Die Suche ergab 31 Treffer

von squeezebox
16.05.2014, 19:45
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Eines noch: Der Techniker sagte, seine Firma arbeite sehr häufig im Auftrag von KD. Könnte das noch peinlich werden?
von squeezebox
16.05.2014, 19:27
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Das war deutlich. Vielen Dank euch beiden. Ihr seid sehr hilfsbereit :grin: Gut dass es euch und dieses Forum gibt. :grin:
Für die Messungen habe ich jetzt 125 Euro bezahlt und weiß nun aber definitiv, was zu tun ist. Das war es mir wert.
von squeezebox
16.05.2014, 14:48
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Moin, da bin ich wieder. Inzwischen hat ein Techniker die Anlage überprüft und mir ein Angebot gemacht (im Anhang). Sieht das für euch ok aus? http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1400244409q.jpg 500 Euro sind eine Menge Geld, da muß der Tarif bei KD schon stimmen bzw. das Preis-Leistungs-Verh...
von squeezebox
08.05.2014, 16:23
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Das hört sich aber sehr gut an, so als könnte es die Probleme lösen. Vielen Dank für diese Lehrstunde. :grin: Weil ich nicht weiss, wann ich meinen Gipswieder los bin, könnte ich einen lokalen Techniker beauftragen. Ich höre mich mal um. Wenn du aus Lübeck kämst, würde ich dich beauftragen. Aber noc...
von squeezebox
08.05.2014, 15:28
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Du und dein Kollege - ihr wart ja schon bei meinem letzten thread sehr hilfsbereit, wenn sich auch das Problem nicht lösen lies und ich auf Pro7maxx verzichtet habe. Das Problem besteht nur im Obergeschoß. Man könnte also unten Internet und Telefon anschließen. Aber wie kommt es dann nach oben? Denn...
von squeezebox
08.05.2014, 14:42
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Hallo Amadeus, du bist sehr aufmerksam. :fahne: Ja, meine Bedenken beziehen sich auf die Leitung in das Obergeschoß. Hier gibt es 2 Räume mit 2 Fernsehern, beide ohne Pro7maxx. Den Verlust dieses speziellen Senders kann ich verschmerzen, aber das bedeutet ja, dass eine bestimmte Frequenz nicht ankom...
von squeezebox
08.05.2014, 13:07
Forum: Technik allgemein
Thema: TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

TV-Qualität nicht optimal. Ist Triple Play ratsam?

Hi, ich bin schon jetzt Kunde bei KD, allerdings nur fürs digitale Fernsehen. Jetzt denke ich über einen Wechsel auf Triple Play nach, hätte aber vorher gern etwas geklärt. Bei mir gibt es 3 TV-Geräte. In einem Zimmer ist der Empfang nicht optimal, dh. bei HD-Programmen gibt es manchmal Klötzchenbil...
von squeezebox
13.09.2013, 11:25
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Pro7maxx nur mit Störungen
Antworten: 36
Zugriffe: 5816

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Von der Verkabelung habe ich keine Ahnung, ich habe das Haus vor einigen Jahren vom Vorbesitzer übernommen. Die Dose ist terminiert, das weiß ich, weil ich sie testweise ausgebaut und dabei den Widerstand gesehen habe. Aber lassen wir es gut sein. Ich bin zwar der Meinung, dass alle Technik funktion...
von squeezebox
13.09.2013, 05:45
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Pro7maxx nur mit Störungen
Antworten: 36
Zugriffe: 5816

Re: Pro7maxx nur mit Störungen

Ja, in der Tat habe ich eine Menge gelernt, und dafür nochmals vielen Dank an dieses Spitzenforum. Ein wirklicher Schaden ist ja nicht zu verzeichnen. Aber vielleicht gibt es später mal tolle Möglichkeiten, die mir dann entgehen. Dann sehen wir weiter. Ciao bis dahin. :fahne: