Kabel Deutschland verklagt Telekom

Hier geht es um das Unternehmen Kabel Deutschland und alles was zu diesem Thema dazugehört und nicht in den anderen Bereichen Platz findet.

Kabel Deutschland verklagt Telekom

Beitragvon Knidel » 05.04.2012, 13:49

Laut einem Bericht von Reuters will Kabel Deutschland die Telekom auf Reduzierung der Gebühren für die Mitbenutzung von Kabelkanälen verklagen. Die jährlichen Kosten in Höhe von 100 Mio. Euro sollen um etwa zwei Drittel reduziert werden. Zudem soll die Telekom 273 Mio. Euro zuzüglich Zinsen zurückzahlen. Es werde erwartet, dass sich das Verfahren über mehrere Jahren hinziehen wird.

http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 3320120405
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Re: Kabel Deutschland verklagt Telekom

Beitragvon bluebyte » 05.04.2012, 14:52

Ach, da ist Geld und Zeit da. Man sollte sich bei K.D. lieber mal um die Kunden kümmern , die das Geld rein bringen und sich endlich mal mit der RTL Group einigen. Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen. :wand: :wand: :wand:
bluebyte
Newbie

Beitragvon MB-Berlin » 05.04.2012, 15:01

bluebyte hat geschrieben:Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen. :wand: :wand: :wand:

Dir sind die Regelungen der Bundesnetzagentur zu diesen Entgelten und deren rechtliche Relevanz bekannt?

Hintergrund der Klage seien Entscheidungen der Bundesnetzagentur zu den Nutzungspreisen.

MB-Berlin
--
Paket Comfort (32000/2000)
1und1-4DSL (ADSL 11 MBit/s)
MB-Berlin
Insider

Beitragvon spooky » 05.04.2012, 15:20

Worum geht es da genau? Geht es darum das die Telekom teilweise Sender für Entertain einspeist, die sie sich via Kabel Deutschland besorgt?

Zumindest war das so. Ich hatte mal Entertain und ein Sender wurde abgeschaltet, da war für ein paar Stunden eine gelbe Tafel von KD zu sehen.
spooky
Insider

Beitragvon kasallek » 05.04.2012, 15:37

Ich vermute eher es geht um die gemeinsame Nutzung von Leerrohren / Kabelkanälen die die Bundespost damals vergraben hat.

Die werden mit Sicherheit auch für alte Kabel aus BP-Zeiten der KDG genutzt. Ebenso könnte es um die Nutzung für den Ausbau der KDG gehen, Glasfaser, Segmentsplitting etc.
kasallek
Newbie

Beitragvon srbz » 05.04.2012, 17:25

bluebyte hat geschrieben:Ach, da ist Geld und Zeit da. Man sollte sich bei K.D. lieber mal um die Kunden kümmern , die das Geld rein bringen und sich endlich mal mit der RTL Group einigen. Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen. :wand: :wand: :wand:

KD ist nicht gerade eine Geldmaschine, in den vergangenen Jahren waren die Zahler eher rot als schwarz.
Da käme eine Verringerung der Gebühren sehr gelegen, ob man Geld zurückbekommt ist wohl eher zweifelhaft und dient wohl eher der Drohkulisse.
srbz
Newbie

Beitragvon HSVMichi » 05.04.2012, 17:46

srbz hat geschrieben:
KD ist nicht gerade eine Geldmaschine, in den vergangenen Jahren waren die Zahler eher rot als schwarz.

Also mehr SPD-Wähler als CDU-Wähler? :brüll:
Fernseher: Panasonic Plasma-TV (3D) TX-P50 VT20EA
Heimkino mit 3D-Blu-ray: Panasonic SC-BTT262
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Programme (1): Kabel Komfort Premium HD + SKY Komplett + SKY GO
Programme (2): Kabel Komfort Premium HD + SKY Zweitkarte
Persönlicher Assistent: Logitech Harmony 700
HSVMichi
Kabelfreak

Beitragvon Kabelmensch » 06.04.2012, 12:33

HSVMichi hat geschrieben:
srbz hat geschrieben:

Also mehr SPD-Wähler als CDU-Wähler? :brüll:

YMMD :laola:
Kabelmensch
Insider

Beitragvon pop3 » 07.04.2012, 22:52

MB-Berlin hat geschrieben:
bluebyte hat geschrieben:Das ist sinnvoller, als auf "verlorenem Posten" zu klagen und das Geld der Kunden mit teuren Anwälten zum Fenster hinaus zu schmeißen. :wand: :wand: :wand:

Dir sind die Regelungen der Bundesnetzagentur zu diesen Entgelten und deren rechtliche Relevanz bekannt?

Hintergrund der Klage seien Entscheidungen der Bundesnetzagentur zu den Nutzungspreisen.

MB-Berlin

Mein Gott, wie du dir immer alles schön redest, und so schlaue Gegenfragen stellst.
Bluebyte hat schon recht, der Saftladen sollte lieber mal auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. Wenn ich sehe was andere Kabelbetreiber einspeisen und was KD einspeist.

Ich hoffe nur dass irgendwann das Kabelnetz reguliert wird und ich selbst bestimmen kann an wem ich mein Geld überweise. Ja und ich bin bereit dafür mehr zu bezahlen wenn der Service stimmt. Im Vergleich zum Sat Fernsehen müsste KD seinen Kunden noch Geld bezahlen
ISP:Kabeldeutschland
Tarif:Paket Comfort Business
32 Mbit/s - 2 Mbit/s
Modem:Thomson THG540
Fritzbox 7270 Firmware:54.04.80
WHS:Acer H340
pop3
Fortgeschrittener

Beitragvon MB-Berlin » 08.04.2012, 00:10

pop3 hat geschrieben:Ich hoffe nur dass irgendwann das Kabelnetz reguliert wird

Schon einmal das TKG gelesen?