Vorschlag: Änderung der Forenbenennung bzw. Struktur

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Vorschlag: Änderung der Forenbenennung bzw. Struktur

Beitrag von maniacintosh »

Die aktuelle Forenstruktur und Forenbenennung ist in meinen Augen aus zwei Gründen suboptimal. Zum einem werden die noch recht neuen Kombi-Verträge in der Struktur noch nicht abgebildet. Viele Fragen lassen sich hier sicher auf TV oder Internet/Telefon herunterbrechen, dennoch stellen viele Nutzer ihre Fragen zu Kombiverträgen in einem Post, auch wenn sie Internet und TV gleichermassen betreffen. Zum anderen sind die Bereichstitel, im Vergleich zu den eigentlichen Forentiteln relativ dezent dargestellt. Der rote Forentitel fällt einfach mehr auf, als der Bereichstitel in Weiß auf Gelb. So kommt es immer wieder vor, dass TV-Fragen im Forum "Produkte, Verträge und Allgemeines" aus dem Bereich "Internet und Telefon über Kabel / Mobilfunk" landen, obwohl sie dort natürlich nichts zu suchen haben.

Daher möchte ich vorschlagen, dass man den Bereich "Produkte, Verträge und Allgemeines" umbenennt, z.B. in "Produkte, Verträge und Allgemeines (Internet, Telefon und Mobilfunk)", auch wenn ein solcher Titel auf den ersten Blick sehr sperrig ist, wäre dann doch sofort auf den ersten Blick klar, dass es hier eben nicht um TV geht. Daneben möchte ich dann noch einen eigenes Forum für Kombi-Verträge anregen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorschlag: Änderung der Forenbenennung bzw. Struktur

Beitrag von Heiner »

Werden das mal intern diskutieren. Früher oder später müssen wir uns ohnehin Gedanken machen um eine Neuaufteilung, Vodafone sei Dank.

Sofern weitere Anregungen bestehen nur zu. Bzgl. eines eigenen Forums zu Kombiverträgen, ich schau ehrlich gesagt zu wenig in den Bereich um das beurteilen zu können ob da ein eigenes Forum notwendig ist.