Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Kündigung

Beitrag von Planck314 »

Hallo,

ich habe die Telefon und Internet Flate bei KB zum 28. Januar bestellt. Die benötigte Hardware kam dann am 30. Januar. Es war leider so, dass nichts funktionierte und ein Techniker da war, der aber nichts machen konnte, da die benötigten Anlagen nicht erreichbar waren (in den Wohnungen von Mietern). Nun war er ein zweites Mal da und ich hatte Zugang zu den Wohnungen und die Geräte waren auch da. Nun hat sich aber heraus gestellt, dass die Inbetriebnahme wohl doch komplizierter ist, als angenommen (das liegt wohl einfach an dem Haus wo ich wohne, ein Haus, relativ alt mit 5 Bewohnern und der Vermieter weiß über die ganze Anlage nicht so recht bescheid). Nichts desto trotz bin ich es Leid und möchte diesen Vertrag kündigen und anders (Stick) ins Netz gehen, Hinzu kommt, dass ich einen Digitalfernsehen bei Kb bestellt habe, aber den dazu gehörigen Reciever nie erhalten habe. Laut Internet wurde der zur DHL-Station gegeben und mittlerweile auch wieder zurück geschickt, ohne das ich je einen Päckchenschein im Briefkasten hatte! Dieses möchte ich aber jetzt auch kündigen, weil ich sehr unzufrieden bin (sicher liegt es nicht an KB, aber meine Wohnung ist halt kompliziert und da bietet es sich einfach nicht an). Nochmal die fakten.

Internet und Telefon
ab 28. Januar bestellt, am 30. Januar die Hardware bekommen am 8. und 22. Februar war der Techniker da, ohne Erfolg, seitdem ohne Leistung von der KB
Vertragsnummer vorhanden.

Digitalfernsehen
Vertrag über Telefon gemacht, laut Internet wurde die Hardware geschickt, kam aber nie an, also auch keine Vertragsnummer o.ä. vorhanden

Meine Frage: Wie kündige ich beides jetzt richtig? Ich weiß, dass ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht habe ohne Angabe von Gründen. Danach dann für die ersten zwei Monate 2 Wochen Kündigungsfrist und dann die zwölf Monate Mindestvertragslaufzeit. Nun hab ich nicht mal Leistung (Internet und Telefon) und noch nicht mal die Hardware für den das Digitalfernsehen erhalten!!! Wie mach ich es jetzt schnell und formal richtig, damit ich mich nicht weiter darüber ärgern muss?

P.S. Das ist nichts gegen KB, aber nach fast 1 Monat warten bin ich frustriert...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kündigung

Beitrag von koaschten »

KB? KaBel? Kabel BW?

Wir sind hier bei Kabel Deutschland oder auch KDG (Kabel Deutschland GmbH)

Wenn der Techniker keine Installation für Internet machen kann kommt auch kein Vertrag zustande.

Du solltest einfach mal die Hotline anrufen und nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, damit du weißt woran du bist.
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Re: Kündigung

Beitrag von Planck314 »

Hallo,

ich meine natürlich Kabel Deutschland, also KDG. Na der Stand der Dinge ist doch ganz einfach. ich habe alle notwendige Hardware für Internet da, aber nach zweimaligen kommen des Technikers, habe ich immer noch keine Leistung bekommen (nun ist es schon mehr als 2 Wochen her, dass ich die Hardware erhalten habe). Das Digitale Fernsehen wurde laut Internet versucht zu mir zu senden, aber ich habe nie eine Information (außer den Vertrag über Telefon erhalten). Falls das Digitale Fernsehen noch Mal kommen sollte, wäre das schon mal ein Fortschritt, aber das Internet möchte ich nun gerne abbestellen und da interessiert mich mit den erwähnte Fristen und Zeiten, ob es genügt die Hardware und ein Schreiben zurück zu senden! Vielen Dank für die Antwort schon mal bzw. rückwirkend.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Re: Kündigung

Beitrag von Planck314 »

Noch ein Nachtrag...mit der Hardware kamen auch Unterlagen zum Vertrag für Internet und Telefon (mit Vertragsnummer).
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kündigung

Beitrag von koaschten »

koaschten hat geschrieben:
Du solltest einfach mal die Hotline anrufen und nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen, damit du weißt woran du bist.
^^
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Re: Kündigung

Beitrag von Planck314 »

Hey,

ich hab da jetzt eine Mail hingeschrieben und meine Lage dort kund gegeben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass mir bzgl. Kündigung und Kündigungsfrist hier jemand Auskunft geben könnte, aber das ist wohl nicht der Fall. Aber trotzdem Danke.

Grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigung

Beitrag von spooky »

Planck314 hat geschrieben:Hey,

ich hab da jetzt eine Mail hingeschrieben und meine Lage dort kund gegeben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass mir bzgl. Kündigung und Kündigungsfrist hier jemand Auskunft geben könnte, aber das ist wohl nicht der Fall. Aber trotzdem Danke.

Grüße
Normalerweise macht der Techniker eine Rückmeldung an KD, daß Internet & Phone aus technischen Gründen nicht geht. Dann kann man ohne Probleme widerrufen.
Ob das der Techniker schon getan hat, kannst du an der Hotline erfahren.
waipu.tv
O2 1000/50
Planck314
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2013, 12:56

Re: Kündigung

Beitrag von Planck314 »

Hey,

danke für die Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es überhaupt bei mir möglich ist, weil die Wohnung sich wirklich etwas von den üblichen Wohnungen unterscheidet, die man so kennt. Ich hab jetzt eine schreiben verfasst in welchen ich unter Angabe der Vertragsnummer und Kundennummer den Vertrag kündige, die Einzugsermächtigung widerrufe und kurze Erklärungen dazu abgebe. Diesen Brief wollte ich einfach mit der Hardware in die Kiste packen und per Retourschein absenden. Das müsste doch in Ordnung sein oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigung

Beitrag von spooky »

Ruf doch erst bei der Hotline an, ob der Techniker gemeldet hat, daß es nicht geht.
Und dann kann man immer noch alles zurück senden.
Ein zurück senden der Hardware heißt nicht, daß KD deine Kündigung auch akzeptiert.
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten