RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von Mark3Dfx »

Das Programm ist ja mal zum :kater: :kater: :kater:
Chartgeduddel und dazu ein Klang wie aus dem Dixiklo
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von twen-fm »

"Dudelfunk at its worst". Aber das sind wir Berliner seit 24 Jahren von denen gewöhnt...wobei das Programm in den Anfangjahren gar nicht einmal so schlecht war... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich hab das alte RTL Radio immer gern gehört, gerade weil viel 70-80er gespielt wurde.
Den Schrott jetzt können sie doch gleich 104.6 nennen.
Wo ist da noch der Unterschied? :kotz:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von andi410 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Wo ist da noch der Unterschied? :kotz:
nur etwas am Programmplan in der Woche:

RTL Radio
05:00 Arno und die Morgenchrew
10:00 Helmer bei der Arbeit
14:00 Koschwitz am Nachmittag
19:00 Hans Blomberg Show

104.6 RTL
05:00 Arno und die Morgencrew
10:00 Juliane bei der Arbeit
14:00 Koschwitz am Nachmittag
19:00 Hans Blomberg Show


Das alles erinnert mich an die Sender vom "Sachsen Funkpaket" (Radio Lausitz, Radio Dresden, Radio Leipzig u.s.w.), wo fast immer das gleiche läuft und man nur zu den Regionalnachrichten um 10 vor halb, das Programm sich kurz von einander trennt. Und am Vormittag nach der Morgenshow laufen bei den jeweiligen Sender ihre eigene Sendung mit Infos, Tipps aus der Region.

Und neu bei RTL Radio: Nachrichten immer 10 vor - genau wie bei den Sendern von "Sachsen Funkpakt und das auch mit dem Satz: "Immer 10 Minuten früher informiert..." :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von Mark3Dfx »

Kennst Du einen Sender im Stil des "alten" RTL?
Viel Musik (70-80er), wenig Gequatsche, besonders Abends?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von slang »

Also ich höre es auch gerade und frage mich ob der Daily Wowi in Bayern auch gut ankommt... :)

PS.: Gegen das Programm an sich von 104.6 RTL habe ich nichts... ;) Aber kamen da nicht mal wieder ein paar 80er?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von andi410 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Kennst Du einen Sender im Stil des "alten" RTL?
Viel Musik (70-80er), wenig Gequatsche, besonders Abends?
Das fragst Du mich als "Radioexperte" :D

Kenne viele Oldiesender:
-> Bear-Family-Radio - Country-Musik, deutschen Schlager, Rockabilly, Rock'n'Roll, Rhythm & Blues und Jazz
-> Café 80s FM - ein kleiner aber feiner Sender mit den Hits der 80er
-> Kultradio.FM - Kulthits der 60er, 70er, 80er, 90er und frühen 2000er
-> oldie-radio.de - Oldies von den 50ern bis zu den 90ern.
-> Radio 32 Goldies (der 2. Kanal von Radio 32) - Die schönsten Evergreens der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre
-> Radio 80 (Italia) - Italiensiche und englische Hits der 80er
-> Radio Bavaria International (RBI) - Pop, Rock, Funk & Soul der 70er und 80er
-> Radio fresh 80s - Hits der 80er, am Freitagabend gibt es die 80s in XXL und am Samstag den Italio Dance Classic
-> RauteMusik.FM Goldies - der Oldiesender von RadioMusik.FM mit den 60ern, 70ern und 80ern
-> RauteMusik.FM 90s - 90s & Eurodance
-> AlpenRadio Rockin - Rock´n´Roll, Doo Wop, Twist und Rockabilly sowie die besten Lovesongs aus den 50er

Sender von S4-Radio (auswahl)
-> S4-Radio Two -> Hits der 80er
-> S4-Radio Five -> Oldies von den 50ern & 60ern
-> S4-Radio Seven -> 70s, 80s, 90s

Es gibt auch noch paar Oldie-Sender von RMF FM (Polen) und RadioTunes.com - aber die habe ich erstmal nicht mit aufgezählt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von twen-fm »

PulsRadio 80s (habe den Stream gerade nicht zur Hand) aus Frankreich, seit mehr als 15 Jahren einer meiner Favoriten. Und vor allem "schön laut". :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:PulsRadio 80s (habe den Stream gerade nicht zur Hand) aus Frankreich, seit mehr als 15 Jahren einer meiner Favoriten. Und vor allem "schön laut". :D
Mein Favorit ist "RMF 80s Disco" - dort gibt nur Disco-Hits der 80er (zu 99% in englisch.
Die Stream-Url von RMF 80s Disco

andi410 bei Facebook und Youtube

Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: RTL RADIO startet am 1. Juli mit neuem Programm

Beitrag von Kabelsalat »

Schön finde ich auch HH 2 aus Hamburg. 80er und Classic Rock
Interessant wird bestimmt auch der neue Hamburger DAB+ Sender 80s 80s.
Der soll ja in Zukunft auch über Internet senden.