Kein EPG bei einzelnen Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
marcof1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2008, 15:19
Wohnort: Göttingen

Kein EPG bei einzelnen Sendern

Beitrag von marcof1 »

Hallo,

dieses Forum macht den Anschein, dass ich hier an der richtigen Adresse mit meinem Problem sein könnte ;-)

Zu Meinem Problem:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe jetzt zum Weihnachtsspecial zusätzlich ein Sky-Abonnement abgeschlossen. Der Sky-Receiver wurde prompt geliefert und angeschlossen. Nach einem kurzen Anruf bei der KDG-Hotline wurden meine gebuchten Programmpakete von Kabel Deutschland auf meine neue Sky-Karte (G02) gebucht. Ich habe mich für den Receiver von Sky (Humax) (und gegen den KDG-Receiver) entschieden, um Sky Anytime nutzen zu können. So weit so gut ;-)

Leider musste ich feststellen, dass mein EPG bei einzelnen Sendern nicht korrekt funktioniert. Betroffen sind:

TNT Serie HD (KD)
Fox HD (KD)
Sony Entertainment HD
Kinowelt TV HD
Eurosport 2
Welt der Wunder TV
Spiegel TV

Möglicherweise sind vereinzelt auch noch weitere Sender (die nicht in meiner Favoritenliste sind) betroffen. Jedenfalls steht bei diesen Sendern im EPG lediglich "Keine Information". Erst wenn ich auf diesen Sender schalte, wird das EPG nachgeladen. Ich möchte aber nicht nach jedem Einschalten jeden einzelnen dieser Sender "ansteuern" um die EPG-Informationen zu bekommen. Außerdem wird es sicherlich Probleme geben, wenn ich auf diesen Sendern mal etwas aufnehmen möchte.

Auf allen anderen Sendern funktioniert das EPG fehlerfrei. Der Fernsehempfang insgesamt ist auf allen Kanälen ungestört.

Erst dachte ich, dass ich erst ein paar Tage warten muss bis alles geladen ist. Da sich aber nun nach einer Woche keine Änderung ergeben hat, möchte ich der Sache gern auf den Grund gehen. Wo kann Eurer Meinung nach die Fehlerquelle liegen?

- Haben diese Sender eine Gemeinsamkeit?
- Kann es an der Umbuchung des KDG-Programmpaketes auf die Sky-Karte liegen? Fehlt hier noch eine zusätzliche Freischaltung?
- Oder liegt es am Sky-Receiver selbst? Ist es vielleicht altbekanntes Problem bei Nutzung von Sky Receivern?

Eine automatische EPG-Aktualisierung erfolgt laut Receivereinstellungen täglich um 4 Uhr morgens...

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat...

Vielen Dank!

Marco
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Kein EPG bei einzelnen Sendern

Beitrag von exkarlibua »

Da ist am vermutlich der Sky+ Receiver schuld.
Bei den Sky Programmen läuft es bei meinen Geräten einwandfrei.
Bei den anderen Programmen kann es schon Fehler geben.
Die Programme oberhalb von 1000 sind zum Beispiel alle ohne EPG, und da liegen ja u.a. die meisten KDG Pay Programme.
Eurosport2 und WdW sind bei mir auch blank (bis auf now and next).
marcof1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2008, 15:19
Wohnort: Göttingen

Re: Kein EPG bei einzelnen Sendern

Beitrag von marcof1 »

Danke für die Rückmeldung. Das ist ja wirklich ärgerlich. Mit meinem Receiver von Kabel Deutschland hatte ich hier ein funktionierendes EPG. Werde ich aber wohl mit leben müssen, da ich nicht auf Sky Anytime verzichten möchte :(
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Re: Kein EPG bei einzelnen Sendern

Beitrag von Broetchen »

Das ist bei mir (bei gleicher Konfiguration) leider genau so. Und ich habe mich mehr oder weniger auch damit abgefunden. :(