Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von fLoo »

Ich hätte gerne Liberty als Übernahmepartner, die bauen wenigstens die Netze ordentlich aus und der Support stimmt auch :kotz:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von faint »

Hol dir 5 Kunden die im Internet etwas positives über ein Unternehmen schreiben, du hast zeitgleich 15 Kunden die etwas negatives über dieses Unternehmen schreiben.

Ist doch eh überall das Gleiche ;) Wir merken sicherlich eh erst in paar Monaten / Jahren etwas davon, solle man KDG irgendwann übernehmen. War damals bei D2 & Arcor durch Vodafone (gut, Arcor gehörte immer Vodafone, die Firmierung dauerte aber lange, nach der Ankündigung) ja ebenfalls so.
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Zappes »

Der Geiz meines Arbeitgebers hat mir ein Firmen-Handy von Vodafone beschert, und KDG kenne ich ja auch hinreichend - insofern ist es nicht verwunderlich, dass mir ein eventueller Aufkauf der KDG durch Vodafone wie die Bildung einer "Bad Bank" im Telekommunikationsbereich vorkommt ...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Also ich hab schon fast immer Vodafone als Mobilanbieter und bin bestens zufrieden! Kann die negativen Geschichten nicht nachvollziehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von viewer »

Wenn ich das richtig sehe bleibt der Bereich Kabelfernsehen (Wohnungswirtschaft, Vermarktung usw.) im Verantwortungsbereich von KD.
Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, das sich dort gravierende Änderungen ergeben werden.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von lurgi »

Details zur Übernehme, stehen auch in der Pressemitteilung von KDG.

Da steht:

"In ihren Gesprächen haben beide Seiten ferner vereinbart, dass die Marktpositionen beider Unternehmen durch die sich ergänzenden Produktportfolien gestärkt werden sollen. Innerhalb der Vodafone Gruppe soll Kabel Deutschland als separate Gesellschaft mit ihrer Unternehmenszentrale in Unterföhring erhalten bleiben. Gemäß der Grundsatzvereinbarung soll das Management von Kabel Deutschland künftig das gesamte Privatkunden-Festnetzgeschäft beider Unternehmen in Deutschland verantworten, inklusive der Entwicklung und Vermarktung von Produkten in diesem Bereich. Die Kunden der Wohnungswirtschaft werden auch in Zukunft von Kabel Deutschland betreut.

Nach dem gemeinsamen Verständnis beider Unternehmen richtet sich die angestrebte Übernahme vor allem auf zusätzliches Wachstum in einem sich rasch verändernden Telekommunikations- und TV-Markt. Wachstumschancen sollen vor allem durch die Kombination der Stärken beider Partner – die leistungsfähige Festnetz-Infrastruktur von Kabel Deutschland auf der einen Seite, die starke Position von Vodafone im Mobilfunkmarkt auf der anderen Seite – genutzt werden. Außerdem soll die Vertriebsstärke beider Häuser für gegenseitiges Cross Selling genutzt werden. Neben Umsatzsynergien soll die Zusammenführung auch Effizienzgewinne bringen, etwa bei der Nutzung der Netz-Infrastrukturen oder im Einkauf."


alles hier: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62013.html
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Arthur_Dent »

Das wäre für Vodafone insofern besonders interessant, weil dann Festnetzanschlüsse angeboten werden könnten, ohne das man auf das Netz der Telekom zurückgreifen muss.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Cro Cop »

Diese Übernahme kann für uns Kunden nur was gutes bringen, denn schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von lurgi »

doch schlimmer geht immer: der service und die qualität von kdg gemixt mit den "günstigen" preisen von vodafone.

ich denke, so wirds kommen ;-(
msowen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 16.07.2006, 19:35
Wohnort: Lüneburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von msowen »

lurgi hat geschrieben:doch schlimmer geht immer: der service und die qualität von kdg gemixt mit den "günstigen" preisen von vodafone.
Ach, da geht noch viel mehr:
  • Nur 4 Pakete für Internet/Telefon? Da kann Vodafone mehr! Außerdem ist die Webseite von KDG viel zu übersichtlich. Man kann ja schon sofort die Endpreise der Pakete sehen. Das geht so nicht!
  • Ich würde Festnetz mit Mobilfunk immer nur in Kombination verkaufen. Vodafone KDG SuperFlat und Zuhause-Funktion für 5,- Euro(*). (* Nach den ersten drei Monaten € 79,90)
Ich kenne das noch aus Hamburg. Früher als kleiner Netzbetreiber war HanseNet der Hammer. Man wurde z.B. kostenlos immer auf die aktuell höchstmögliche DSL-Geschwindigkeit raufgesetzt - natürlich kostenlos und ohne Mehrkosten. Nachdem die von Telefonia/o2 übernommen wurden ging es steil bergab.

Marc