FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Tuner
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2010, 15:12

FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von Tuner »

Wie vor einiger Zeit in einer Zeitung gestanden haben soll, stellt FAN - Fernsehen aus Niedersachsen voraussichtlich zum 01.11.2013 den Sendebetrieb ein. Die beiden Hauptgeschäftsführer sollen schwer krank sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Heiner »

Hmm, also auf der Webseite ist davon soweit ich das sehe aber noch nichts zu lesen... bei Facebook ebenso wenig.
Tuner
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2010, 15:12

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von Tuner »

Heiner, stand in der Kreiszeitung ( Kreiszeitung. de) am 11.10.2013. Regional: Dörverden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue analoge Belegung im Netz Hildesheim

Beitrag von DarkStar »

Ja das hab ich auch schon vor gut einen Monat gehört.
Problem soll wohl wieder mal die KD sein die sich nicht sonderlich kooperativ zeigt und FAN nicht vorzeitig aus den Vertrag lassen möchte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von Heiner »

Mal eben abgetrennt.

Natürlich schade dass es so enden muss, zumal FAN ja digital wirklich landesweit zu empfangen war.
FAN-Geschäftsführer Zimmer will nach eigenen Angaben nun mit Kabel Deutschland und mit den Betreibern des Satelliten Astra über eine Auflösung der Verträge verhandeln.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/verd ... 59249.html

Wüsste nicht dass es den Sender jemals über Astra gegeben hätte... :confused:
Bestimmt wieder ein typischer Fall von schlampigem Journalismus, der ist gerade bei Lokalzeiten sehr häufig an der Tagesordnung.

Wenn sich das so bewahrheitet dass man abschaltet, gibt es auch in Lüneburg, Rosengarten, Verden-Walle und Walsrode kein privates Regional-TV. Sowas gibts dann quasi nur noch im Westen Niedersachsens, Hannover TV ist ja bis heute nicht auf Sendung gegangen.

Spannend wird auch was digital passiert. Rückkehr von France 5 in Cloppenburg etwa?
TheK79
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2011, 07:43

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von TheK79 »

Naja, Lüneburg hat da noch Hamburg 1, die haben hier mit der Region fast mehr zu tun als FAN. Bin nur gespannt, was aus dem Platz wird – bestimmt noch irgendein Sender mit <0,1% Marktanteil, ist ja schließlich wichtiger als NDR Hamburg digital oder gar ÖRs in HD…
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von McMurphy »

Nach den Statuten des "Regionalkanals" S03 müsste dann eines der "Platzhalter-Programme" eigentlich wieder eingespeist werden.
Für das Netz Hannover sollte das ebenfalls France 5 sein, wie sicher für einige weitere Ortsnetze.
Das glaube ich aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Oder hier im Helpdesk lese! :anbet:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17477
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von Beatmaster »

FAN TV wurde eingestellt. Die Kennung ist auch weg.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
esc_ad
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2010, 16:47
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von esc_ad »

Kann ich für den Bereich WALSRODE auch bestätigen.
Analog läuft auf S17 jetzt VIVA. Und auf dem bisherigen Platz von VIVA auf S19 sendet RTL NITRO.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FAN TV schaltet zum 1.11. ab

Beitrag von Heiner »

Jemand aus Bremen-Umland hier im Forum? Wäre interessant was da nun analog los ist, da es ein Dreifachtimesharing mit FRF und regiotv gab.

Für die anderen Netze gehe ich von diesem VIVA-Wechsel aus und habs auch erstmal jetzt im Helpdesk so eingestellt.