Olympia ab 2018 bei Eurosport

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von TK1979 »

War denn in Österreich Eurosport 1 HD wirklich auch nur über Sky abonnierbar? Man kann nur hoffen, dass sich Discovery endlich weiter in die Richtung anderer Betreiber öffnet. 2018 und Olympia nur in SD für die meisten Zuschauer :? Wohl kaum tragbar :naughty:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von McMurphy »

Naja, immerhin sind ARD/ZDF ja schon am "verhandeln", wie man kürzlich lesen konnte. Fragt sich nur, welche Inhalte/Sportarten Discovery "heraus gibt"... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von TK1979 »

Nur die Frage, ob ARD/ZDF ohne Biathlon, Skispringen, Leichtathletik und Schwimmen überhaupt was kaufen würden :naughty:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von McMurphy »

Yepp. Wenn das Angebot (nicht nur finanziell, sondern gerade auch bei den Sportarten) nicht so recht passt, dann wird's wohl schwierig... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von maniacintosh »

Man kann nur hoffen, dass die Öffis und Discovery sich nicht handelseinig werden. Bei den Preisen, die inzwischen für Premium-Sportrechte aufgerufen werden, soll der ganze Kram meiner Meinung nach ruhig im Pay-TV verschwinden. Anders lassen sich diese Lizenzkosten doch gar nicht mehr wirklich finanzieren. Eine Gebührenfinanzierung halte ich hier schon lange für unangemessen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von spooky »

kann sich eigentlich noch jemand an Olympia auf Premiere World erinnern?
das muß so 2002 gewesen sein..das war genial damals
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben:kann sich eigentlich noch jemand an Olympia auf Premiere World erinnern?
das muß so 2002 gewesen sein..das war genial damals
das war 2004 - würde sonst nicht aufgehen mit dem 4-Jahres-Rhytmus

Ich kann mich noch erinnern, da wurden 2 Digitalkanäle von ARD und 2 von ZDF zu "Athen 1" bis "Athen 4". Das habe ich mal kurz gesehen, wenn ich in einem Fernsehhändler war.

Sowas gab es ja später auch nochmal. Weiß bloß nicht mehr, ob es 2008 oder 2012 war oder bei beiden.

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von spooky »

Andilein hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:kann sich eigentlich noch jemand an Olympia auf Premiere World erinnern?
das muß so 2002 gewesen sein..das war genial damals
das war 2004 - würde sonst nicht aufgehen mit dem 4-Jahres-Rhytmus

Ich kann mich noch erinnern, da wurden 2 Digitalkanäle von ARD und 2 von ZDF zu "Athen 1" bis "Athen 4". Das habe ich mal kurz gesehen, wenn ich in einem Fernsehhändler war.

Sowas gab es ja später auch nochmal. Weiß bloß nicht mehr, ob es 2008 oder 2012 war oder bei beiden.
Winterspiele waren das und ich bin der Meinung 2002, da ich zu dem Zeitpunkt Arbeitslos war und Zeit hatte und ich meine Premiere World und nicht die ÖR.

Edit: Yep, 2002 Salt Lake City
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/e ... 72016.html
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von andi410 »

ah ok - dann entschuldigung! Ich war bei den "Sommerspiele" :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Olympia ab 2018 bei Eurosport

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, da wurden 2 Digitalkanäle von ARD und 2 von ZDF zu "Athen 1" bis "Athen 4". Das habe ich mal kurz gesehen, wenn ich in einem Fernsehhändler war.
Du warst in einem Fernsehhändler? Also du musst nicht deine Sexualpraktiken hier veröffentlichen... :brüll:

Aber mal ernsthaft: Bei Olympia, wie auch bei diversen Parallelspielen von Fußball-EMs/WMs wurde der eine oder andere "Digitalkanal" ja desöfteren zur zeitgleichen Übertragung im TV genutzt, bevor man zuletzt entschieden hatte, Parallelübertragungen lieber nur im Internet anzubieten und auf einsfestival & Co. weiter die üblichen Wiederholungskonserven zu zeigen. Dabei war diese "Athen 1-4" Aktion bzw. Ähnliche ein Top-Service von ARD und ZDF.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.