Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von Knidel »

Die geplanten Übernahme von Tele Columbus ist bei Kabel Deutschland trotz des Verbots vom Bundeskartellamt noch nicht vom Tisch. Der Kabelnetzbetreiber hat nun Beschwerde gegen die Entscheidung der Kartellwächter eingereicht.
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 141.0.html


So kennen wir eben Kabel Deutschland. Immer schön klagen. :naughty:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von twen-fm »

Lass sie doch machen...im Klagen oder Beschwerdeschreiben ist die KDG eh einsame Spitzenklasse.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von Thyrael »

Ich denk es interessiert die KDG nicht so wirklich das das ganze abgelehnt worden ist?^^ Zumindest war so der Unterton in ihren Kommentaren zur Entscheidung des Bundeskartellamts.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn ich bestimmte Teile des Beschlusses lese, habe ich mich auch gefragt, wie das Kartellamt zu diesen Fakten kam.
Dafür sind Rechtsmittel da, dass man sie einlegen kann.

Auch das Bundeskartellamt hat schon Entscheidungen getroffen, die vor Gericht nicht stand gehalten haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von DarkNike »

Was noch fehlt ist, dass die KDG alle Kunden wegen angeblicher Rufschädigung verklagt. :skull:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von twen-fm »

@MB-Berlin: Alle Teile des Beschlusses brauchst du nicht zu posten, aber welche "Fakten" sind deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt? Das würde mich schon interessieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Harmonia
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2013, 14:17

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von Harmonia »

Frag mich nur wer die ganzen Gerichtsverfahren bezahlt.
Einen Rabatt wird die KDG ja wohl nicht erhalten.

Wirklich innovativ würde die KDG daherkommen, wenn sie unter den treuesten der Treuen,
die der Fa. egal wie sinnentleert immer zur Seite stehen, eine Kollekte veranstalten würde.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:@MB-Berlin: Alle Teile des Beschlusses brauchst du nicht zu posten, aber welche "Fakten" sind deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt? Das würde mich schon interessieren.
Dass hatte ich schon an andere Stelle geschrieben.

Ich kann bei den prozentualen Marktanteilen absolut nicht verstehen, wie die Zahlen zu Stande kommen.
Und gerade diese führten ja zur Ablehnung.

Genauso wird die Telekom wegen "nicht flächendeckend" nicht als großer Konkurrent angesehen.
Dass die KDG auch nicht flächendeckend versorgt, war hingegen uninteressant.

Allerdings habe ich die Seiten auch nicht komplett durchgearbeitet.
Das haben wohl aber andere bei der KDG getan.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von Burkhard10 »

Der Rechtsweg steht jeden offen, so auch Kabel D. Ich weiß nicht, was daran nun so schlimm sein soll.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Beschwerde gegen Verbot der Tele Columbus Übernahme

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:So kennen wir eben Kabel Deutschland. Immer schön klagen.
Blöd nur, dass sie nicht klagen, sondern Beschwerde einreichen. Rechtlich n großer Unterschied.