ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere (Sat.1 Gold)

Beitrag von helmut_1967 »

http://www.digitalfernsehen.de/Prosiebe ... 151.0.html

:fingerzeig: Endlich mal ein Sender für mich.
Und das ZDF kann einpacken.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von andi410 »

Bin ja gespannt, was bei dem Sender so laufen wird. Vermutlich Sendungen mit UT und AD. :D

Was ist eigentlich mit "bono-tv"? Der Sender (für ältere Zuschauer) wollte ja auch schon längst starten.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von twen-fm »

Was ist eigentlich mit "bono-tv"? Der Sender (für ältere Zuschauer) wollte ja auch schon längst starten.
Den wird es wohl nicht mehr geben, dafür reicht das Geld nicht mehr aus...falls überhaupt je welches da war.

Und was den Sender der P7S1 angeht, bin gespannt wann RTL nachrückt... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben:Bin ja gespannt, was bei dem Sender so laufen wird.
Endlich mal wieder die ganzen Schwarz-Weiss-filme in HD!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht kommt ja damit noch das seit fast 20 Jahren geplante und nie gestartete "Kabel Plus". :D (kabel eins classics zähle ich mal nicht dazu, da kein Free TV Sender)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von andi410 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Bin ja gespannt, was bei dem Sender so laufen wird.
Endlich mal wieder die ganzen Schwarz-Weiss-filme in HD!
Am besten noch in seinen "Holz-Retro-Rahmen", damit die älteren Zuschauer denken, die haben einen alten Fernseher als Holz von früher. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von Jokel »

Das mit dem Retro-Rahmen gibt es doch wirklich schon. Schalte mal am Nachmittag zu ZDF-Kultur, da laufen tatsächlich alte TV-Filme mit 4:3 Röhren-Rahmen. Einfach unfassbar - aber wahr. ZDF verschaukelt, bzw. vergrault ihre Zuschauer.
Samchen
Insider
Beiträge: 4842
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von Samchen »

Dafür ist ZDF Neo aber nicht schlecht!!!
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von HeikoinWF »

Jokel hat geschrieben:Das mit dem Retro-Rahmen gibt es doch wirklich schon. Schalte mal am Nachmittag zu ZDF-Kultur, da laufen tatsächlich alte TV-Filme mit 4:3 Röhren-Rahmen. Einfach unfassbar - aber wahr. ZDF verschaukelt, bzw. vergrault ihre Zuschauer.
Gewagte Aussage! Zielgruppe des ZDF sind ja vornehmlich ältere Zuschauer. Ich glaube die gucken soetwas ...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11071
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ProsiebenSat.1: Neuer Sender für Ältere

Beitrag von Knidel »

Es geht um den Retrorahmen auf zdf.kultur, der die Zuschauer vergrault. Siehe hier:
RnVzZzONwcE

Mit dem Rahmen soll angeblich den Jüngeren gezeigt werden, wie das Fernseher früher war. Das ist gründlich misslungen. Mit diesem störenden Rahmen werden alle zum schnellen Weiterzappen angeregt, auch wenn das Programm gut ist. Wenn man dem Zuschauer ein damaliges Feeling vermitteln will, sollte man vielleicht damalige Programmansagen und Karten zeigen, aber nicht diesen Rahmen übers Bild blenden.
Gesperrt