Die Suche ergab 179 Treffer

von dj2063
07.04.2017, 18:19
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)
Antworten: 32
Zugriffe: 4560

Re: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)

Das mit den DVB-T2 Receivern haben nur die bekommen, bei denen ausgebaut wird, zur Überbrückung. Soweit ich das jetzt rekonstruieren kann, scheinen alle anderen zum 31.12.16 gekündigt worden zu sein. Bei der Hotline waren die Kollegen ja sogar überrascht, dass ich Kunde war. Was mich halt :kotz: ist...
von dj2063
07.04.2017, 11:26
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)
Antworten: 32
Zugriffe: 4560

Re: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)

Der TE schrieb von "schädigen". Ich denke nicht, dass das dann noch eine vernünftige Diskussionsgrundlage ist. Jaja, da muss man nicht so genau drauf rumhacken. Hätte ich vielleicht noch in Anführungszeichen setzen können, aber ich dachte der Smiley dahinter reicht. Was mich an der Sache ...
von dj2063
06.04.2017, 22:00
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)
Antworten: 32
Zugriffe: 4560

Re: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)

Entschuldigung. In den AGB steht nun mal nichts davon, dass ich das Zeug verschicken muss, sondern nur "Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine Gefahr an Vodafone zurückzugeben." Meine Gefahr sinkt beträchtlich, wenn ich das jemand v...
von dj2063
06.04.2017, 21:35
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)
Antworten: 32
Zugriffe: 4560

Re: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)

Hmm. Schade. Ich hatte eigentlich irgendwie mit Schadenersatz geliebäugelt, da Nichterbringung der Leistung während der Vetragslaufzeit. Heute kam dann auch die schriftliche Kündigung. Da wurde mir mit Schreiben vom 4.4. rückwirkend zum 3.4. gekündigt. Begründung: "Da die Stadtverwaltung den Ve...
von dj2063
06.04.2017, 10:12
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Antworten: 695
Zugriffe: 234513

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland

Und noch ein Update zu Dresden. Das OPAL-Netz in Hellerau ist zum 3.4.2017 abgeschaltet worden...
von dj2063
06.04.2017, 10:08
Forum: Netzausbau
Thema: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???
Antworten: 67
Zugriffe: 29301

Re: Pläne für Netzausbau Dresden II bekannt???

So, letztes Update von mir. Am 3.4.2017 ist das OPAL Netz der Telekom bei uns in Hellerau abgestellt worden. Natürlich ohne vorherige Information bzw. Kündigung durch KDG...
von dj2063
06.04.2017, 09:58
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)
Antworten: 32
Zugriffe: 4560

Kabelsignal abgeschaltet ohne Kündigung (verm. OPAL-Netz)

Bei mir ist seit Montag Nachmittag das Kabelsignal komplett weg. Ursache ist wohl - auch wenn mir das bei der Hotline niemand sagen konnte - dass wohl die Telekom ihr OPAL-Netz abgestellt hat und ich da dran hing. Ich habe davon auch vor Monaten mal in der Zeitung gelesen, aber da stand auch, dass d...
von dj2063
06.12.2016, 11:26
Forum: HD-DVR (Vodafone TV)
Thema: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Antworten: 613
Zugriffe: 85178

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Ich war ja jetzt seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit meinem Sagemcom. Aber nun das neue Update ging ja ganz fix. Vorgestern eine Mail mit der Info, gestern das Update. Sieht schon mal schick aus, aber... Auch bei mir dauert es am Anfang eeeeewig, bis er mal auf Eingaben über Fernbedienung reagie...
von dj2063
05.06.2014, 14:11
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland
Antworten: 351
Zugriffe: 86662

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Da kann ich mir als nicht ausgebauter ja den Sendersuchlauf sparen :kaffee:
von dj2063
27.04.2014, 12:20
Forum: HD-DVR (Vodafone TV)
Thema: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014
Antworten: 228
Zugriffe: 34038

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.1_0.01_3-992 vom 24.04.2014

Bei mir hat sich die neue Firmware gestern auch installiert, seltsamerweise automatisch, obwohl das auf manuell gestellt ist, aber das ist ja schon immer so. Mir ist bis jetzt nichts Neues oder Negatives aufgefallen, außer dass man im Einstellungsmenü den Sagemcom jetzt sagen kann, dass er den EPG n...