RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo TV"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von DerSarde »

Eine Sache wundert mich ein bisschen: Bei allen anderen Anbietern (Sky, UM etc.) erscheint, nachdem ich auf den Namen klicke, der Hinweis, dass man sein Interesse gegenüber dem zuständigen Kundencenter äußern soll. Wenn ich auf Kabel Deutschland klicke, werde ich sofort auf die KD-Homepage verlinkt. :wink: Könnte aber auch nur ein Fehler sein.

Und Verhandlungen zwischen KD und RTL laufen bestimmt gerade oder sind gelaufen. Am 03.06.2014 wurde n-tv HD eingespeist, vor einigen Tagen kamen dann die digitalen Untertitel bei RTL HD, VOX HD und Super RTL HD. Für beides sind Verhandlungen nötig, vielleicht hat man dann auch gleich über GEO Television verhandelt...

Ist aber alles erstmal nur Spekulation, solange nichts offizielles kommt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von twen-fm »

Falls der Sender tatsächlich in der nahen Zukunft bei der KDG eingespeist werden sollte, dann wird das sicher (wie fast immer in der Vergangenheit) zur nächsten "Einspeisewelle" stattfinden. Und das wird wohl nicht vor Ende August der Fall sein, da momentan bei der KDG die "Sommersiesta" herrscht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:"Sommersiesta"
Danach, kommen die Herbstferien, Winterschlaf und die Frühjahrsmüdigkeit... :brüll:

Ich hoffe, das - wenn es wirklich kommen sollte - das es auch in SD kommt. Dann hätte ich 2 gute Sender mit Naturdokus (Planet & Geo TV) :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von twen-fm »

Nichts für ungut, aber SD Programme im Pay TV solltest du (oder ich und alle anderen) nicht mehr erwarten dürfen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das alte KD Home (SD) Paket aufgelöst werden könnte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Nichts für ungut, aber SD Programme im Pay TV solltest du (oder ich und alle anderen) nicht mehr erwarten dürfen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das alte KD Home (SD) Paket aufgelöst werden könnte...
Stimmt - die letzte SD-Neuaufschaltung war ja vor ca. 2 Jahen mit RTL Living :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL und Gruner+Jahr starten 2014 neuen PayTV Sender "Geo

Beitrag von twen-fm »

Siehste? Und die letzte Neuaufschaltung im Pay TV war nur in HD (Universal Channel HD). Daher würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen auf Pro Sieben FUN in SD oder andere SD Pay TV Programme, diese werden (falls überhaupt) nur in HD eingespeist werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!