Die Suche ergab 1495 Treffer

von nauke100
02.03.2024, 15:24
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: FB 6660 keine Verbindung, bleibt im Ranging hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: FB 6660 keine Verbindung, bleibt im Ranging hängen

evtl. das Netzteil nicht mehr so wie es sein soll?
von nauke100
29.07.2023, 11:51
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Rückkanal verstärkt bekommen, wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 8139

Re: Rückkanal verstärkt bekommen, wie?

Da es ja 2-3 Monate nach Technikereinsatz funktionierte, vermute mal das da irgendein Kabel(Stecker) nicht richtig gecrimpt, verschraubt oder ein Schirm auf abwegen ist.
Fein sauber jeden Stecker absuchen, die Rückwegstörung wird das wohl nicht beheben.
von nauke100
27.07.2023, 14:28
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Antworten: 950
Zugriffe: 124676

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

So hab ich es auch gemacht aber per Whatsapp, der Haken ist man ist wieder 2Jahre gebunden, was wohl auch der Sinn ist, bzw. der Gegenwert, das man dort bleibt, wenn eh kein besserer Anbieter da ist dann kann man dem ja so einwilligen.
von nauke100
09.07.2023, 10:08
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Antworten: 22
Zugriffe: 5765

Re: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Ich hatte auf ipv6 aft gestellt. Dann geht Internet. Nur Telefon nicht.
Das geht nur über IPv4, wird das mal auf ipv6 umgestellt.
Die Welt soll mal nur über ipv6 laufen..Fortschritte sind eher sehr langsam zu bemerken.
von nauke100
09.07.2023, 07:33
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Antworten: 22
Zugriffe: 5765

Re: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Nun geht's wieder

War wegen Stromausfall in HH, der war behoben ipv4 störung blieb.
von nauke100
08.07.2023, 20:37
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Antworten: 22
Zugriffe: 5765

Re: [VFKD] IPv4-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Halber Norden gestört

Wieder mal ohne ipv4 adresse
von nauke100
19.06.2023, 15:35
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] Rückwegstörung
Antworten: 29
Zugriffe: 8287

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Angestoßen, ja bestimmt, hatte am 15.06 mit Kündigung kommuniziert, am 16.06 gings wieder....

Ich weiß nicht warum das so ist bei VF, oder den anderen Internetanbietern, lese jedenfalls öfters in diversen Foren, es ist oft nicht ertragbar.
da hilft nur :kaffee: Rum
von nauke100
19.06.2023, 15:07
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] Rückwegstörung
Antworten: 29
Zugriffe: 8287

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Vorgeschichte, Leih6591 rausgekündigt, zurückgesendet, auch Bestätigung bekommen das diese ankam. Wegen Preiserhöhung eigene6591 benutzt, keine Vodafonstation bekommen, per Whatsapp verhandelt brauche auch keine, man könne alles so Auslesen im Störfall. Vertrag am 14.06 geändert, wieder 24Monate Lau...
von nauke100
19.06.2023, 14:22
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] Rückwegstörung
Antworten: 29
Zugriffe: 8287

Re: [VFKD] Rückwegstörung

Ich schreibe hier mal mit rein. Ist es eigentlich normal, das wenn man eine Rückwegstörung/Störer hat, das der UP und Down auf 85kbit/s mininimiert wird? Der Stand so 3 Tage fest auf 85kbit/s. (Zeitgleich fand ein Tarifwechsel statt, mit Vodafonstation zu schicken, genau ab da wo das Paket angekündi...
von nauke100
17.06.2023, 23:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Übersicht Modemwerte
Antworten: 1835
Zugriffe: 252768

Re: Übersicht Modemwerte

Router jeweils neu gestartet?