Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Northman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2013, 20:48

Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

Beitrag von Northman »

Habe mir das komplette Sky Paket auf meiner Kabel Karte G09 freischalten lassen. Funktioniert perfekt. Nun meine Frage:
Bei den mir zugesandten Unterlagen befand sich KEIN Jugendschutz PIN. Ok dachte ich mir, dann wird wohl der meiner KD Smartcard zugeordnete PIN gültig sein, aber es ist definitiv kein Jugendschutz PIN notwendig. Ich finde das Klasse, aber ist das wirklich normal, dass wenn man Sky über KD Smartcard G09 schaut kein PIN notwendig ist?
Ich habe auch im Recorder (Panasonic..kein Sky Recorder), in dem sich das CI Modul befindet kein PIN eingegeben und auch in dem Modul ist KEIN PIN freigeschaltet....
Laut Fernsehheft hatten diverse Sendungen bei denen ich es getestet hatte eine Jugendsperre....
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

Beitrag von Burkhard10 »

Doch , am Jugendschutzpin ändert sich nichts. Es ist der gleiche Pin, wie auch bei Kabel. Der Pin ist auf der Smartcard gespeichert.
Northman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2013, 20:48

Re: Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

Beitrag von Northman »

Burkhard10 hat geschrieben:Doch , am Jugendschutzpin ändert sich nichts. Es ist der gleiche Pin, wie auch bei Kabel. Der Pin ist auf der Smartcard gespeichert.
Dachte ich ja auch. Aber es wird definitiv kein Jugendschutz PIN verlangt. Verstehe ich ja auch nicht....
Oder schaltet das D****c** automatisch frei? Dachte den müsste man auch erst durch PIN Eingabe freischalten?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

Beitrag von maniacintosh »

Du nutzt eigentlich nicht zum Empfang von KDG- und/oder Sky-Paketen zugelassene Hardware. Dass die Jugendschutz-Vorsperre damit nicht funktioniert, ist einer der Gründe warum sie nicht offiziell zugelassen ist.

Daher ist es in deinem Fall normal, dass keine PIN abgefragt wird. Würde das Modul bei Kontakt mit Sky oder KDG vorsichtshalber nicht erwähnen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Northman
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2013, 20:48

Re: Jugendschutz bei Sky via Kabel Smartcard

Beitrag von Northman »

maniacintosh hat geschrieben:Du nutzt eigentlich nicht zum Empfang von KDG- und/oder Sky-Paketen zugelassene Hardware. Dass die Jugendschutz-Vorsperre damit nicht funktioniert, ist einer der Gründe warum sie nicht offiziell zugelassen ist.

Daher ist es in deinem Fall normal, dass keine PIN abgefragt wird. Würde das Modul bei Kontakt mit Sky oder KDG vorsichtshalber nicht erwähnen...

Ok.klar. Nur ich dachte auch hier müsste man die ständige PIN-Abfrage erst durch einmalige PIN-Eingabe quasi ausschalten. Hab ich wohl falsch verstanden....