Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.14

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.14

Beitrag von Cro Cop »

http://www.dwdl.de/nachrichten/48170/ne ... _dezember/

Der Sender wird in über 130 Kabelnetzen starten aber offenbar nicht bei Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:nicht bei Kabel Deutschland.
Diese 4 Worte habe ich schon damals geahnt, als vor X Monate schonmal darüber berichtet wurde.
Ich wäre ja froh, wenn wir wenigstens YFE (oder Ric) bekommen täte.

Gibt es denn eigentlich einen Unterschied zwischen YFE und "Fix & Foxi" ?

HarQa_Rjsko

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von twen-fm »

Kabel Deutschland will (sicher) viel Geld für die Einspeisung, was YFE anscheinend nicht bereit ist, zu zahlen. Was kann denn sonst der Grund sein, das deren Programme bei der KDG nicht eingespeist werden? :x

Andererseits: Was wollen die denn überhaupt mit 2 Pay-TV Sendern und einen Free-TV Sender, der eh vor sich hindümpelt, noch erreichen? Es wäre viel besser gewesen, einen einzigen (guten und qualitativen) Sender zu haben (egal, ob im Free- oder Pay-TV) und diesen überall anbieten zu können. Das ist meine Meinung dazu... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von Thyrael »

Ich habe den Spam abgetrennt und ins Archiv verschoben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von twen-fm »

Unglaublich: Fix & Foxi ist kein neuer Sender, sondern YFE (Your Family Entertainment) wird zum 01.12.2014 unbenannt! :shock:

Quelle ist ein (Sky und Kabelkiosk-)Insider im DF Forum, der diese Info offiziell vom M7 Kabelkiosk erhalten hat. Gleichzeitig startet beim Kabelkiosk ein neuer Musiksender namens "Stingray Lite TV".

Hier mehr dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... t2379.html
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von andi410 »

Vermutlich will man das dann besser unterscheiden -> YFE = Unternehmen und "Fix & Foxi" der Sender von YFE.

Wenigstens habe ich von YFE-TV paar DVDs bekommen (1x als "Entschädigung" und 1x als Gewinn) und so kann ich mir öfters mal "Fix & Foxi" anschauen

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von twen-fm »

Als "Entschädigung"? Wohl dafür, das der Sender bei der KDG nicht eingespeist wird, oder? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Als "Entschädigung"? Wohl dafür, das der Sender bei der KDG nicht eingespeist wird, oder? :suspekt:
Fix & Foxi - Jubiläums Edition (DVD) bekam ich von YFE-TV auf FB, weil ich gesagt habe, das ich wegen "Fix & Foxi" gerne YFE-TV sehen würde. Und da hat YFE-TV mir diese DVD-Sammlung als "Entschädigung", das ich YFE-TV nicht empfangen kann. Die "Halloween-Edition" habe bei YFE-TV gewonnen. :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von HH-TV-Fan »

Und wie heute auf digitalfernsehen zu lesen ist, handelt es sich nicht um einen neuen Sender, sondern lediglich um ein Rebranding von YFE. Fix & Foxi TV wird also am 01.12.2014 YFE ersetzen. Daher erfolgt auch direkt der Start in diversen Kabelnetzen, da keine neuen Verträge abgeschlossen werden müssen, sondern vorhandene Kapazitäten genutzt werden.

Ob und wann der Sender auch ins Portfolio von Kabel Deutschland kommt, steht weiterhin in den Sternen. Wobei es spannend ist, da Vodafone den Sender in seinem Portfolio anbietet und Vodafone ja inzwischen die Konzernmutter der KDG ist.

EDIT: Sorry, erst jetzt gesehen (aufgrund der DVD-Thematik zwischendurch leider übersehen), twen-fm hatte über diesen Sachverhalt bereits vor einigen Tagen berichtet. Da sieht man mal wieder, wie langsam DF ist...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Sender Fix & Foxi startet in Deutschland am 01.12.

Beitrag von twen-fm »

Der "Erdinger Nachrichtendienst" (um nicht den anderen "Insider-Begriff" zu nutzen) hat auch erst heute darüber berichtet: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=879 ... 55f5f325db
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten