Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von kabelhunter »

Jokel hat geschrieben:Wird dann der Name hier auch geändert in "inoffizielles Vodafon Forum"?
Lass Dich überraschen ! :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

kabelhunter hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Wird dann der Name hier auch geändert in "inoffizielles Vodafon Forum"?
Lass Dich überraschen ! :grin:
Wenn, dann ganz bestimmt aber in "inoffizielles Vodafone Forum"! :D
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Akira »

kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch eine " Bescherung " zum Namenswechsel ?
Du meinst alle Sky Sender und Öffentlich Rechtlichen in HD. Ja, das wäre wahrlich eine Bescherung. :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

Akira hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch eine " Bescherung " zum Namenswechsel ?
Du meinst alle Sky Sender und Öffentlich Rechtlichen in HD. Ja, das wäre wahrlich eine Bescherung. :)
Eine komplette (wirklich komplett wie auf Astra!) Sky-Einspeisung wäre schon Gold wert. Der Spaß ist schließlich nicht ganz billig...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Es wird sich nichts ändern. Oder zumindest nicht in dem von euch gewünschten Ausmaßen. Es ändert sich nur der Name, aber nicht die Herrschaften, die dahinterstecken! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Mike79 »

Da muss sich mindestens mittelfristig etwas ändern. Wenn es Kabel Deutschland nicht mehr gibt, wird man es den Kunden kaum verklickern können, weshalb es bei Vodafone TV das gesamte Portfolio gibt und bei Vodafone Kabel (oder wie auch immer das dann heißen mag) nur ein verstümmelter Rest.

Wenn Vodafone clever und zukunftsorientert ist, werden sie sowieso bald damit beginnen, DVB langsam zurückzufahren und auf IPTV auch über Kabel setzen. Die frei werdenden Kapazitäten sollte man für den IP-Zugang nutzen. Dann hat sich dieser ganze Murks ohnehin erledigt. Telekom hat schon vor Jahren vorgemacht, wie man ein vollumfängliches TV-Paket über IP anbietet, weit mehr als nahezu alle Kabelanbieter und bei (zum Teil weit) höherer Bildqualität.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von KDGKunde007 »

Das aber schlechte Nachricht, ich denke wenn bei mir weiterhin die Netzstörung besteht werde ich den Vertrag mit KDG kündigen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Burkhard10 »

Mike79 hat geschrieben:Da muss sich mindestens mittelfristig etwas ändern. Wenn es Kabel Deutschland nicht mehr gibt, wird man es den Kunden kaum verklickern können, weshalb es bei Vodafone TV das gesamte Portfolio gibt und bei Vodafone Kabel (oder wie auch immer das dann heißen mag) nur ein verstümmelter Rest.

Wenn Vodafone clever und zukunftsorientert ist, werden sie sowieso bald damit beginnen, DVB langsam zurückzufahren und auf IPTV auch über Kabel setzen. Die frei werdenden Kapazitäten sollte man für den IP-Zugang nutzen. Dann hat sich dieser ganze Murks ohnehin erledigt. Telekom hat schon vor Jahren vorgemacht, wie man ein vollumfängliches TV-Paket über IP anbietet, weit mehr als nahezu alle Kabelanbieter und bei (zum Teil weit) höherer Bildqualität.
Das wird man mit Sicherheit nicht machen. Das Kabelnetz ist nicht für IPTV ausgelegt. Es handelt es sich um ganz andere Technik.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Knidel »

Mike79 hat geschrieben:Wenn Vodafone clever und zukunftsorientert ist, werden sie sowieso bald damit beginnen, DVB langsam zurückzufahren und auf IPTV auch über Kabel setzen.
Das wäre sicherlich nicht clever. DVB-C(2) ist durchaus eine gute Technik, v.a. über ein shared medium wie Kabel.
Überlegenswert wäre höchstens, dass kleinere/ausländische Sender über IPTV gesendet werden, aber da sollte in jedem Fall die Restriktionsfreiheit gewahrt bleiben. Ein No-Go wäre es auch, wenn dafür ein Internet-Vertrag bei Kabel Deutschland notwendig wäre (worauf es aber hinauslaufen würde).
Mike79 hat geschrieben:Telekom hat schon vor Jahren vorgemacht, wie man ein vollumfängliches TV-Paket über IP anbietet, weit mehr als nahezu alle Kabelanbieter und bei (zum Teil weit) höherer Bildqualität.
Dafür mit allen Restriktionen. Unverschlüsselt gibt es nur ARD/ZDF/RTL/ProSiebenSat.1, die restlichen Privatsender sind verschlüsselt und gehen nur mit Entertain-Receiver. Nein danke.
Eine höhere Bildqualität konnte ich auch nicht beobachten, als ich noch Entertain hatte.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Mike79 »

Offene Receiver interessieren doch immer weniger. Selbst jene, die noch vor Jahren selbst an der dbox2 herumgeflashed haben, arbeiten heute einfach mit der Entertain Box oder dem Sky-Receiver.

Fakt ist, das Angebot bei KabelDeutschland zählt mit zu den schlechtesten überhaupt. Sowohl Bildqualität als auch Art und Anzahl der angebotenen Sender sind eigentlich indiskutabel. Dazu ist die Technik sehr fehleranfällig. Zumindest ich musste mich in sechs Jahren Entertain nie mit ausgefallenen Sendern oder Bildstörungen herumschlagen. Seit zwei Jahren haben wir in der neuen Wohnung jetzt Kabel Deutschland und trotz diverser "Reparatur"versuche Seitens KDG kann ich manche Sender nur mit massiven Bildstörungen empfangen (bsp. Arte HD), andere sind überhaupt nicht ins Netz eingespeist, obwohl hier (angeblich) alles auf 862MHz ausgebaut ist.

Entweder Kabel Deutschland hat seine Technik nicht im Griff oder die Technik ist einfach von gestern und unflexibel. Ich plädiere auf letzteres, weil ich es schon einige Jahre viel besser hatte. Leider gibt es hier kein VDSL, sonst hätten wir wieder Entertain genommen.