Tipps im Umgang mit KDG

Hier geht es um das Unternehmen Kabel Deutschland und alles was zu diesem Thema dazugehört und nicht in den anderen Bereichen Platz findet.

Re: Tipps im Umgang mit KDG

Beitragvon Nibelungen » 15.05.2010, 18:56

delfin hat geschrieben:Na, scheinbar bist Du ein KDG Mitarbeiter.

boah - gähhhnnnn

Wichtig: MACH NEN EIGENEN THREAD AUF! HIER gehts um allgemeine Tips und Hinweise im Umgang mit KDG. HIER hat Deine Leidensgeschichte nix verloren!

Schnall es endlich man!
Nibelungen
Insider

Beitragvon Bubblegum » 15.05.2010, 20:05

Tipps gelesen und die richtige Antwort gefiltert ...

Ist aber schon erstaunlich, wenn jemand
warum? - damit ich meine Ruhe habe
und
Werde jetzt auch diesen Betrag am Montag bezahlen, damit ich meine Ruhe habe.

schreibt, aber zeitgleich eine Prizipdiskussion anfängt.

Und zum Glück kann ich hier zu
SO: Wer ist nun so schlau und hilfsbereit und kann mir da weiterhelfen?
schreiben:

Den Beiträgen nach ist das ohnehin nicht gewollt, von daher ...

Was
ODER: Hilft nur noch gerichtlicher Rechtsschutz gegen die Sperrung?
angeht -
natürlich reine Mutmaßung meinerseits, da keinerlei Vertrags- und Konteneinblick:

einmal mahnen langt, unter Umständen ist auch nicht einmal die erforderlich, und wann aus einem Verzug (so er denn vorliegt, egal in welcher Höhe) eine Sperrung resultieren darf, ist für für Kabelanschlussverträge nicht in der Art geregelt wie bei ortsfesten Telefonanschlüssen.
Bubblegum
Insider

Beitragvon Bubblegum » 23.05.2010, 18:41

KD: Gutschriften und Ausbuchungen

Einmal in Rechnung gestellt, wird diese im System der KD bis zur Erledigung (=Zahlung) nicht mehr verändert.
Gutschriften, Korrekturen werden (frühestens) in der nachfolgenden Rechnung berücksichtigt.

Ergebnis einer geminderten Zahlung ist ein Rechnungsübertrag und eine anteilig offene Rechnung ...

Eine "Auskunft" zu geben, eine Rechnung nur teilweise zu begleichen setzt voraus, dass der Erlass oder die Korrektur eines Rechnungsanteils von einer nachfolgenden Mahnung ausgeschlossen wird und der Betrag auch wirklich in die Bearbeitung geht.
Bubblegum
Insider

Beitragvon Bubblegum » 19.06.2010, 01:49

Zur Ergänzung der Link zu den aktuellen Informationen zum "neuen Abrechnungssystem" , der sich auch in den Tipps im Helpdesk wiederfindet. Die betreffenden Passagen bei Zahlung, Rechnung & Co wurden angepasst.
Bubblegum
Insider

Re: Tipps im Umgang mit KDG-Bankverbindung

Beitragvon Bubblegum » 03.09.2010, 23:24

Seit der Umstellung im April gibt es eine einheitliche Bankverbindung bei (kostenpflichtiger) Selbstüberweisung.

Für Zahlungen der Vertragsentgelte und direkt abgerechnete Nutzungskosten (Telefon, Filmabrufe)
Deutsche Bank AG BLZ: 380 700 59 Kontonummer: 0 045 335 700

Für Zahlungen der indirekten Nutzungskosten (Telefon) - Offlinerechnungen:
Deutsche Bank AG BLZ: 380 700 59 Kontonummer: 0 044 262 400

Bei den jeweiligen Überweisungen ist der Eintrag der Rechnungsnummer als Verwendungszweck vorgesehen.

Eine kontenübergreifende Verrechnung findet im Regelfall nicht statt. Das Verfahren richtet sich nach dem Eingang der Zahlung und der jeweiligen Fälligkeit.
Bubblegum
Insider

Re: Tipps im Umgang mit KDG-Bankverbindung

Beitragvon windsperling » 04.09.2010, 00:26

Bubblegum hat geschrieben:Seit der Umstellung im April gibt es eine einheitliche Bankverbindung bei (kostenpflichtiger) Selbstüberweisung.

...

Eine kontenübergreifende Verrechnung findet im Regelfall nicht statt. Das Verfahren richtet sich nach dem Eingang der Zahlung und der jeweiligen Fälligkeit.

Scheisse, hab erst heute nach einer (bewusst geplatzten :twisted: :skull: ) Lastschrift manuell an Kabel Deutschland, Kontonr. 43xxxx00 BLZ 38070059 DEUTSCHE BANK BONN ueberwiesen, aber an Rechnungsnummer und Kundenummer im Verwendungszweck gedacht. Hoffentlich wird die Ueberweisung entsprechend zugeordnet, werd die Tage nochmal die Kundenbetreuung damit nerven.

Gibt oder Gab es nicht im Helpdesk eine Aufzaehlung das fuer jede Region ein eigenes Konto existiert?

Ps. Eine doppelte Ruecklastschrift Gebuehr von 07,50 Euro wollte mir die Callcenter Lady wenigstens erlassen, mal schauen ob sie ihr Wort haelt.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.

Entern oder Kentern? Beides! Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken
sind frei, für ein BGe und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
Kabelexperte

Beitragvon Bubblegum » 04.09.2010, 00:38

Gibt oder Gab es nicht im Helpdesk eine Aufzaehlung das fuer jede Region ein eigenes Konto existiert?

Ja - und seit der Umstellung auch den Hinweis auf die neue, einheitliche Bankverbindung mit Übergangsphase.
Bubblegum
Insider

Beitragvon windsperling » 04.09.2010, 20:28

Alda, ich koennt so :kotz: auf scheiss Kabel Deutschland und auf deren :kotz: Buchhaltung, in Mahnung verschicken sind sie ganz gross, aber wenn es um den Versand der Rechnung geht, erstmal grosse Verzoegerungstaktik und von nichts wissen, als waere der Kunde das grosse A R S C H L O C H !!! :motz: :wand: :kaffee: :kotz:
Nun hatte ich ja ueberwiesen und musste feststellen, das fuer die Mahnungen schon wieder andere Rechnungsnummern generiert worden sind, mir schwant schon, das meine Ueberweisung im digitalen Nirvana der chaotischen Kabel Deutschland verloren ist, trotz Rechnungsnummer bevor die Mahnung kam, trotz Kundennummer. Muss Montag denen erstmal die Hoelle sprichwoertlich heiss machen, zum Glueck das ich zum Wochenbeginn nichts vor habe ausser mein Frust ueber :kotz: Kabel Deutschland raus zu lassen. :motz: :wand: :kaffee: :kotz:

Nebenbei heute Postwurfsendung im Briefkasten gehabt:
Bis zu 32MBit/s fuer die ersten beiden Monate gratis, anschliessend zehn Monate supventionierte 19,99 Euro und dann ab 13. Monat die bekannten 29,99 Euro, aber nur fuer Neukunden, Bestandskunden bleiben mal wieder aussen vor und das schoenste an dem Angebot ist, nur 12 Monate MVLZ, danach monatlich Kuendbar, keine MVLZ. Allerdings ist das Conrad Angebot immer noch unschlagbar. :twisted: 8) :wink:

Ps. Die Bankverbindungen hab ich vor lauter Frust noch nicht vergliechen, aber da schwant mir auch schon einiges, man die neue Woche kann gleich wieder zu Ende gehen.

Hat jemand eine Zeitmaschine fuer mich? *feix* :skull:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.

Entern oder Kentern? Beides! Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken
sind frei, für ein BGe und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
Kabelexperte

Beitragvon Bubblegum » 04.09.2010, 20:59

Mir scheint, dass Du seit April keine der Rechnungen und Informationen dazu wirklich zur Kenntnis genommen hast - und auch nicht die Überweisungsträger benutzt sondern aus alter Gewohnheit veraltete Vorlagen verwendest.

Wie auch immer, für Dauerfrustmitteilungen ist dieser Thread nicht gedacht.
Bubblegum
Insider

Beitragvon Heiner » 04.09.2010, 21:00

Wie auch immer, für Dauerfrustmitteilungen ist dieser Thread nicht gedacht.

Seh ich genauso.
Bild
Heiner
Teammitglied
Teammitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Kabel Deutschland - Das Unternehmen