OT aus "Press TV"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

OT aus "Press TV"

Beitrag von twen-fm »

Neben der ganzen Diskussion um Press TV über die ich mich nicht äussern werde, würde ich gerne wissen, warum VTV-Vasha TV (ex-FMC-First Musical Channel) immer noch nicht eingespeist wird. Hat die KDG dieses Programm klammheimlich nach dem Sat-Wechsel im Juli aus dem Angebot genommen und "beglückt" uns alle weiterhin mit der gelben Hinweistafel? Wie kommt es das Press TV so schnell wieder aufgeschaltet werden konnte, nachdem man die Sat-Position gewechselt hat und VTV-Vasha TV nicht? :suspekt:

BTW: Auf Iran Music und Mohajer TV darf man eine schicke Media Broadcast Hinweistafel geniessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Neben der ganzen Diskussion um Press TV über die ich mich nicht äussern werde, würde ich gerne wissen, warum VTV-Vasha TV (ex-FMC-First Musical Channel) immer noch nicht eingespeist wird.
Gute Frage. Hier aber ganz sicher OT.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Weiter leicht OT: Ich könnte einen neuen Thread aufmachen um VTV-Vasha TV. Werde es nicht tun, da es keine Antwort dazu geben wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Press TV

Beitrag von PARANoX »

Kann mir nicht vorstellen, dass die Sender überhaupt wissen in welche Kabelnetze sie eingespeist werden.
Oder dass die gar Geld dafür zahlen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Press TV

Beitrag von DarkNike »

Arbeiten bei der KDG Iraner? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Nicht vergessen, der eigentliche Skandal war die Zwangsabschaltung.
Press TV zurück bei KDG find ich klasse, auch wenn die Bildqualität nicht mehr dieselbe ist.

Jetzt könnt ihr Euch alle selbst überzeugen, das dort weder Hass gepredigt noch gegen irgendwelche Gesetze verstossen wird,
wie es einige wohl glauben.
Das dort aus verständlichen Gründen aus leicht Pro-Iranischer Sicht berichtet wird,ist auch legitim.
Die westlichen Medien, auch die deutschen, berichten ja auch nur das was Amerika und Israel wünschen.
So bekommt man auch wieder Nachrichten zu sehen, die in normalen deutschen Nachrichten keinen Platz finden oder bewusst
verschwiegen werden.
Jetzt kann man wieder "beiden Seiten" ein wenig Glauben schenken und sich aufgrund zweier Ansichten wieder selbst
eine Meinung bilden, nachdenken, und nicht den vorgesetzen Brei nachplappern.

Daumen hoch, KDG
chepri

Re: Press TV

Beitrag von chepri »

eisbaer77 hat geschrieben: Das dort aus verständlichen Gründen aus leicht Pro-Iranischer Sicht berichtet wird,ist auch legitim.
Aus leicht pro-iranischer Sicht? Ja verrate mir mal, aus was für einer Sicht sonst ein Sender berichten soll, der von der staatlichen Rundfunkgesellschaft betrieben wird und der wie dieser direkt Al Chamene unterstellt ist.
eisbaer77 hat geschrieben:Die westlichen Medien, auch die deutschen, berichten ja auch nur das was Amerika und Israel wünschen. So bekommt man auch wieder Nachrichten zu sehen, die in normalen deutschen Nachrichten keinen Platz finden oder bewusst verschwiegen werden.
:wand: :wand: :wand:

So mancher sollte sich auch mal an Mark Twain erinnern, von dem die Aussage stammt:

"Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen und für einen Dummkopf gehalten zu werden, als ihn zu öffnen um jeden Zweifel zu beseitigen"
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

eisbaer77 hat geschrieben:Nicht vergessen, der eigentliche Skandal war die Zwangsabschaltung.
Press TV zurück bei KDG find ich klasse, auch wenn die Bildqualität nicht mehr dieselbe ist.

Jetzt könnt ihr Euch alle selbst überzeugen, das dort weder Hass gepredigt noch gegen irgendwelche Gesetze verstossen wird,
wie es einige wohl glauben.
Das dort aus verständlichen Gründen aus leicht Pro-Iranischer Sicht berichtet wird,ist auch legitim.
Die westlichen Medien, auch die deutschen, berichten ja auch nur das was Amerika und Israel wünschen.
So bekommt man auch wieder Nachrichten zu sehen, die in normalen deutschen Nachrichten keinen Platz finden oder bewusst
verschwiegen werden.
Jetzt kann man wieder "beiden Seiten" ein wenig Glauben schenken und sich aufgrund zweier Ansichten wieder selbst
eine Meinung bilden, nachdenken, und nicht den vorgesetzen Brei nachplappern.

Daumen hoch, KDG

Der Skandal ist, dass der Sender wieder eingespeisst wird!
Daumen runter, unerträglich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich nicht wundern, wenn die MABB einer Treuhändler-Sendelizenz für diesen "Sender" nicht zustimmen wird, egal was einige hier sich wünschen. Verwunderlich wäre es auch nicht, wenn diese "Wieder-Einspeisung" seitens der KDG gegen die Beschlüsse der EU verstösst.

BTW: Der chinesische Auslandsradiosender CRI, der hier in Berlin eine aktuell ungenutzte Mittelwellen-Frequenz von der MABB haben will, wird diese aller Voraussicht nicht erhalten (vor allem, wenn man sich die kritische Meinung des DJV über dieses Programm ansieht).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Press TV

Beitrag von Johut »

Die Wiedereinspeisung verstösst ganz klar gegen deutsches Medienrecht. Mit dem Lizenzentzug durch die bristische Medienbehörde OFCOM und der Sat.-Abschaltung via Astra und Eutelsat gibt es auch keine Rechtsgrundlage mehr für eine Weiterverbreitung in deutschen Kabelnetzen.
KDG sollte sich schämen, sowas Weiterzuverbreiten, das gleiche gilt für ANN etc.

Für die arabisch sprechenden Mitbürger sollten BBC Persic, DW Arabic und France 24 Arabic als Informationsprogramme neben dem bereits eingespeisten Aljazeera verbreitet werden. Dessen Kanalteilung mit dem eigenen Kinderkanal sollte wie alle anderen Partagierungen aufgehoben werden und alle Kanäle rund um die Uhr ergänzt um die fehlenden Kompnennten (je nach Kanal EPG und Teletext, mehrsprachige Audiokanäle) verbreitet werden.