Die Suche ergab 464 Treffer

von Floppyk
11.03.2021, 15:17
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] WLAN WPA3?
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: [VFKD][Leihbox] WLAN WPA3?

Tja, ich war mal mutig und habe umgestellt. Da muss man sich vor Apple verneigen. Nicht nur, dass iPhone (11) und iPad (pro) das gar nicht tangiert haben, nein, es wurde auch automatisch und ohne Nachfrage auf WPA3 umgestellt. Jedenfalls zeigt das die Übersicht in der Fritzbox, dass diese WLAN Clien...
von Floppyk
11.03.2021, 14:49
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] WLAN WPA3?
Antworten: 5
Zugriffe: 552

[VFKD][Leihbox] WLAN WPA3?

So, heute morgen wurde die FW 7.21 auf meiner 6591 Mietbox aufgespielt. So weit, so gut. Endlich funktioniert auch wieder DVB-C. Es steht ja nun bekanntlich auch die neue WLAN Verschlüsselung WPA3 zur Verfügung. Da nun die (neue) Einstellung WPA2 + WPA3 heißt wäre die Frage, ob man alle WLAN Clients...
von Floppyk
02.03.2021, 21:59
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Nein, das Problem ist, dass bei einem Rundruf der Faxer sofort anspringt. Ich habe nun eine Gruppe mit allen Telefonen, außer dem Fax, definiert und eine Kurzwahl zugewiesen. Über diesen Umweg kann man dann alle rufen und der Fax bleibt ruhig. Somit klappt auch die Gesprächsvermittlung mit Ruf an al...
von Floppyk
02.03.2021, 17:23
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Ich habe das Problem an AVM gemeldet und eine Bestätigung bekommen, dass die das ggf. als Verbesseungsvorschlag in den neuen Firmwareversionen berücksichtigen wollen. Das heißt auch, dass AVM das wohl noch nicht auf dem Schirm hatte. Also möglicherweise gibt es demnächst bei jedem Telefoniegerät ein...
von Floppyk
02.03.2021, 17:19
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Das ist schon merkwürdig, dass diese Funktion nicht bei Gespräche vermitteln beschrieben ist. Schließlich ist es ja nicht ungewöhnlich, dass ein Familienmitglied im Haus nicht am gewohnten Telefon erreicht und man vermittelt ein Gespräch zum falschen Telefon. Genau dann hat man ja den Fall, dass man...
von Floppyk
02.03.2021, 14:40
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: [VF West][Leihbox] Anrufe weiterleiten / makeln

Karl. hat geschrieben: 28.02.2021, 22:12 Ansonsten probiere mal *09
Danke, das klappt. Gibt es eine Übersicht mit diesen Kurzbefehlen von AVM? Diese Möglichkeit ist offenbar nirgends beschrieben, zumindest nicht im Zusammenhang zum Thema "Gespräche vermitteln".
von Floppyk
28.02.2021, 23:10
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Das klappt doch nicht. Man kann keinen externen Anruf auf eine Rufnummer im Telefonbuch umleiten. Wenn das Gespräch besteht, hat die Taste "Telefonbuch" die Funktion "Lautsprecher leiser".
von Floppyk
28.02.2021, 23:06
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Wenn das Fax als Fax eingerichtet ist und trotzdem mitklingelt dann richte eine Rufgruppe für die Telefone ein und leite an diese Rufgruppe weiter. Danke, das klappt. Dennoch mal sehen, ob das wie oben beschrieben sich nicht mit der neuen FW ändert. Denn das ist schon ein Fehler in der FW, finde ich.
von Floppyk
28.02.2021, 23:04
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Karl. hat geschrieben: 28.02.2021, 22:10 Soweit ich weiß, ist das ein Bug in der 7.13 Firmware.

Das Fax ist auch als Fax eingerichtet?
Dann habe ich ja Chancen, dass sich das mit der angekündigten FW 7.21 ändert. Diese soll ja diese Tage kommen.
von Floppyk
28.02.2021, 21:53
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig
Antworten: 10
Zugriffe: 778

[VF West][Leihbox] Interner Ruf an alle bei Fax unsinnig

Folgendes Problem: Externer Telefonanruf wird angenommen Anrufer soll intern weitervermittelt werden Intern werden alle Telefone gerufen, weil genauer Aufenthalt des Empfängers im Haus unbekannt ist Da dann der interne Ruf auf wirklich alle Telefone geht, die an der Fritzbox angemeldet sind, spricht...