RTL startet RTL Nitro

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Verwerflich ist daran sicherlich das KD von 2 Seiten kassiert (Sender + Kunden).
deswegen heißen die ja auch KDG -> Kassiert Doppelt Geld :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von faint »

Wo ist es eine Nachricht ÜBER Kabel Deutschland? Es ist eher eine, "RTLNitro wurde eingespeist, aber nicht be K. D. - das finde ich persönlich scheisse, denn das macht K. D. schon öfter so, hier dauert es immer wieder und andere haben den Sender schön. Buuuh K. D., dafür schaltet ihr uns andere Sender ab". Ich schrieb nicht davon, ob es "falsch" ist und "nicht stimmt" - eher davon, dass es keine Nachricht ist, sondern in einem mecker Ton geschrieben ist.

Vorallem geht es anscheinend nur um RTLNitro, denn über Sat werden Monat für Monat genug neue Sender aufgeschaltet, die dort auch unverschlüsselt sendenn (Worauf du dich ja in einem Absatz beziehst). Das juckt bspw dich kein Bisschen, dass es die anderen Sender nicht bei KDG gibt und das ist es, was bspw mich stört - es ist persönliches gemeckere und keine Nachricht. Aber das sieht wohl jeder anders :)

Aber gut; Box via AdBlock ausblenden. Leider gibt es kein wirklch alternativ Forum bezüglich KDG (Digitalfernsehen etc kann man selbst in dem Bezug vergessen).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Knidel »

faint hat geschrieben:Wo ist es eine Nachricht ÜBER Kabel Deutschland?
Die Nachricht ist die, dass Kabel Deutschland nicht reagiert. Es ist also ein klarer Bezug vorhanden.
Ähnliche Nachrichten gab es schon zu sixx und 2009 zu der Verweigerung, die HD-Sender von ARD/ZDF einzuspeisen (bzw. die Filter zu deaktivieren).
faint hat geschrieben:Vorallem geht es anscheinend nur um RTLNitro, denn über Sat werden Monat für Monat genug neue Sender aufgeschaltet, die dort auch unverschlüsselt sendenn (Worauf du dich ja in einem Absatz beziehst). Das juckt bspw dich kein Bisschen, dass es den Sender nicht bei KDG gibt und das ist es, was bspw mich stört - es ist persönliches gemeckere und keine Nachricht. Aber das sieht wohl jeder anders :)
Der entscheidende Unterschied ist der, dass wir mit RTL (RTL Nitro) und ProSiebenSat.1 (sixx) über die größten Medienunternehmen Deutschlands reden. Wenn sich diese großen Unternehmen also mit anderen Kabelnetzbetreibern einigen können, nur aber mit Kabel Deutschland nicht, dann stellt sich schon die Frage, was bei Kabel Deutschland schief läuft. An fehlenden Kapazitäten kann es nicht liegen, was ich damit aufgezeigt habe, dass Kabel Deutschland mehr als genug Infokarten einspeist.
Für den Kunden ist sicherlich nicht verständlich, warum immer mehr Sender rausgeschmissen werden, aber keine neuen hinzukommen.

Im Übrigen hatten wir gestern 7300 Besucher, die bei einer Suche nach RTL Nitro auf unser Forum gestoßen sind. Warum sollten wir diese Besucher nicht zentral auf der Startseite informieren?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Heiner »

Schau mal auf die Facebook-Seite von Kabel Deutschland wie man dort momentan mit Kritik am Vorgehen in Sachen Nitro überhäuft wird... vor diesem Hintergrund finde ich die Meldung schon irgendwie angebracht weil es offenbar ein Thema ist das viele Kunden interessiert. Ob es eine wirkliche Nachricht im klassischen Sinne ist, darüber darf man sich sicherlich streiten. Dass das was da steht vielleicht nicht ganz neutral ist ist auch ganz klar. Nur wie soll man bei den Versäumnissen der KDG die sich so angehäuft haben noch neutral bleiben?

Ich teile Knidels Meinung, die KDG verschläft mal wieder Entwicklungen - Platz für Nitro wäre genug nur scheint die KDG zu hohe Forderungen zu stellen - warum sonst hat es bei den anderen NE3-Betreibern geklappt und das selbst so kurzfristig?

Auf der anderen Seite auch wieder interessant wie Sch.eiße doch Fliegen anlocken kann. Selbst meine Mutter hat mich nach Nitro gefragt und das obwohl der Sender erst gestern gestartet ist... Das Kürzel R T L scheint eine magische Wirkung auf weite Teile der Bevölkerung zu haben...

Was wär dir denn lieber? Wenn wir vorheucheln würden, mit den Entwicklungen bei Kabel Deutschland einverstanden zu sein? Du scheinst ja sowieso kritiklos all das hinzunehmen was die KDG macht, wie es sonst nur so manche Mitarbeiter tun.

Wenn die KDG etwas tut was im Sinne der Kunden ist, wären wir die letzten die selbst das noch schlechtreden würden. Nur ist in diese Richtung in den letzten Monaten wenig von der KDG zu sehen. Abgesehen vom 100 Mbit/s-Ausbau vielleicht mal. Sonst hat man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Keanu »

Seit 6 Monaten ist kein neuer Sender aufgeschaltet worden. Ganz toll.

Keanu :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 621.0.html

Einigung ausgeschlossen, lest selbst...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von andi410 »

Das überrascht mich überhaupt nicht. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von homer1 »

Da mit dürfte auch das Thema RTL Gruppe HD durch sein.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von Keanu »

Freuen wir uns auf Glitzer TV. (08.05.2012). Was für ein Armutszeugnis.

Keanu :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL Nitro

Beitrag von andi410 »

Keanu hat geschrieben: Was für ein Armutszeugnis.
Das "Armutzeugnis" hat einen neuen Namen: "KDG" :motz:

Ich hoffe, wir bekommen wenigstens "ProSieben Fun", wenn der startet.

andi410 bei Facebook und Youtube