Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
midge
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2011, 17:05

Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von midge »

Hier der Link zur Überschrift:

http://www.dwdl.de/nachrichten/40460/un ... utschland/

Wenn das funktioniert, möchte ich gerne die Reaktion des Kartellamts erleben. :D
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von VBE-Berlin »

Die KDG-Aktie findet die Nachricht erst einmal gut.
midge hat geschrieben:Wenn das funktioniert, möchte ich gerne die Reaktion des Kartellamts erleben. :D
viele der Aspekte aus der Ablehnung des Bundeskartellamtes würden nicht zutreffen.

Der regionale Gestattungsmarkt wird durch die Übernahme absolut nicht angetastet, weil die Gesellschaften in verschiedenen Bundesländern agieren. die geringen Überschneidungen hat das Bundeskartellamt schon als unerheblich angesehen.

Ich sehe da gute Chancen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich wäre ich der erste, der sich darüber freuen würde (trotz aller Vorteile und der wenigen Nachteile, die UPC mit sich bringen würde). Andererseits weiss man ja nie, was genau von der "alten KDG" übrigbleiben würde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von DarkNike »

Den Kauf kann ich nur begrüßen. Kann ja nur besser werden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von Heiner »

Solange man sich nach dem richtet was UM macht und nicht die negative Entwicklung der KDG fortführt ist das zu befürworten. Auch wenn es für uns Fragen aufwirft wie wir dann das Helpdesk organisieren sollten. Am wahrscheinlichsten wäre wohl eine Fusion von DVB Central und KD-Helpdesk wenn die Belegung vereinheitlicht wird irgendwann. Aber das sind ungelegte Eier und wir haben ja schon bei TC gesehen dass man nicht vorschnell reagieren sollte.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Die KDG-Aktie findet die Nachricht erst einmal gut.
Die Börse findet jede Nebelkerze gut.

Die ganzen Übernahmegerüchte werden langsam langweilig.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Die ganzen Übernahmegerüchte werden langsam langweilig.
Strategisch macht es schon Sinn, Vodafone nicht so mächtig werden zu lassen.
Heiner hat geschrieben:Solange man sich nach dem richtet was UM macht
Vor kurzer Zeit hättest Du über UM noch was anderes geschrieben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von Heiner »

Schon, aber der aktuelle Kurs von denen ist schon nicht übel da man sich an Kabel BW irgendwie orientiert. Sicher ist auch da nicht alles Gold was glänzt, aber gegenüber dem Bullshit den die KDG in den vergangenen 2-3 Jahren verzapft kann man auch nur gut aussehen. :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:Schon, aber der aktuelle Kurs von denen ist schon nicht übel
Der aktuelle Kurs der KDG ist aber besser ;-) (73 - 75 euro)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Re: Unitymedia-Mutter an KD interessiert

Beitrag von Doc. Sis »

DarkNike hat geschrieben:Den Kauf kann ich nur begrüßen. Kann ja nur besser werden.
Naja... wenn ich sehe wie es Sky-Kunden bei KDG und bei UM ergeht, könnte es auch schlechter werden! :cry:
Antworten