Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Das ist sein Problem.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mattb
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 21.05.2012, 22:31

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von mattb »

Heute gelesen und Video gesehen - wie KD darin "deutlich sichtbarer" werden soll, bleibt mir ein Rätsel.

Sehr schön auch das Zitat: "Wir müssen daher sehr vorsichtig sein, dass wir das Kapital der Marke nicht vergeuden". :brüll:
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von mr.magic »

Naja sie sind schon langsam dabei den bereits ausgegliederten Bereich so zu formen, dass man dann behaupten kann, dass dieser sich nicht mehr rentiert.
Aber intern wird immer das Wort Wertschätzung ganz groß geschrieben.
Docharusy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2015, 23:11

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Docharusy »

Natürlich verschwindet Kabel Deutschland und geht in Vodafone auf.
Das ist nur logisch und meiner Meinung nach wünschenswert, da ich Vodafone als deutlich attraktivere und sympathischere Marke sehe.
Auch in Sachen telefonischem Service ist Vodafone weit voraus, finde ich zumindest.

Ich bin gerade von VF zu KD gewechselt und bin grösstenteils enttäuscht. Was mich richtig aufregt, ist die in meinen Augen minderwertige Hardware von Hitron. Das Gateway hat sich bereits bei der ersten Konfiguration mehrfach verabschiedet. Die WLAN Leistung empfinde ich als, beinahe, kümmerlich!
Die Konfigurationsmöglichkeiten halten sich arg in Grenzen. Zudem keine USB Schnittstellen.
Kein Vergleich zu der vorangegangenen EasyBox, in Sachen Komfort, Möglichkeiten, Stabilität.

Klingt krass, aber ich würde mich schämen wenn ich so einen Mist vertreiben würde....ooops! ziemlich off topic. :wand:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

Du hättest aber auch andere Hardware haben können.
Die 6490 ist derzeit (noch) nicht zu empfehlen, aber 4,00€ mehr monatlich und du hättest
eine Fritzbox 6360 (Homebox2) bekommen.
Warum bist Du eigentlich von VF zu KD gewechselt, wenn VF aus deiner Sicht die bessere Marke ist!? :wink:
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von jumper2345 »

Docharusy hat geschrieben: Auch in Sachen telefonischem Service ist Vodafone weit voraus, finde ich zumindest.
Na, ich weiß ja nicht. Bei KD musste ich noch nie bis zu 45 min in der Schleife hängen und wurde noch nie von A nach B und von B nach A und von A nach C verbunden, um am Ende nichts geklärt zu haben.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von maniacintosh »

Docharusy hat geschrieben:Natürlich verschwindet Kabel Deutschland und geht in Vodafone auf.
Das ist nur logisch und meiner Meinung nach wünschenswert, da ich Vodafone als deutlich attraktivere und sympathischere Marke sehe.
Genau darum wäre es eigentlich klug die Marke Kabel Deutschland zu erhalten und so weit wie möglich von Vodafone zu distanzieren, so lange man den Laden nicht im Griff hat und auf Linie gezogen hat. Es besteht die Gefahr, dass so auch die Marke Vodafone beschädigt wird. Ich weiss viele sehen das hier anders, aber auch bei mir hat die Marke Kabel Deutschland ein deutlich schlechteres Image als die Marke Vodafone.
jumper2345 hat geschrieben:Na, ich weiß ja nicht. Bei KD musste ich noch nie bis zu 45 min in der Schleife hängen und wurde noch nie von A nach B und von B nach A und von A nach C verbunden, um am Ende nichts geklärt zu haben.
45 Minuten habe ich auch bei KDG schon geschafft, bei Vodafone hingegen nicht. Dafür wurden meine Anliegen an die Vodafone-Hotline bisher auch alle zeitnah in meinem Sinne gelöst, bei KDG zog ein Anruf bei der Hotline in der Regel bisher einen Umweg über das Beschwerdemanagement nach sich, um am Ende das zu erhalten, was im Telefonat vereinbart war...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von slang »

Docharusy hat geschrieben:Natürlich verschwindet Kabel Deutschland und geht in Vodafone auf.
Das ist nur logisch und meiner Meinung nach wünschenswert, da ich Vodafone als deutlich attraktivere und sympathischere Marke sehe.
Auch in Sachen telefonischem Service ist Vodafone weit voraus, finde ich zumindest.

Ich bin gerade von VF zu KD gewechselt und bin grösstenteils enttäuscht. Was mich richtig aufregt, ist die in meinen Augen minderwertige Hardware von Hitron. Das Gateway hat sich bereits bei der ersten Konfiguration mehrfach verabschiedet. Die WLAN Leistung empfinde ich als, beinahe, kümmerlich!
Die Konfigurationsmöglichkeiten halten sich arg in Grenzen. Zudem keine USB Schnittstellen.
Kein Vergleich zu der vorangegangenen EasyBox, in Sachen Komfort, Möglichkeiten, Stabilität.

Klingt krass, aber ich würde mich schämen wenn ich so einen Mist vertreiben würde....ooops! ziemlich off topic. :wand:
Selbst wenn es die Marke Kabel Deutschland nicht mehr gibt, so wird es intern weiterlaufen wie bisher...
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von webskipper »

maniacintosh hat geschrieben:Es besteht die Gefahr, dass so auch die Marke Vodafone beschädigt wird.
Die Marke ist schon beschädigt. Vodafone hat, bis auf vereinzelte Ausnahmen, keine technische Kompetenz mehr. Das hat man zuletzt beim Vertrieb der VDSL-Anschlüsse gesehen. Netzbetrieb wird so gut wie alles eingekauft, u.a. bei Ericsson. Viele Vodafoner beschäftigen sich nur damit, neue Tarife zu basteln und die an den Mann zu bringen. Ein Heer von BWLern, die eben nur auf Rendite zielen und nicht auf langfristigen Erfolg. Sie können es sich auch leisten, weil sie groß genug sind, und nur andere Riesen wie die Dt. Telekom als echte Konkurrenz haben.
Bertram99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2011, 06:44

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Bertram99 »

Jau, der Name verschwindet wohl bald ...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/u ... -1.2323468