Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

twen-fm hat geschrieben:Das ganze interessiert mich schon: Wird man nun als Rückholer mit einer Sky Kiste "zwangsbeglückt"? Konkret wäre das in meinen Fall, wenn ich ab November mein Sky Abo verlängern würde, müsste ich dann damit rechnen, das die mir eine Sky Box schicken? Dann könnte ich mein ACL Modul, den ich im Flachmann nutze in die Tonne werfen, oder ist das bei den Sky Kunden mit KDG Anschluß noch nicht der Fall? :confused:
Auch für eine G02 (welche für die Sky Box benötigt wird), gibt's doch Modullösungen! Aber freilich nur so lange, bis auch im Kabel gepairt wird. Mittlerweile, gibt es aber sogar Linux Boxen, mit CI+ Funktion. Zumindest eine Möglichkeit, nicht komplett auf die liebgewonnenen Schatzkisten zu verzichten, trotz Pairing.
Ich denke, bei Einführung eines 4K Senders, bei Sky, wird sich nochmal einiges ändern, da ja dann eh neue Technik notwendig würde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von cusal »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke, bei Einführung eines 4K Senders, bei Sky, wird sich nochmal einiges ändern, da ja dann eh neue Technik notwendig würde.
"Sky" und "neue Technik" in einem Satz, sehr mutig. Anscheinend gehörst du nciht zu den Glücklichen die mit der Innovation von Sky gesegnet sind.
Aber bis es soweit ist, wird es von genügend anderen Herstellern auch passende Hardware geben. Mein PC kann zB schon den UHD-Demokanal "empfangen", fürs anzeigen ist er aber bisschen schwach auf der Brust.
Und außerdem müsste bis dahin noch einiges an Content kommen, wer will schon Knight Rider hochscaliert sehen?
Naja, also genau so wie vor 10 Jahren mit HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben: Auch für eine G02 (welche für die Sky Box benötigt wird), gibt's doch Modullösungen! Aber freilich nur so lange, bis auch im Kabel gepairt wird. Mittlerweile, gibt es aber sogar Linux Boxen, mit CI+ Funktion. Zumindest eine Möglichkeit, nicht komplett auf die liebgewonnenen Schatzkisten zu verzichten, trotz Pairing.
Ich denke, bei Einführung eines 4K Senders, bei Sky, wird sich nochmal einiges ändern, da ja dann eh neue Technik notwendig würde.
Weiß ich ja. Habe gerade die August Ausgabe der SatVision geholt, da steht einiges darüber drin. Trotzdem möchte ich ungern mein ACL Modul wegwerfen und die D02 zurückschicken, gerade wo ich seit einigen Monaten auch Premium Total draufhabe.

Ein UHD Programm bei Sky? Ja, aber nur über Sat (kleine/mittlere KNB, IPTV). Bei der KDG/VF wird es dies garantiert nicht geben. Wir sollten froh sein, wenn das Sky Angebot weiter so bleibt, wie bisher. Denn Sky will einfach nichts mehr tun, was die Kabelausstrahlung bei den "beiden großen KNB" angeht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Fan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2011, 21:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Fan »

Habe zum 31.10.2015 gekündigt. Zuerst hat man mir 39,90€ angeboten, dann 44,90€. Heute kam 39,99€ für 2 Jahre. Kennt jemand die aktuellen Preise?
Hatte vorher 34,90€. Gibt es das noch?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17499
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Beatmaster »

Warte noch, bis 31.10.15 ist noch Zeit. 34,99€ für Komplett sollte realistisch sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von vegeta30 »

Hallo. Hoffe bin hier richtig ;-) Kurze Vorgeschichte : Ich bin schon länger bei Sky und zahle momentan 46,90 Euro für 2 Pakete (Bundesliga und Sport) was mir viel zu teuer ist. Ich hatte den Vertrag schon mal gekündigt und da habe ich dann nur noch 34,90 Euro zahlen müssen für 2 Pakete und hab es dann im letzten Jahr leider versäumt erneut zu kündigen und musste dann wieder den Vollpreis zahlen. Dieses Jahr ging die Kündigung aber rechtzeitig raus und der Vertrag läuft zum 1.10 aus.


Meine Frage ist nun aber was kann ich von Sky verlangen damit ich verlängere? Ich habe nämlich das Gefühl das selbst die 34,90 Euro die ich 1 Jahr lang mal zahlen musste auch noch zu teuer sind für 2 Pakete. Ein Freund von mir hat nämlich das komplette Paket mit Festplatten Receiver für 40 Euro im Monat. Klar war das ein Neukunden Angebot aber damit ich mich nicht mit vielleicht zu wenig zufrieden gebe oder zu viel zahle wollte ich diese Frage einfach mal stellen und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und vielleicht sogar ne kleine Auflistung machen was ich so verlangen kann. Ich habe kein HD und wie gesagt nur die beiden Pakete .


Hoffe habe das einigermaßen erklärt und freue mich schon auf eure Antworten. Danke
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von maniacintosh »

Generell: Verlangen kannst du gar nichts. Entweder ist ein Angebot für dich hinterlegt oder nicht.

Bestpreis für alle Pakete inkl. HD ist aktuell 34,99€, für 2 Premium-Pakete und HD 24,99€. Hinzu kommt aktuell in der Regel eine einmalige "Aktivierungsgebühr" in Höhe von 19,99€. Gelegentlich kann man noch Goodies dazu bekommen, wie ein Trikot, Freimonate oder Rabatt auf eine Festplatte zum Receiver.

Je näher dein Vertragsende ist, desto höher ist die Chance auch diesen Bestpreis zu bekommen. Eine Garantie ihn überhaupt zu bekommen gibt es aber nicht. Gerade bei den August-Kündigern haben viele vor Ablauf ihres Vertrages kein Bestpreis-Angebot bekommen, sondern erst jetzt im September nachdem die Smartcard schon einige Tage dunkel war. Wenn dir die aktuellen Angebote nicht zusagen, kannst du erstmal beruhigt bis kurz vor Ende abwarten. Meldet Sky sich nicht von allein, kann man am 30.9.2015 auch mal selber anrufen und dezent fragen, wohin denn Receiver und Smartcard zurück gesendet werden sollen. In der Regel erhält man dann ein Angebot.

Ansonsten gibt es auch "nebenan" im Forum von Digital Fernsehen einen großen Rückhol-Angebote-Thread.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
vegeta30
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2013, 20:47

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von vegeta30 »

Danke für die Antwort. Ich werde dann in dem anderen Forum weiter posten. Danke für die Info
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Scanda »

Mir wurde am Freitag folgendes angeboten:

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 29,99€ / Monat
(Bundesliga + Sport)

Ich werde aber ablehnen und hoffen, dass noch was besseres kommt :)
Fan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2011, 21:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Fan »

Habe heute ein Angebot von 36,99€ für das komplette Programm erhalten-Laufzeit 2 Jahre. Geht da noch etwas? Laufzeitende ist der 31.10.2015.Im kleingedruckten steht:
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Zzgl. einmalig 19,99 € Aktivierungsgebühr.
Wollen die jetzt nach Kündigung 19,99€ Aktivierungsgebühr rückwirkend erheben oder wie versteht ihr das?