IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von Knidel »

KDG ist zwar weiterhin nicht richtig (mit eigenem Stand) auf der IFA vertreten, aber
Kabel Deutschland beantwortet auf dem Stand von Panasonic im Händlerbereich (5.2) interessierten Fachbesuchern der IFA alle Fragen zum digitalen Kabelfernsehen und zum hochauflösenden Fernsehen (HDTV). Kabel Deutschland möchte zeigen, wie einfach es ist, von analogem auf digitales oder hochauflösendes Kabelfernsehen umzusteigen. “Wir wollen die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter vorantreiben und unsere Kunden von unserer spannenden digitalen TV-Welt überzeugen. Unsere Kunden haben die Wahlfreiheit, ob sie dazu einen Digital Receiver, einen digitalen Videorecorder oder ein CI Plus-Modul nutzen möchten – Hauptsache: Einfach Digital“, so Alexander Schober, Direktor TV Marketing von Kabel Deutschland.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82010.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von twen-fm »

Das wird ja diesmal sehr lustig, ich gehe da als Fachbesucher hin und falls ich etwas Zeit habe (je nachdem wie der Panasonic Stand voll sein wird), wird sich der oder die KDG-ler(in) bei meinen Fragen ganz warm anziehen müssen... :brüll:

Und was die Sat und Kabel darüber schreibt, spricht mehr als Tacheles: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -panasonic
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von KabelSchlumpf »

Man, man, man. So einen Schwachsinn.
Kabel Deutschland möchte zeigen, wie einfach es ist, von analogem auf digitales oder hochauflösendes Kabelfernsehen umzusteigen.
Jupp, fangt bitte bei einer älteren Dame, sagen wir so um die 60 Jahre mal an.

Berater: "Also, das ist wirklich gaaanz easy. Sie brauchen nur einen Full HD Ready LCD Fernseher mit HDMI-Eingang und unseren Digital Receiver ABC5700E+, ebenfalls mit digitalem HDMI-Eingang, sowie unser supergünstiges Kabel Digital HD+ Entertain Paket für günstige 10,90 im Monat und auf die Smartcard die Sie dann geliefert bekommen schalten wir Ihnen auch noch Kabel Digital Home für 2 Monate kostenlos frei und die Sender von Kabel Free empfangen Sie ebenfalls noch dazu. Haben Sie noch Fragen?"

Ältere Frau, so um die 60: "isi?"
“Wir wollen die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter vorantreiben und unsere Kunden von unserer spannenden digitalen TV-Welt überzeugen.
Ja, das will man schon seit wieviel Jahren? 10 Jahren? Digital ist gaaanz toll. Gaaaanz toll. Deswegen sind auch schon soooo viele Leute umgestiegen weil es soooo toll ist. Alles verschlüsselt, für alles braucht man eine Karte (außer öffentlich rechtliche Sender).
Unsere Kunden haben die Wahlfreiheit, ob sie dazu einen Digital Receiver, einen digitalen Videorecorder oder ein CI Plus-Modul nutzen möchten
Wow! Wahlfreiheit.
Frage: Wozu brauche ich einen digitalen Videorecoder, wenn die Sender mit mit HD+ eine Aufnahme gänzlich untersagen können? Dafür, daß ich vor der Sendung beten darf, ob die Aufnahmesperre nicht gesetzt wurde? Wenn ich nichts mehr aufzeichnen darf, bzw wenn ich nicht mehr sicher sein kann alles aufzeichnen zu können, dann brauche ich auch keinen Videorecoder dafür, denn dann ärgere ich mich nur wenn ich was aufzeichnen will und es nicht geht.
Hauptsache: Einfach Digital“, so Alexander Schober, Direktor TV Marketing von Kabel Deutschland
.

Typisch Marketinggeschwätz. Alles ist soooo einfach.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von twen-fm »

Schade, das du diese Argumente den Herrschaften nicht auf der IFA persönlich sagen kannst (falls du nicht in Berlin wohnst...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Wozu brauche ich einen digitalen Videorecoder, wenn die Sender mit mit HD+ eine Aufnahme gänzlich untersagen können?
Wofür brauche ich ein Auto, wenn es Straßen gibt, die für mich gesperrt sind?
KabelSchlumpf hat geschrieben: Jupp, fangt bitte bei einer älteren Dame, sagen wir so um die 60 Jahre mal a
Berater: "Ich komme zu Ihnen und mach ihnen das komplett fertig und erkläre Ihnen die bedienung des Gerätes!"
Dame: "Danke, ich koche auch einen Kaffee"
KabelSchlumpf hat geschrieben:Typisch Marketinggeschwätz. Alles ist soooo einfach.
Typische Nörgelei. Alles ist ja so kompliziert :roll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Frank Winkel

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von Frank Winkel »

Wann gehen endlich mal die Landesmedienanstalten gegen die Gängelungen vor? Es kann doch nicht sein, dass man Filme in HD nicht mal aufzeichnen kann.

Die Sperren nützen überhaupt nichts, da man sich die Filme in HD auch aus Tauschbörsen im Internet runterladen kann.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von Nibelungen »

Also die offiziellen Stellen werden sicher nicht wegen dem Aufnahmeverbot einsteigen. Das ist etwas, was die Anbieter frei entscheiden dürfen (vermute ich mal, bin kein Rechtsexperte).

Sie gehen überhaupt nur gegen die Grundverschlüsselung vor (was sich seit Ewigkeiten hinzieht) weil dadurch der freie Markt an Geräten arg beschnitten wird - also Wettbewerb quasi verhindert wird (KDG verkauft selbst Geräte, nur ganz wenige Hersteller sind da dabei, im Handel gibt es keine "geeignet für Kabel Digital" - Geräte. Nur die Geräte von Sky kann man auch frei im Handel kaufen).

Sowas interessiert Behörden (weil damit eine marktbeherrschende Stellung mißbraucht wird).

Die Filme kann man schon bevor sie im TV drankommen im I-Net kriegen. Die Anbieter denken immer noch (oder behaupten das als vorgeschobenes Argument) sie könnten Raubkopien damit einschränken - tja, riesen-Quatsch halt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:im Handel gibt es keine "geeignet für Kabel Digital" - Geräte.
In Berlin schon.

Diverse Receiver und natürlich alle CI+-Geräte.
Nibelungen hat geschrieben:Nur die Geräte von Sky kann man auch frei im Handel kaufen).
Fast alle SKY-Geräte sind auch KDG geeignet.

Alle Geräte, bis auf den PVR, der speziell für die KDG gebaut wird, können vom Fachhandel erworben und verkauft werden.
Warum die Geschäfte es nicht anbieten, ist eine andere Frage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von Nibelungen »

Dennoch ist genau das die Argumentation der Untersuchungen - dass der Markt seitens KDG beschnitten wird. Ob die sich jetzt an den seltsamen Zertifizierungsregeln aufhängen oder den Kosten dafür oder sonstwas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: IFA 2010: Aufklärungskampagne von KDG und Panasonic

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Warum die Geschäfte es nicht anbieten, ist eine andere Frage.

Weil der Fachhandel sich keine Ladenhüter ins Lager stellt. Ausserdem wissen Sie auch über das Theater mit den Geräten und KDG, den Support wollen sie nicht leisten. Bringt mehr Ärger als Geld, kann man durchaus nachvollziehen.

Auch hier bei uns gibt es kaum was zu kaufen, was für KDG geeignet ist...einzig der MM hatte mal eine alte Gurke im Regal stehen, die dort aber verstaubte.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Antworten