A&E kommt und Bio muss gehen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von andi410 »

Einer neuer Sender von A&E wird kommen und dafür muss dann Bio weichen.
A&E kommt. Eine der erfolgreichsten Marken des US-Kabelfernsehens startet am 22. September als jüngster Pay-TV-Sender von A+E Networks Germany im deutschsprachigen Raum. Der Preis für den Launch: Der bisherige Abosender The Biography Channel (Bio), 2007 gestartet, muss weichen.
Klick!

Nachdem was ich so gelesen habe, wird sich - in meinen Augen - nur der Name ändern. Da auf Bio schon lange nur solche Sachen laufen - anstatt Biographien.

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von Heymi »

bin mal gespannt ob es bei KD auf die HD Version geben wird
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von Heiner »

Naja, das war abzusehen meiner Meinung nach.

Nun müsste man nur noch konsequent sein und auch History umbenennen. Der Schwestersender von Bio wird seinem Namen schließlich ebensowenig gerecht. Spiegel Geschichte ist um Klassen besser als History.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von twen-fm »

A&E stand in den USA ursprünglich für "Arts & Entertainment" und war vom Konzept sehr ähnlich wie arte. Aber das hat sich seitdem eh verändert, ähnlich wie es mit TLC passiert ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von andi410 »

Es gibt schon ne Webseite -> http://www.ae-tv.de und da gibt es u.a. auch einen Trailer, was man auf A&E erwarten kann...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von twen-fm »

Brauche ich gar nicht zu schauen, vom ursprünglichen interessanten Programm ist kaum noch was übrig geblieben, der "Bruder" History lässt grüßen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von Fifaheld »

Bin mal auf die HD Qualität gespannt. Zumindest bei Kabelkiosk und Entertain startet er schonmal in HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von twen-fm »

An der HD Qualität wird sicher nichts auszusetzen sein (Der "Bruder" History war bei Sky einwandfrei), aber an den gesendeten Inhalten wird´s eher liegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von andi410 »

Laut dem EPG - von dem Fernseher meiner Eltern - wird der Sendetag bei A&E sehr eintönig... :kater:
A&E am Montag, den 22.09. über EPG hat geschrieben: 06:00 Übersinnliche Begegnungen - Stars erzählen
06:50 Übersinnliche Begegnungen - Stars erzählen
07:45 Duck Dynasty
08:15 Das Medium und der Cop - Paranormale Fälle
09:05 Das Medium und der Cop - Paranormale Fälle
10:00 Die Geister-Detektive
11:00 Übersinnliche Begegnungen - Stars erzählen
11:50 Stalking - Wenn aus Liebe Hass wird
12:40 Stalking - Wenn aus Liebe Hass wird
13:30 Stalking - Wenn aus Liebe Hass wird
14:20 Storage Wars - Geschäfte in Texas
14:45 Storage Wars - Geschäfte in Texas
15:10 Storage Wars - Geschäfte in Texas
15:35 Storage Wars - Geschäfte in Texas
16:00 Storage Wars - Geschäfte in Texas
16:30 Storage Wars - Geschäfte in Texas
17:00 Duck Dynasty
17:30 Duck Dynasty
18:00 Duck Dynasty
18:25 Duck Dynasty
18:50 Duck Dynasty
19:20 Duck Dynasty
19:45 Duck Dynasty
20:15 Duck Dynasty
20:40 Duck Dynasty
21:05 Duck Dynasty
22:00 Duck Dynasty
23:00 Duck Dynasty
23:30 Duck Dynasty
00:00 Duck Dynasty
00:25 Duck Dynasty
00:50 Duck Dynasty
01:20 Duck Dynasty
01:45 Duck Dynasty
02:15 Duck Dynasty
02:40 Duck Dynasty
03:05 Duck Dynasty
04:00 Duck Dynasty
05:00 Duck Dynasty
05:30 Duck Dynasty
Na, wer freut sich auf das neue tolle Programm von A&E? [ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: A&E kommt und Bio muss gehen

Beitrag von DarkNike »

Mir sagt da gar nichts zu.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One