Video-on-Demand ab 2010

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Video-on-Demand ab 2010

Beitrag von Knidel »

Es gab ja schon mehrere Ankündigungen für ein VoD-Angebot von KDG, nun soll es im April oder Mai 2010 starten.
Das Unternehmen verhandelt laut "Kontakter" jedoch sowohl mit öffentlich-rechtlichen als auch privaten Fernsehsendern über mögliche Inhalte.
http://www.inside-digital.de/news/13635.html

Ursprünglich hätte ich ja gedacht, dass das nur ein erweitertes Select Kino wird (mit Kinofilmen).
Aber so hört sich das nach einem Mix verschiedener Inhalte an.
Könnte vielleicht doch ganz interessant werden, je nachdem wie KDG das aufzieht.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Video-on-Demand ab 2010

Beitrag von Bubblegum »

Neu ist die Idee ja nicht, vH hat dies ja bereits als Innovation und Ergänzung angedroht.

Offen gestanden zweifel ich an der Kompetenz der Unternehmungsführung, dieses zusätzlich zu den ganzen bereits vorhandenen Baustellen auf die Reihe zu kriegen.

Aber vlt holt man sich dafür ja einen weiteren Kooperationspartner ins Boot, mit dem der Untergang gemeinschaftlich beschritten wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Video-on-Demand ab 2010

Beitrag von twen-fm »

Darauf haben alle sehnsüchtigst gewartet... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

KD Video-On-Demand mit HD-Angeboten ab Frühjahr 2010

Beitrag von andre275 »

http://www.dsltarife.net/kabel-deutschl ... /6818.html

"Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland bringt im Frühjahr 2010 ein eigenes Video-On-Demand-Angebot mit HD-Inhalten auf den Markt. Der genaue Termin für den Start des Angebotes wurde vom Unternehmen noch nicht bekannt gegben, soll sich aber im Zeitraum zwischen April und Mai 2010 bewegen. Dass Kabel Deutschland im kommenden Jahr Übertragungsraten von 100 MBit/s bei Internet via Kabel einsetzen und mit einem eigenen Video-On-Demand-Angebot durchstarten möchte, hat das Unternehmen vor Kurzem bereits bekanntgegeben.

Derzeit stehen die Fernsehsender und Kabel Deutschland allerdings noch in den Verhandlungen, welche Sendungen, Filme und weitere Angebote dem Kunden zur Verfügung gestellt werden sollen. Mit in das Angebot einbezogen werden sollen sowohl die privaten, als auch die öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Genaue Angaben zum Preis oder den speziellen Tarifen des Video-On-Demand-Angebotes gibt es noch nicht."
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Video-on-Demand ab 2010

Beitrag von Audiowarp »

Das soll mir egal sein, werde das Angebot eh nicht nutzen!
Wieso soll ich denn Serien und anderen Inhalten,die ich so kostenlos schauen kann, bezahlen?
Verpassen kann ich auch nichts, da ich ja aufnehmen kann.
Das wird genau das Gleiche sein, was die Telekom bereits anbietet. Gääääääähn!

Audiowarp