Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Franken03 »

Hi.

Gestern durfte ich seit langer Zeit mal wieder beim Technischen Dienst anrufen um eine Störung zu melden.
Fernseh/Telefon/Internet war komplett gestört ,... aber egal, ... betraf einen ganzen Straßenzug

In den 2 Minuten Warteschlange wurde ich von folgender Ansage überrascht :
( ist nicht zu 100% wortwörtlich wiedergegeben )

Sehr geehrte Kunden von Kabel Deutschland.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie uns ab xx.September unter der KOSTENLOSEN Nummer 0800 / 52xxxxx für Sie zu erreichen sind.

Ich war so verwundert, dass ich am überlegen war nochmal da anzurufen und mir das erneut anzuhören.
Die wollen allem Anschein nach ihre 0180 - Nummer abschaffen und einen kostenlosen Dienst anbieten.

[Ironie on]
Öhm ,... das einzige was mich bei Ausfällen/Störungen daran gehindert hat dort Stündlich anzurufen, war doch die kostenpflichtige Nummer.
Jetzt wird mir der Spaß genommen mich mit den Kundenberatern herumzustreiten, ob denn meine aufgelaufenen Kosten um lästige Störungen zu melden, erstattet werden oder nicht.

Hat KD einen neuen Image Berater ?
Soll/will KD seine Hotline Kundenfreundlicher machen ?
Stellt KD vielleicht sogar irgendwann Mitarbeiter ein, die nicht mit dem verweisen auf teure PC-Hotline's oder Ihrer Unfähigkeit/Lustlosikeit glänzen, sondern mit Fachwissen und Kompetenz ?
[ironie off]

Da würde ich mich echt freuen und KD würde in meiner Gunst sehr weit nach oben klettern.

Franken03
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Bubblegum »

Dann mal überraschen lassen :-D , wie sich das dann in der Erreichbarkeit auswirkt und die Begeisterung der Bearbeitung ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Thyrael »

Ich denke auch das die Erreichbarkeit dann sehr stark abnehmen wird da dann jeder Hans und Franz wegen Nichtigkeiten anrufen wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Und wenn wirklich jeder (sinnloser Weise) stündlich wegen des gleichen Problemes anruft, dann ist die kostenlose Nummer auch (leider) schnell wieder weg.
Die Kunden haben es selbst in der Hand, ob die Nummer bleibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Franken03 »

übrigens war " ... Stündlich da anzurufen ... " ironisch gemeint.
Uns ist allen klar, dass es nichts bringen würde das zu tun.

Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ? :brüll:
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Trebo »

Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ? :brüll:
Nein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Franken03 »

Trebo hat geschrieben:
Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ? :brüll:
Nein.
Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche dir das es auch so bleibt und du die kostenlose Nummer nie nutzen mußt !
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Trebo »

Franken03 hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:
Franken03 hat geschrieben:Aber waren wir nicht schon alle mal in der Situation, in der wir mit Schaum vorm Mund angerufen haben und am liebsten nie mehr aufgelegt hätten bis unser Problem gelöst wird ? :brüll:
Nein.
Das freut mich sehr für Dich und ich wünsche dir das es auch so bleibt und du die kostenlose Nummer nie nutzen mußt !
Nee, ich nutze gerne die kostenpflichtige Nummer.
Da bezahle ich genau das, was ich brauche.
Beim einer kostenlosen Nummer würde ich über meinen Pauschalbeitrag alle mitfinanzieren,...
Thyrael hat geschrieben:da dann jeder Hans und Franz wegen Nichtigkeiten anrufen wird.
Denn dass eine "kostenlose" Nummer nicht wirklich kostenlos sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch KD hat nichts zu verschenken.
Die Kosten werden in dem Fall über kurz oder lang auf alle Nutzer umgelegt.
Oder am Netzausbau eingespart, oder, oder, oder...
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von Franken03 »

Trebo hat geschrieben:Nee, ich nutze gerne die kostenpflichtige Nummer.
Irgendwie vermute ich, dass Du die wirklich noch nicht, oder sehr selten gebraucht hast.
-----> meine Kosten für Telefonate mit KD im Juli : 16,76 €
Trebo hat geschrieben:Da bezahle ich genau das, was ich brauche.
Beim einer kostenlosen Nummer würde ich über meinen Pauschalbeitrag alle mitfinanzieren,...
Solange mein Rechnungsbetrag sich nicht verändert, ist mir das grad mal egal.
Trebo hat geschrieben:Denn dass eine "kostenlose" Nummer nicht wirklich kostenlos sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
Auch KD hat nichts zu verschenken.
Die Kosten werden in dem Fall über kurz oder lang auf alle Nutzer umgelegt.
Oder am Netzausbau eingespart, oder, oder, oder...
Da stimme ich Dir natürlich zu.
Sollte eine kostenlose Nummer eingeführt werden und die dann wirklich in der zu befürchtenden Form genutzt werden, ist mit einer Einsparung an anderer Stelle zu rechnen.
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kostenlose Hotline - Nummer ?!

Beitrag von _mrice_ »

Denke auch, dass die Erreichbarkeit stark leiden wird, da dann jeder sofort anruft beim kleinsten Problemchen und den Fehler nicht erstmal bei sich selbst sucht. Und dass die Kosten umgelegt werden müssen ist auch klar, die Mitarbeiter und die Technik muss ja bezahlt werden. Ist zumindest die deutlich ungerechtere Variante also z.B. in berechtigten Fällen eine Gutschrift zu erstellen.