Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von Reggie Dunlop »

Hallo,

ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Falls das Thema eher ins Technik-Forum gehört, dann bitte ich vorab um Verschiebung.

Ich habe einen Samsung LE40C630 DVB-C Fernsher (Kaufdatum Sommer 2010) für das ich mir dieses CI+Modul gekauft. Meine D08-Karte von KD läuft da drin sauber und ich kann alle Sender des Sky Welt Pakets und den Kabel Sky Bundesliga 1 damit sehen. (Habe das normale Bundesliga Paket ohne HD) Netz ist Hannover

Soweit so gut. Jetzt möchte ich gerne auch die Bundesliga Optionskanäle 2 - 10 mit dem TV empfangen. Leider findet die Kanalsuche die Sender nicht. Sowohl der automatische Sendersuchlauf am Samstag (5 Kanäle waren zu dem Zeitpunkt "online") als auch der manuelle Sendersuchlauf mit Hilfe der Belegungsliste hier aus dem Forum auf den entsprechenden Frequenzen liefern nur die anderen Sender, die ebenfalls auf den Frequenzen liegen. Die Sky Optionskanäle Bundesliga 2 - 10 bleiben unsichtbar. Die Optionskanäle Sky Bundesliga HD 1- 4, Eurosport 360 HD 1 -3, Sky Sport 1 -2 und Sky Sport HD 1-5, die ja alle nur bei Bedarf auf Sendung sind findet man mittels Sendersuchlauf bzw. werden in der Senderliste angezeigt. Nur die normalen Sky Bundesliga 2 - 10 bleiben verschwunden.


Ich habe schon die Tipps von Sven Ullrich probiert und mit dem Chanel Editor versucht die Sender manuell einzufügen mittels der o.g. Belegungsliste für mein Netz. Bringt aber nichts. Wenn ich die Senderliste dann importiere, wird der Sender gar nicht angezeigt in der Chanel-Liste des Samsung.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Sender in die TV Chanel-Liste bekommen? Gibt es irgendwo eine Belegungsliste mit den Infos zu PID, NID usw.?

Danke und Gruss
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von DerSarde »

Also ich hab auch einen Samsung-Fernseher und bei mir werden die SD-Optionskanäle ganz hinten ab Platz 2000 abgespeichert. Schau mal die Liste bis ganz am Ende durch.
Die könntest du dann auch am TV selber oder mittels Channel-Editor nach vorne verschieben.

Die HD-Optionskanäle sind, wie bei dir auch, vorne in der normalen Liste.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von Reggie Dunlop »

DerSarde hat geschrieben:Also ich hab auch einen Samsung-Fernseher und bei mir werden die SD-Optionskanäle ganz hinten ab Platz 2000 abgespeichert. Schau mal die Liste bis ganz am Ende durch.
Die könntest du dann auch am TV selber oder mittels Channel-Editor nach vorne verschieben.

Die HD-Optionskanäle sind, wie bei dir auch, vorne in der normalen Liste.
Hallo,

danke für die Info. Leider ist das bei mir nicht so:

Senderliste: "Alle"

Speicherplatz 1- 285 Fernsehsender Digital in SD/HD
Speicherplatz 1000 - 1104 Radiosender

und dann gibt es nochmal 30 Speicherplätze für Analog (ATV), die sind aber nur bei Empangsart Analog zu sehen.

Die Plätze ab 2000 gibt es gar nicht. Ich kann auch 2000 und höher gar nicht über Eingabe der Sendernummer anwählen, dann springt er automatisch zurück auf den akuellen Sender.

:-(
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von kabelhunter »

Das ist ein altes und bekanntes Problem . Hast Du beim Suchlauf auf Sky Bundesliga geschaltet ? Nutze mal die Suchfunktion im Forum .
In der Zeit 2009-2011 gab es dazu viele Beiträge und auch Lösungen die aber nur mit Kanaleditor dauerhaft sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von sandman0504 »

Ich mach's halt meistens so, dass ich kurz vor Bundesliga- oder Champions League Spielen mit meinem LG Fernseher einen manuellen Suchlauf starte und die Optionskanäle dann manuell in meine Senderliste einfüge. Die HD Optionskanäle Bundesliga 1-4 und Sport 1-5 bleiben dauerhaft in der Senderliste. Die SD Sender werden mit Sky Select Programmen überschrieben, sobald diese anstatt der Bundesliga oder Sport Kanäle senden.
Fran
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2015, 19:15

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von Fran »

sandman0504 hat geschrieben:kurz vor Bundesliga- oder Champions League Spielen mit meinem LG Fernseher einen manuellen Suchlauf starte
Ich habe auch einen LG Fernseher und ich brauche keinen Suchlauf vor der Bundesliga, ChampionsLeague, etc zu machen. Der "Trick" ist eigentlich sehr einfach: ich habe die Kanäle Select1, Select2,..., Select9 nach dem initialen Sendersuchlauf auf Programmplätze 101 bis 109 gespeichert.Diese verschwinden nie.Wenn die Bundesliga läuft, dann ändern sich die Programmnamen, also z.B., aus Select2 auf Programmplatz 102 wird z.B. Bundesliga5. Und während der Champions League wird aus Select2 z.B. der kanal Sport8. Und nach der Bundesliga/ChampionsLeague Übertragung wird aus Kanal 102 wieder Select2. Ist das nicht bei jedem LG-Fernseher so oder ist das ein (sehr angenehmes) Feature von meinem speziellen LG Modell?
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von Reggie Dunlop »

kabelhunter hat geschrieben:Das ist ein altes und bekanntes Problem . Hast Du beim Suchlauf auf Sky Bundesliga geschaltet ? Nutze mal die Suchfunktion im Forum .
In der Zeit 2009-2011 gab es dazu viele Beiträge und auch Lösungen die aber nur mit Kanaleditor dauerhaft sind .
Ja ich hatte beim Suchlauf auf Sky Bundesliga geschaltet bzw. auf den Sky Bundesliga 1, denn das ist ja der einzige Sender den er findet. Ich habe sowohl einen manuellen Suchlauf mit den Frequenzen aus der Belegungsliste als auch einen automatischen gemacht. Beide waren erfolglos was das Finden der Sender Sky Bundesliga 2 - 10 angeht.

Dieses Vorgehen habe ich sowohl wie beschrieben am Samstag (Sky Bundesliga 1 - 5 haben zu dem Zeitpunkt gesendet ) durchgeführt als auch am Freitag Abend als 2. Loga mit 3 Spielen und Konferenz online war.

Ergebnis bleibt dasselbe: Die Sender Sky Bundesliga 2 - 10 werden nicht gefunden.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von kabelhunter »

Die Optionskanäle werden oft als Datenkanal gespeichert oder manchmal auch als Radioprogramm .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
sandman0504
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2015, 16:57

Re: Sky Bundesliga Optionskanäle mit Samsung LE40C630

Beitrag von sandman0504 »

Fran hat geschrieben:Ich habe auch einen LG Fernseher und ich brauche keinen Suchlauf vor der Bundesliga, ChampionsLeague, etc zu machen. Der "Trick" ist eigentlich sehr einfach: ich habe die Kanäle Select1, Select2,..., Select9 nach dem initialen Sendersuchlauf auf Programmplätze 101 bis 109 gespeichert.Diese verschwinden nie.Wenn die Bundesliga läuft, dann ändern sich die Programmnamen, also z.B., aus Select2 auf Programmplatz 102 wird z.B. Bundesliga5. Und während der Champions League wird aus Select2 z.B. der kanal Sport8. Und nach der Bundesliga/ChampionsLeague Übertragung wird aus Kanal 102 wieder Select2. Ist das nicht bei jedem LG-Fernseher so oder ist das ein (sehr angenehmes) Feature von meinem speziellen LG Modell?
Hallo. Danke, so ähnlich mach ich's mittlerweile auch. Habe die Bundesliga HD Kanäle auf 101-104 und die Sport HD Kanäle auf 111-115 gespeichert und die Select Kanäle zwischen 105-109 und 116-119. Jetzt muss ich nur noch kurz vor Bundesliga oder Champions League Spielen die nicht HD Kanäle in meiner Programmliste ordnen (z. B. Bundesliga 5 auf 105 bzw. Sport 6 auf 116). Ist für mich aber keine lästige, sondern eher ne angenehme Beschäftigung und es geht schneller als mit 'nem manuellen Suchlauf. Gruß, sandman0504