joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von twen-fm »

Wie wahr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von McMurphy »

Selbstverständlich würde ich mir nie erlauben, zu fragen, welchen Anteil an dem finanziellen Dilemma denn möglicherweise die Höhe der Einspeiseforderungen seitens des einen oder anderen KNB hat... :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von twen-fm »

Das sicherlich auch, allerdings sind die Kosten für die Astra Digital Ausstrahlung der größte Sargnagel für kleine Sender...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von Krummlasche »

McMurphy hat geschrieben:Selbstverständlich würde ich mir nie erlauben, zu fragen, welchen Anteil an dem finanziellen Dilemma denn möglicherweise die Höhe der Einspeiseforderungen seitens des einen oder anderen KNB hat... :nein:
Die KNB sind keine Wohlfahrtsverbände. Wenn ein Sender sich das nicht leisten kann- Pech gehabt. Oder? :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von McMurphy »

Das nennt man dann wohl Programmvielfalt à la Marktwirtschaft. Ich finde es allerdings bedenklich, wenn kleine unabhängige Veranstalter, die sich mal etwas Neues trauen, nur deshalb quasi zum Scheitern verurteilt sind, weil sie keiner der großen Mediengruppen mit ordentlich Kohle im Rücken angehören, die unterdessen immer wieder neue Kanäle auf den Markt bringen, auch wenn diese meist wieder nur die altbekannten Inhalte zum x-ten Mal wiederholen. :?
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von berlin69er »

Ich sag ja schon lange, dass das Kabelnetz vom Programmangebot getrennt werden muss! Es kann nicht sein, dass ein KNB Neuaufschaltungen davon abhängig macht, ob das eventuell konkurrierend zu seinem eigenen Pay TV ist oder einem Wohnungsunternehmen nicht genehm sein könnte. Ein KNB sollte ein reiner Dienstleister für die Sender sein, genau wie Astra eben. :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von exkarlibua »

Das hätte man aber ganz zu Anfang regeln müssen, jetzt drehst du das Rad nicht mehr zurück.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von andi410 »

Vermutlich wird es im Februar soweit sein, das die KDG-Kunden dann kein Joiz mehr sehen können...
eine Userin bei den Kabelhelden hat geschrieben:Ich habe ja deswegen mal bei Joiz nachgefragt, wann es ungefähr passieren wird, das es aus dem Kabel verschwindet und das war die Antwort von Joiz:
Vielen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie/Du? offensichtlich unser Programm magst. Leider richtig informiert, bedeutet unsere momentane Sanierungssituation, dass wir uns neu aufstellen müssen und daher aus einigen, wenn nicht allen Kabelnetzen (und vom Satelliten) verschwinden werden. Das wird für jedes Netz ein anderer Termin sein (deswegen halten wir uns derzeit bedeckt und kommunizieren nur die konkreten Termine pro Netzanbieter, von denen wir jetzt noch keinen haben). Kabel Deutschland wird sicher einer der ersten Partner sein, der uns aus seinem Netz entfernt. Wir rechnen schon im Februar damit.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Kabel Deutschland wird sicher einer der ersten Partner sein, der uns aus seinem Netz entfernt. Wir rechnen schon im Februar damit.
Wenn es darum geht, ist Kabel Deutschland doch immer Vorreiter. :roll:
Schön nachtreten.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Kabel Deutschland wird sicher einer der ersten Partner sein, der uns aus seinem Netz entfernt. Wir rechnen schon im Februar damit.
Wenn es darum geht, ist Kabel Deutschland doch immer Vorreiter. :roll:
Schön nachtreten.
Ich habe das nur zitiert, was "Schwarze Biene" so weitergeben hat.

Und so wie ich den Saftladen äh die KDG kennen, wird es schon am 1. Feburaur passieren... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube