Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von berlin69er »

Das ist nun wirklich ein alter Hut! Gibt schon diverse Freds dazu...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Frank Winkel

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von Frank Winkel »

berlin69er hat geschrieben:Das ist nun wirklich ein alter Hut! Gibt schon diverse Freds dazu...
Geplant war bislang der 3. Januar. Nun wird die Aufhebung einen Tag vorgezogen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von berlin69er »

Na gut... Dann Sorry, bitte! :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von exkarlibua »

Frank Winkel hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das ist nun wirklich ein alter Hut! Gibt schon diverse Freds dazu...
Geplant war bislang der 3. Januar. Nun wird die Aufhebung einen Tag vorgezogen.
Na, das ist natürlich eine Sensation.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von lurgi »

nur mal so, kann es sein, dass sich kdg so langsam aber sicher auf das ende der grundverschlüsselung vorbereitet?

einem kumpel von mir (analog-bestandskunde) haben sie folgendes angeboten:

"Den HD-Video Recorder erhalten Sie für 399,00 Euro, zusätzlich berechnen wir Ihnen ein einmaliges Bearbeitungsentgelt von 14,90 Euro. Monatlich fallen Ihnen keine weiteren Kosten an. Sie bekommen die Digitale Senderwelt (ARD, ZDF und ARTE in HD; bis zu 100 TV- und 70 Radiosender in digitaler Qualität; Empfang von bis zu 32 analogen Sendern)."

der icord cable kostet bei amazon 294 euronen. somit will kdg knapp 100 euro mehr als vergleichbare technik im www, bietet dafür aber aber auch den empfang der sd-sender an (plus ardzdfhd). und: nach zehn monaten (!) für 10,90 euro (basispreis für digitial-aufstockung) hätte mein kumpel die differenz der 100 euro locker drin.

ps: privat hd könnter bei diesem angebot für 3 euro je monat dazubuchen.

daher meine prognose: die grundverschlüsselung für die sd-sender bei kdg fällt irgendwann im nächsten jahr. alles andere würde den oben beschriebenen sachverhalt nicht so richtig erklären, oder habe ich einen fehler im denkprozess??? :kaffee:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von DarkNike »

Wozu gabs dann diese Smartcard2Go Karten und Module, die monatelang im Media Markt lagen?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von kabelhunter »

DarkNike hat geschrieben:Wozu gabs dann diese Smartcard2Go Karten und Module, die monatelang im Media Markt lagen?
Vielleicht Ausverkauf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von VBE-Berlin »

lurgi hat geschrieben:einem kumpel von mir (analog-bestandskunde) haben sie folgendes angeboten:

"Den HD-Video Recorder erhalten Sie für 399,00 Euro, zusätzlich berechnen wir Ihnen ein einmaliges Bearbeitungsentgelt von 14,90 Euro. Monatlich fallen Ihnen keine weiteren Kosten an. Sie bekommen die Digitale Senderwelt (ARD, ZDF und ARTE in HD; bis zu 100 TV- und 70 Radiosender in digitaler Qualität; Empfang von bis zu 32 analogen Sendern)."
Dieses Angebot gibt es min. schon ein Jahr.
Also nichts neues.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Frank Winkel

Re: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Beitrag von Frank Winkel »

lurgi hat geschrieben:nur mal so, kann es sein, dass sich kdg so langsam aber sicher auf das ende der grundverschlüsselung vorbereitet?

einem kumpel von mir (analog-bestandskunde) haben sie folgendes angeboten:

"Den HD-Video Recorder erhalten Sie für 399,00 Euro, zusätzlich berechnen wir Ihnen ein einmaliges Bearbeitungsentgelt von 14,90 Euro. Monatlich fallen Ihnen keine weiteren Kosten an. Sie bekommen die Digitale Senderwelt (ARD, ZDF und ARTE in HD; bis zu 100 TV- und 70 Radiosender in digitaler Qualität; Empfang von bis zu 32 analogen Sendern)."

der icord cable kostet bei amazon 294 euronen. somit will kdg knapp 100 euro mehr als vergleichbare technik im www, bietet dafür aber aber auch den empfang der sd-sender an (plus ardzdfhd). und: nach zehn monaten (!) für 10,90 euro (basispreis für digitial-aufstockung) hätte mein kumpel die differenz der 100 euro locker drin.

ps: privat hd könnter bei diesem angebot für 3 euro je monat dazubuchen.

daher meine prognose: die grundverschlüsselung für die sd-sender bei kdg fällt irgendwann im nächsten jahr. alles andere würde den oben beschriebenen sachverhalt nicht so richtig erklären, oder habe ich einen fehler im denkprozess??? :kaffee:
Könnte möglich sein.