RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von Heiner »

Die deutsche RTL-Sendergruppe tritt ab sofort unter einem neuen Namen auf. Und der fiel äußerst kreativ aus: "Mediengruppe RTL Deutschland".

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_13305,00.html
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von NURadio »

Und was war jetzt am gebräuchlichen Namen RTL-Group so schlecht? :confused:

Ist der Name etwa zu international?

Wenn man sich schon so einen blöden Namen geben muss, wäre doch "Gemeinnützige Sendergruppe der gemeinnützigen Bertelsmannstiftung" toller gewesen. Da hätten die Leute mal gesehen, aus welchem gemeinnützigen Unternehmen, das immer so brilliante Ratschläge für Politik und Gesellschaft gibt, die auch sofort Gesetz werden, diese inhaltlich hoch anspruchsvolle Sendergruppe stammt. :shock:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von Heiner »

NURadio hat geschrieben:Und was war jetzt am gebräuchlichen Namen RTL-Group so schlecht? :confused:

Ist der Name etwa zu international?
Scheinbar. :D
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von TK1979 »

Was für ein Name. Hört sich doch ziemlich gekünstelt an :? . RTL Group fand ich eigentlich richtig gut. Kam auch gut über die Lippen. Naja, man wird sich an die neue Bezeichnung auch gewöhnen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von hue »

Finde ich auch, Mediengruppe RTL Deutschland das klingt doch viel zu sperrig, den Namen RTL Group hätten die beibehalten können, der war doch gut. Also so ganz kann ich den Namenswechsel nicht nachvollziehen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
mahrko

Re: RTL-Sendergruppe tritt unter neuem Label auf

Beitrag von mahrko »

Wayne.... soll RTL sich doch nennen wie sie wollen :kaffee: