KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Strotti »

NURadio hat geschrieben:
Premiere werde die neuen Karten an seine Kunden mit Kabelanschluss selbst ausliefern.
Das irritiert mich nun wieder. Denn Kabel Deutschland will angeblich Karten von KDG/Premiere Doppelkunden tauschen. Hoffentlich kommen die sich da nicht ins Gehege... :?
Ich habe zwei Premiere-Smartcards, auf denen KD-Free freigeschaltet ist, und zwei KDG-Smartcards. Vielleicht habe ich ja nach dem Tausch sechs funktionierende Smartcards :wink2:

Strotti
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Bei der infosat wird gemeldet:
Der Netzbetreiber Kabel Deutschland wird die Smartcards seiner eigenen Pay-TV-Kunden unabhängig von Premiere austauschen, kündigte KDG-Sprecherin Joyce Mariel auf DM-Nachfrage an. "Wir tauschen die Karten später aus als Premiere", sagte Mariel. Als Zeitraum nannte sie den Herbst, weitere Informationen hierzu würden demnächst folgen.
http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=49180

Herbst ist natürlich ein ganz toller Zeitraum. Sind ja nur drei Monate. :roll:
KDGs Informationspolitik ist eine absolute Katastrophe. Schon seit Monaten wird behauptet, dass demnächst weitere Informationen folgen...


Btw, sind auf der neuen Smartcard von Premiere dann auch die KDG-Abos, die man jetzt auf der bisherigen Premiere Karte laufen hat, auch gleich automatisch freigeschaltet?
Informationen dazu seitens KDG wären wirklich mal nicht schlecht.
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Hoschi »

Warte mal noch 3 Wochen ab. Das wäre ein Ansatzbarer Zeitpunkt ;)
Überschneidet sich mit anderen Produkten die es igendwann mal gibt.
Btw, sind auf der neuen Smartcard von Premiere dann auch die KDG-Abos, die man jetzt auf der bisherigen Premiere Karte laufen hat, auch gleich automatisch freigeschaltet?
Jaein. Freischaltung entweder automatisch (30 min auf KDG-Sender) oder muss beauftragt werden. Deshalb kann man/du die Smart-Card mittlerweile im CSC selber freischalten/Initilaisieren. Das wird wie beim alten bleiben.

Vorteil beim Tausch von "Kombo-Karten" ist allerdings, das die Daten übermittelt werden. Heisst das z.B. KDG mitbekommt wenn deine Prem-SC getauscht wird. Musst nicht extra KDG anrufen wegen neuer SN um deine Produkte umzubuchen. Anderstrum natürlich dasselbe.
Motto: FDS
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Danke für die Info. :)
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das alles automatisch geht und ich nicht noch irgendeine Hotline anrufen muss.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Info, Hoschi. :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Stichtag 13.10.08 sagt Premiere. :lol:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_599376.html
So legt das Unternehmen den Starttermin für den - intern genannten - "Regelbetrieb KDG" auf den 13. Oktober 2008 fest.
Na, ob die KDG das auch weiß und so bestätigt? :D
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Heute kam die neue D02 Smartcard bei uns an. :fahne:

Es sind alle Sender außer PPV (für 14 Tage?) freigeschaltet. Also Premiere, KD Home und KD International.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Knidel hat geschrieben:Heute kam die neue D02 Smartcard bei uns an. :fahne:

Es sind alle Sender außer PPV (für 14 Tage?) freigeschaltet. Also Premiere, KD Home und KD International.
Wow. Also wenn der Postbote heute keinen Brief für mich hat, prügel ich den bis nach Hamburg... :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von andi410 »

:kaffee: Bin gespannt, wann ich meine neue Karte bekomme. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind alle Programme für 14 Tage für mich da und dann sehe und höre ich nur das was bestellt habe. Wenn das dann so ist, wird es mich freuchen. Ich überlege mir, ob ich mir noch zusätzlich das polnische Paket dazu abonniere (obwohl ich kaum polnisch kann). Denn wenn mir das polnische Paket doch noch was zusagt, dann nehme ich es. Es wäre doof, es jetzt zu bestellen, wenn es hinter mir doch nicht gefällt.

:anbet: Als liebes KD-Team: Ich will Post von euch! :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Die Briefe kommen von PREMIERE. Wer kein PREMIERE Abo hat, bekommt auch noch keine neue Karte.

Und ob beim Tausch der reinen KDG Karten diese Freischaltung erfolgt, steht ja in den Sternen (KDG hat sich zum Kartentausch noch gar nicht geäußert). Bei mir trudelten heute auch zwei Karten ein. Laut Hotline sind sogar drei verschickt worden.
Damit bekomme ich von KDG wahrscheinlich nur noch eine Karte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de