Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von Heiner »

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63162

Fraglich, ob damit auch 3sat und KiKa HD gemeint sind. Habe im Kopf dass die eigentlich erst später starten würden...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was will ZDF denn mit den drei Digitalkanälen in HD...

Mehr haben die doch eh ned, oder? :suspekt:

Abgesehen von den von dir genannten Partnersendern mit ARD oder ORF.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:Was will ZDF denn mit den drei Digitalkanälen in HD...
Irgendwann werden halt auch diese umgestellt. Ist doch gut wenns schon 2012 soweit ist ;)
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von nightmaro »

Der Kabelzuschauer will doch eh nur Analog-TV. Diese Umstellung wird an KDG vorbeigehen, weil sie eh keinen Platz dafür haben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von Heiner »

Befürchte ich auch. Zumindest nicht von Anfang an. Unitymedia und Kabel BW sind bestimmt von Anfang an dabei. Die interessieren sich ja auch für ihre Kunden bzw. Unitymedia orientiert sich künftig auch da hingehend, wenn der Kabel BW-Kauf durch die Muttergesellschaft Liberty Global durch ist. Wurde jedenfalls so bekannt gegeben. Bei Kabel BW werden ja sogar Umfragen in Foren gestartet und die Programme teilweise sogar wenig später eingespeist. Bei der KDG wär das undenkbar.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von twen-fm »

Ergänzung zu Heiners Worten: Bei Kabel BW ist das Programm Content Management im regelmässigen Kontakt mit seinen Kunden (durch das Kabel BW Helpdesk Forum) und hört sich auch mal deren Wünsche und Vorschläge an. Ich weiss, das ich mich damit keine Freunde machen werde, weil ich mal wieder mit meinen Worten nur allzu direkt bin, aber so ist es nun mal: Das, was das Kabel BW Content Managemant macht ist so eine positive Sache, die die KDG hier im Forum oder sonstwo nie und nimmer machen wird oder würde...weil sie einfach nicht kundenorientiert denken und handeln (was anderes möchte ich mal nicht sagen, aber ihr könnt es euch denken, was ich damit andeuten möchte). Heiner hat es ja auch gesagt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von Steffen30muc »

nightmaro hat geschrieben:Der Kabelzuschauer will doch eh nur Analog-TV. Diese Umstellung wird an KDG vorbeigehen, weil sie eh keinen Platz dafür haben.
so wird es sein wenn man das so liest

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63175
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von nightmaro »

Steffen30muc hat geschrieben: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63175
Was für eine fadenscheinige Argumentation. Der Mitbewerber heißt an! und kommt aus meiner Stadt.
Neue Wettbewerber – die kommunalen City Carrier – würden eine „Renaissance des analogen Fernsehens“ veranstalten, indem sie teilweise 50 analoge Programme in ihre Netze einspeisten. „Diesem Wettbewerb müssen wir uns stellen“, argumentierte die KDG-Managerin.
Blöd nur, dass an! neben 50 Analogprogrammen sämtliche private HD-Sender, nahezu alle empfangbaren HD-Programme, alles Sky-HD-Kanäle (einschließlich 3D) also insgesamt 28 HD, sowie 175 SD, das volle Programm und 1000 Mbit/s über DOCSIS3 anbietet...(Klick) Zwar gibt es eine Grundverschlüsselung, doch läuft diese über Conax und die Auswahl an Kabelreceivern ist deutlich höher als bei KDG. Eine zertifizierung gibt es nicht, man empfiehlt jedoch einige getestete Geräte.
Zuletzt geändert von nightmaro am 05.05.2011, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von torte24 »

ich sag ja kabel deutschland muss umdenken ansonsten und tschüss
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sämtliche ZDF-Programme ab 1.5.2012 in HDTV

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Bei Kabel BW ist das Programm Content Management im regelmässigen Kontakt mit seinen Kunden (durch das Kabel BW Helpdesk Forum) und hört sich auch mal deren Wünsche und Vorschläge an.
Genau dass macht die KDG ständig in Telefonumfragen.

Scheinbar machen bei den Umfragen nur die Leute mit, die analog schauen wollen und die "HDTV-Fans" weigern sich an den Umfragen teilzunehmen.

In Foren sehen die Umfragen genau anders herum aus.
Dort sind meist die Technikfans -> ergo kommt das genaue Gegenteil von Telefonumfragen raus.

Das ist MEINE Meinung zu dem Thema "Umfragen".
Je nachdem, wo man die Umfragen macht, wie man die Fragen stellt, kann man schon vorher die Gefragten in die richtige Richtung lenken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)