Freunde werben, aber wie??

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Tracid »

Hallo,

auf der Kabeldeutschland Seite kann man ja Freunde werben. Aber, warum geht das nicht?
Man sucht sich die Prämie aus, danach gelangt man sofort auf die Seite wo man die neue Kundenanschrift eingibt, danach sucht man sich das Produkt aus was der Kunde will (BSP. digital home), danach kommt die Seite mit den Kontodaten und dann bestellung abschliesen. Ja und wo ist die Seite wo man die Adresse oder Kundennummer ein gibt von den Werbenden? Hab da auch mal angerufen. Die meinte am Telefon die Seite müsste gleich kommen wenn man die Prämie auswählt und dann ist da noch ein Feld für besondere Wünsche.
So etwas kommt aber bei uns nicht. Haben es schon von mehreren PC´s ausprobiert.
allgaeuer012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:13

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von allgaeuer012 »

Die Kabel Deutschland Seite scheint für Internet Explorer "optimiert". Mit anderen Browsern bekommt man die merkwürdigsten Ergebnisse.

Doch freut Euch nicht zu früh über die Prämie, denn

- es dauert sieben bis neun (!) Wochen bis Du die Prämie bekommst (=> freundlicher Brief vom Vertrieb)
- falls Du die Geldprämie ausgewählt hast, erhälst Du einen Verrechnungsscheck, der bereits sechs bis sieben Tage alt ist.

In meinem Fall:

- Kundenwerbung bzw. Abschluß des neuen Vertrags zum 01.07.

- Prämienscheck über 40 Euro ausgestellt / datiert auf 07.08.07,
- abgesandt durch Aussteller (laut Poststempelung) erst am 13.08.07,
- angekommen 14.08.07.

Versäumst Du nur einen einzigen Tag, ist die bezogene Bank nicht mehr zur Einlösung verpflichtet!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :roll:

Natürlich immer vorausgesetzt, der Neukunde zahlt seine Rechnung - was ich als gegeben voraussetze )
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Tracid »

Ich hab einfach eine Mail geschrieben das es nicht ging..und siehe an 2 Tage später kam eine Antwort das der Werbende demnächst POst bekommt. Haben auch das Geld genommen. Mal sehen ob es klappt. Bis jetzt hatten wir eigentlich noch nieee Probleme mit Telefon Internet Rechnung usw bei Kabel Deutschland. Weil man immer viel schlechtes liest. Na ich bin mal gespannt was raus kommt :-)
allgaeuer012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:13

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von allgaeuer012 »

Bei mir klappte die Scheckeinreichung - trotz der bekannten 8 Tage Frist für Inlandsschecks.
Also alles im grünen Bereich.

Hat nur alles sehr lang gedauert, und Schecks hin und herschicken... ich weiß nicht... Bin bei einer Onlinebank :flöt:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von friedhofsblond »

Wie ist das eigentlich dann mit dem Prämien wie Wlanrouter oder Dect-Handy.
Gibt es die dann trotzdem?
Wie ist das bei Kunden :flöt: die schon mal einen Auftrag widerrufen haben.
Können die trotzdem (wieder) neu geworben werden?

hab nichts gesagt :flöt: :kaffee:
Zuletzt geändert von friedhofsblond am 31.08.2007, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
DickerBeer
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2007, 15:46
Wohnort: Merzig

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von DickerBeer »

ich :grin: , schreib mir mal ein PN
KabelDeutchland 10200/420
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Heiner »

friedhofsblond hat geschrieben: Wer will mich werben! :fahne:
http://www.kdgforum.de/forenregeln.php
Keine "Werber gesucht"- oder "Käufer gesucht"-Beiträge
Das Erstellen von Beiträgen, die den Zweck verfolgen, einen Werber oder Käufer zu suchen, etwa damit der Verkäufer eine Provision einzustreichen kann, ist nicht erlaubt.
:streber:
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von friedhofsblond »

Nochmal ne Frage zum "Werbevorgang".
Wenn ich mich per Internet durchklicke komme ich erst auf die Seite wo man die Prämie aussucht, dann das Produkt.
Dann komm ich nicht mehr so richtig mit. Habe auch Schiss das ich da was falsch mache.
Muss ich nun erst die Daten von mir als Werber oder die des Geworbenen Kunden angeben?
(wohl erst die des neuen Kunden oder?, weil da was mit Verfügbarkeit usw. steht)

Den Verrechnungcheck gibt es nicht mehr sondern nur noch Verrechnung im Kundenkonto.

Kann man das ganze auch am Telefon machen, oder gibt es dann z:b. den Router nicht gratis o.ä.?

Kann dann trotzdem der Werbende (wenn dieser zwar TV hat aber noch kein Internet) auch von einem dritten für ein z.B. Comfortpaket geworben werden?

Danke für die Antwort
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
junghaertchen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2009, 22:58

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von junghaertchen »

Kabeldeutschland zahlt die sogenannte Freundschaftswerbung Prämien NICHT aus.?Ich bin von einem Kabeldeutschland-Kunden geworben worden und habe weitere 2 meiner Freunde (leider) geworben. Dahingehend hatte kabeldeutschland versprochen, 225 EUR ingesamt auszuzahlen. Inzwischen sind 8 Monate vergangen, ich habe 4x dort angerufen und 2 Briefe/Faxe geschrieben, inklusive Anwaltsdrohung. Keine Reaktion und keine Zahlung. Kabeldeutschland zahlt diese Prämien nicht aus und schuldet mir/uns noch 225 EUR.?NICHT MEHR KABELDEUTSCHLAND EMPFEHLEN, falls ein Grund für die Empfehlung die versprochenen 75 EUR sein sollte.

Weiterhin hat Kabeldeutschland bei meinem Vertragsabschluß heimlich ein Sicherheitspaket reingemogelt. Hiervon habe ich mit keinem Wort erfahren, es war auch in der Auftragsbestätigung nicht verzeichnet. Ich habe nur davon erfahren, als ich mich in den Kundenbereich einloggte und dort stand, dass ich dieses Paket mitgebucht hätte - was ich garantiert nicht getan habe. Die ersten 3 Monate war dieses Paket auch kostenfrei, danach kostete es rund 5 EUR.?NICHT MEHR KABELDEUTSCHLAND VERTRAUEN, falls kein Sicherheitspaket oder irgendeine sonstige Zusatzoption benötigt wird, das wird in die Bestellung mit reingeschummelt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Freunde werben, aber wie??

Beitrag von Heiner »

Einmal reicht auch. Hab daher die 3 anderen Postings entfernt. :roll: