Deutsches Wetterfernsehen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Knidel »

Interessantes Zitat im DF:
nozzels hat geschrieben:hab mal bei denen angefragt, ob die unverschlüsselte ausstrahlung bleibt:

antwort:
"Der Pay TV Sender Deutsches Wetter Fernsehen wird tatsächlich ab sofort über den Astra Satellit für zunächst ein halbes Jahr ausgestrahlt. Wir müssen so die Zulieferung an unsere zahlreichen Nutzer in den Paketen von Unity Media und Kabel BW sowie anderer verantwortungsvoller Kabelnetzbetreiber sicherstellen. Gleichzeitig bietet der Astra Satellit die Möglichkeit, auch allen Interessenten in Deutschland und Europa, die bislang das Deutsche Wetter Fernsehen nur über das Paket Digital Home der KDG verschlüsselt empfangen haben, weiterhin zu erreichen. Die KDG hat sich kurzfristig entschlossen, unser Programm aus ihrem Pay Paket Kabel Digital Home zu nehmen. Wetterinformationen sind bei der KDG nur noch über deren Video on Demand Angebot von uns zu erlangen.
Alle Kunden, die bislang das Deutsche Wetter Fernsehen dort empfangen haben, können dies ab dem 1. Dezember nicht mehr. Kabel Digital Home ist nicht mehr das richtige Paket für diese Nutzer des Deutschen Wetter Fernsehens. Sie können sich, wenn sie ausserhalb des Liefergebiets von Unity Media oder Kabel BW sind mit unserer Satellitenausstrahlung bei ASTRA behelfen."
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost5086145

Nun kennen wir auch das Datum, an dem der bei KDG abgeschaltet wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Heiner »

Verantwortungsvoller Kabelnetzbetreiber... da ist jemand richtig sauer auf die Flachköppe bei der KDG :D Wäre ja nicht das erste Mal dass es sich die KDG verscherzt. In letzter Zeit wird diese Liste ja immer länger ;)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von andi410 »

Alle Kunden, die bislang das Deutsche Wetter Fernsehen dort empfangen haben, können dies ab dem 1. Dezember nicht mehr. Kabel Digital Home ist nicht mehr das richtige Paket für diese Nutzer des Deutschen Wetter Fernsehens.
Das heißt ja, wieder eine neue gelbe Karte. Sie wird dann vermutlich der "Platzhalter" für "ProSieben Fun" sein. Dann haben wir die gelbe Karte für mehrere Monate und ein neuer Sender für den "KDH-Friedhof". Wenn die KDG so weitermacht, dann ist auf dem Friedhof mehr Sender, als im Paket. :roll:
Die Ironie hat geschrieben:Hurra! Eine neue gelbe Karte - unser "Weihnachtsgeschenk von unserer geliebten KDG :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Bunniehunter »

Wenn es für jeden abgeschalteten Sender Zeitnah
Ersatz geben würde, wäre gar nichts los.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von faint »

Dann gibts Erstaz wie MBC 1 und es ist auch nicht gut :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Heiner »

faint hat geschrieben:Dann gibts Erstaz wie MBC 1 und es ist auch nicht gut :D
Was haben wir gelacht... :augendreh:
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Cro Cop »

Kabel Deutschland braucht Platz für die HD-Sender und dafür schaltet man einen nach dem anderen digitalen SD-Sender ab. Das ist mal wieder typisch Kabel Deutschland, warum schaltet man nicht ein paar analoge Sender ab, um Platz für HD-Sender zu schaffen?
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von Steffen30muc »

Cro Cop hat geschrieben:Kabel Deutschland braucht Platz für die HD-Sender und dafür schaltet man einen nach dem anderen digitalen SD-Sender ab. Das ist mal wieder typisch Kabel Deutschland, warum schaltet man nicht ein paar analoge Sender ab, um Platz für HD-Sender zu schaffen?
damit man reanalogisieren kann ganz einfach :D
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
DarkStar
Insider
Beiträge: 9334
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von DarkStar »

Langsam frag ich mich ob KD eigentlich nur noch dumm ist.
Premium Extra kann bald eingestellt werden.

In letzter Zeit sinds ja 1-2 Sender im Monat die gekickt werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Deutsches Wetterfernsehen

Beitrag von twen-fm »

Folgendes habe ich im internen Bereich geschrieben und poste es leicht geändert auch mal hier (da hatte ich noch nicht gewusst, das schon übermorgen der Sender entfernt wird), ein anderer Teil dieses Postings werde ich im MBC 1 Topic einfügen.
Die KDG eben...womit wird man uns diesmal beglücken? Richtig, mit der nächsten gelben Card. Ich frage mich, ob die KDG überhaupt noch irgendwelche Sender im ex-KD Home Paket anbieten wird, oder ob in naher Zukunft der Reihe nach immer mehr Sender ersatzlos (?) abgeschaltet werden! :evil:
Und damit reihe ich mich mit der Meinung von Andilein und DarkStar ein...denn die Realität ist schneller als maches Posting.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!