MTV wandert ins Pay-TV!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

MTV wandert ins Pay-TV!

Beitrag von Heiner »

http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 78533.html

Immerhin wird dann wohl ein weiterer analoger Sattransponder frei. :D
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 78533.html

Immerhin wird dann wohl ein weiterer analoger Sattransponder frei. :D
Oh, interessant, vielleicht wird M(usic)-TV ja auch seinem ursprünglichem Namen wieder gerecht und zeigt Musik?! Mal sehen, wie die Kabelnetzbetreiber reagieren und ob der Sender dann in die etablierten Pay-TV-Pakete integriert werden. Wäre ja interessant, welchen anderen Sender dafür die KDG dann aus KDH rausschmeißen wird, wie sie es ja sonst bei Neuaufschaltungen immer macht :flöt:

Außerdem wird dann nicht nur ein analoger Sat-Transponder frei, sondern in den meisten Kabelnetzen auch eine analoge Frequenz, also gibt's zusätzliche digitale Kapazitäten :-)

EDIT: Sat + Kabel hat sogar noch weitere Infos: http://satundkabel.de/index.php/nachric ... -im-pay-tv

Interessant hervorzuheben wäre:
satundkabel.de hat geschrieben:Zusätzlich startet MTV nach "FTD"-Angaben den reinen Musiksender MTV Brand New, ebenfalls als Bezahlangebot. Mit mehreren Kabelanbietern und der Pay-TV-Plattform Sky habe sich die Tochter des US-Konzerns Viacom bereits auf die Einspeisung ins Digitalbouquet geeinigt, hieß es. Mit IPTV-Anbietern wie Telekom, Alice und Vodafone laufen nach Informationen der Wirtschaftszeitung derzeit noch Gespräche.
Lediglich den Rechtschreibfehler "MTV Brand Bew" habe ich korrigiert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von Heiner »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Oh, interessant, vielleicht wird M(usic)-TV ja auch seinem ursprünglichem Namen wieder gerecht und zeigt Musik?!
Würd ich nicht drauf bauen. ;)
Außerdem wird dann nicht nur ein analoger Sat-Transponder frei, sondern in den meisten Kabelnetzen auch eine analoge Frequenz, also gibt's zusätzliche digitale Kapazitäten :-)
Soll die KDG gleich S23 hinterher digitalisieren, oder S35. :D

MTV hatte an und für sich eine recht gute Verbreitung, nirgendwo Timesharing... anders als VIVA und Nickelodeon/CC.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von TK1979 »

Tss, na, ob das nicht der nächste Reinfall wird? Die waren doch schon mal Pay-TV, zumindest über Sat :roll: . Bei mir im Kabel tausche ja in genau 2 Wochen MTV und Viva schon im analogen Kabel den Kanal. Glaube aber nicht, dass das damit schon zu tun hat. Ansonsten ist doch MTV eigentlich überall analog rund um die Uhr im Kabel.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was die KDG wohl mit dem freien analogen Platz macht? Wahrscheinlich wieder analog belegen, wie ich dieKDG kenn :kater:

MTV ist doch in wirklich JEDEM Netz als 24h-Analogkanal vertreten, oder?

Da koennt man wirklich gut eine neue Digitalfrequenz schaffen. Hoffentlich kommen noch ein paar solche Sender auf solche Gedanken - so wird dieDigitalisierung auch vorangetrieben :D

Zu SKY: wenn ich des richtig Deut, soll ein MTV-Sender zu SKY kommen.
-welcher? Der Ex-FreeTV oder der "neue"?
- ich dachte SKY will keine SD-Sender mehr aufschalten? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von andi410 »

MTV war schonmal Pay-TV - jedenfalls für die Astra-Zuschauer. 1999 wurde es zu Free-TV.

Mir ist es egal, wo MTV landet, denn im Pay-TV gibt es gute Musiksender und die schaue ich mir lieber an.Viacom kann seine Sender einstellen oder Viva wieder verkaufen. Dann kann der neue Besitzer wieder einen Musiksender daraus machen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von TK1979 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Was die KDG wohl mit dem freien analogen Platz macht? Wahrscheinlich wieder analog belegen, wie ich dieKDG kenn :kater:

MTV ist doch in wirklich JEDEM Netz als 24h-Analogkanal vertreten, oder?
Ich glaube, dass MTV wirklich in jedem analogen Netz 24 h verbreitet wird, ohne es aber genau zu wissen. Was die KDG mit dem Platz macht? Gute Frage, wenn er wieder analog belegt wird, kann die MA HSH z.B. wieder die Belegung in SH ändern, denn in 2 Wochen tauschen Viva und MTV den Kanal, zudem soll Nick/CC in SH überall analog verbreitet werden, was bisher nur in Netzen der Fall ist. Aber auch die Zukunft von Nick/CC als freie Version ist wohl eher auf wackligen Beinen, wenn man den Artikel richtig deutet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von Heiner »

Meinen Kontakten zufolge bleibt Nickelodeon / CC Free TV.

EDIT: Steht nun auch auf http://presse.mtv.de
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von Kirsten72 »

Eigentlich eine weise Entscheidung. Als VIVA und MTV noch Konkurrenten waren, da hat die Konkurrenz auch noch das Programm belebt. Seit VIACOM Viva geschluckt hat, hat man bei beiden Sendern das Gefühl, das sie eigentlich nur dasselbe bringen. Wenngleich sie versuchen, verschiedene Zielgruppen abzusprechen, erschien mir die Abgrenzung nie überzeugend. Wenn es also keine Konkurrenten sind, reicht ein Free-TV-Sender als Speerspitze von VIACOM vollkommen.

Für mich sind beide Sender ohnehin im Moment weitestgehend uninteressant. Ich will Musikvideos und/oder Shows ÜBER Musik. Dass man die bei MTVIVA nur nachts bekommt, macht beide Sender höchstgradig unattraktiv.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MTV wandert ins Pay-TV?!

Beitrag von Heiner »

Im Übrigen halte ich es für möglich, dass man sich darum bemühen wird, Nick/CC auf den alten MTV-Kabelplätzen aufzuschalten. Hat immerhin eine 99%ige Verbreitung bei KDG und das rund um die Uhr.