G02 Karte - Ein paar Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Robby00
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 12:20

G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Robby00 »

Hallo,

ich bin leicht verwirrt und lese und suche jetzt schon seit Samstag im Netz, aber finde irgendwie nichts genaues (oder ich stell mich zu blöd an*g*).
Folgende Situtation, ich habe Sky-Abo bestellt und habe den Humax S HD3 bekommen von Sky mit einer G02 Karte.
Ok,angeschlossen alles, KDG angerufen und digital free auf die Smartcard schalten lassen (jaja, Receiver sei nicht zertifiziert und es geht nicht, aber der Mitarbeiter meinte am Telefon ich solle mir eine Seriennummer z.b von ner DBox organisieren und er schaltet erstmal frei und ich soll einfach später anrufen und die Nummer nachtragen lassen. Hab ich dann auch gemacht und funktioniert einwandfrei).
Sooooo, nun meine eigentlich Frage, mein TV besitzt ein CI+ Modul und integrierten DVB-C HD Tuner.
Jetzt kam mir die Idee, das Teil zu nutzen und den Sky-HD Receiver im Schlafzimmer zu nutzen und die Karten dann halt zu wechseln immer.
Gibt es dafür ein Modul? Wenn ja - welches?
Alternative Idee die ich habe, bei KDG das CI+ Modul mit zweiter Karte zu bestellen.
Funktioniert das CI+ Modul von KDG mit meiner derzeitigen G02 Karte von Sky? Unter Einschränkungen steht auf der KDG Seite zwar, das Sky nicht funktioniert, aber ich vermute das es nicht funktioniert wenn man versucht Sky auf eine G09 Karte zu schalten lassen.
Weiß jemand vielleicht mehr und hat es schon mal probiert?



Danke für die Antwort


PS: Falls das Thema schon war, sorry, aber ich habe gesucht und nichts zu einer G02 und CI+ Modul gefunden.
Braveheart2009
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2010, 07:46
Wohnort: Bremen

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Braveheart2009 »

Eine Zwischenfrage meinerseits:

Du hast also auf Deine G02-Karte von Sky das Programm von KDG freischalten lassen?
Das würde ich dann auch gerne machen, wenn´s so wäre?

Funktioniert die G02 Karte eigentlich auch mit einem AlphaCrytLight-Modul?
Kann das leider gerade nicht testen.
Robby00
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 12:20

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Robby00 »

Hallo,

ja ich habe auf meine G02 Karte von Sky, das Kabel Digital aufschalten lassen.
Ging auch ohne Probleme, das einzige war halt der Receiver (habe den Humax S HD3 bekommen von Sky). Ich musste die Smartcard Nummer nennen am Telefon und dann die Receiver Seriennummer und als ich anfing 11135 zu nennen, da hat er mich schon unterbrochen und meinte der Receiver sei nicht KabelDeutschland zertifiziert. Somit geht das nicht.
Dann fragte ich welche möglichkeiten es gibt und er meinte, naja, eventuell ein anderer Receiver noch im Haus? Eine Dbox oder ähnliches....
(hab mir dann Seriennummer generiert und die angegeben)
Und nun passt alles und funktioniert :-) War sofort freigeschalten, also noch bevor ich die Seriennumer angab.

AlphacryptLight funktioniert nicht soweit ich weiß, weiß das aber auch nur aus allenmöglichen Foren wo ich bisher gelesen haben.
Das U***** Modul soll aber mit NDS Karten umgehen können wie ich gelesen habe. Also ich bin da auch immer noch auf der Suche und dazu kommt, das ich mich erst seit Samstag mit dem ganzem Kram beschäftige.

Bin da auch immer noch am lesen, daher ja meine Frage hier im Forum :-)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

NEIN!!!

G0x = NDS
AlphaCrypt = Nagra

Steht schon in zig Threads hier im Forum! Die Suche hilft! :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von alexl »

Robby00 hat geschrieben:Hallo,

ja ich habe auf meine G02 Karte von Sky, das Kabel Digital aufschalten lassen.
Ging auch ohne Probleme, das einzige war halt der Receiver (habe den Humax S HD3 bekommen von Sky). Ich musste die Smartcard Nummer nennen am Telefon und dann die Receiver Seriennummer und als ich anfing 11135 zu nennen, da hat er mich schon unterbrochen und meinte der Receiver sei nicht KabelDeutschland zertifiziert. Somit geht das nicht.
Dann fragte ich welche möglichkeiten es gibt und er meinte, naja, eventuell ein anderer Receiver noch im Haus? Eine Dbox oder ähnliches....
(hab mir dann Seriennummer generiert und die angegeben)
Und nun passt alles und funktioniert :-) War sofort freigeschalten, also noch bevor ich die Seriennumer angab.

AlphacryptLight funktioniert nicht soweit ich weiß, weiß das aber auch nur aus allenmöglichen Foren wo ich bisher gelesen haben.
Das U***** Modul soll aber mit NDS Karten umgehen können wie ich gelesen habe. Also ich bin da auch immer noch auf der Suche und dazu kommt, das ich mich erst seit Samstag mit dem ganzem Kram beschäftige.

Bin da auch immer noch am lesen, daher ja meine Frage hier im Forum :-)
Großartig, KDG akzeptiert die Seriennummer eines Receivers, indem die Karte gar nicht laufen kann.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von carsten heinrich »

zur kernfrage des te verweise ich auf diesen aktuellen thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=20

zur frage des betriebes eine ci-moduls im ci+-schacht sei auf die problematik host service shunning verwiesen.
carstenheinrich.com
UlliHD
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16.07.2010, 12:13
Wohnort: 31028 Gronau/Leine

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von UlliHD »

Das ist ja alles wieder mal mehr als merrkwürdig.

Ich habe mir vor Kurzem dieses Multiroom von Sky zusätzlich gegönnt. Es kam ein Humax S Hd 3 mit G02 Karte. ich rief dann bei KDG an um auch die digitalen Sender auf dieser Karte freischalten zu lassen, da sagte mir der freundliche Mitarbeiter er kööne nix machen es wäre eine G02 Karte und Sky hätte KDG zu spät informiert deswegen hätte KDG ein Softwareproblem und mit der Freischaltung wird es nix. Kein Hinweis auf Freischaltung auf einer anderen Smartcard wie von einigen hier beschrieben . Ich sollte Geduld haben bis KDG die nötige Software hat......bin ich jetzt im falschen Film oder was

zu guter letzt kann ich dadurch auch nicht die Sky HD Sender empfangen
[b[/b]

Kathrein CAS 80 + UAS 585

VU+ Solo2 Twin HDTC Receiver
cucer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2010, 10:46

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von cucer »

ich hab es folgendermaßen gemacht, ich war bisher NICHT Kunde von KDG fürs digitale programmpaket:

KD anrufen 0800/ 664 93 81 und sagen das man nun sky hat und gerne rtl und pro7 auf diese karte geschaltet haben möchte. hat man einen kdg vertrag, nimmt man natürlich direkt seine daten, hat man keinen vertrag MUSS man einen vertrag fürs digitale kabelfernsehen abschließen. kostenpunkt 3€ im monat für die grundversorgung. (achtung unten wichtigen punkt beachten!!!)

irgendwann wird man nach der seriennummer für seinen receiver gefragt. hier sagt man, man habe ein ci+-modul (aus ebay, vom bekannten). ebenfalls gibt man an, dass die sky karte in diesem ci+-modul in seinem tv einwandfrei läuft.

hier die seriennummer: 39010002828910
falls jemand fragt: das modul ist mit einem gelben großen aufkleber versehen, auf dem ci+ und KabelDeutschland steht.

nun sollte man nach seiner smartcard-nummer gefragt werden. dort muss die eigene echte nummer der g02 angegeben werden!

Der mitarbeiter sollte dann alles nötige veranlassen. bei mir hat es ca 10 minuten gedauert und pro7 war nicht mehr verschlüsselt.

für neukunden bei kdg wichtig: die ersten 2 monate hat man das volle paket für 3€, angeblich sogar inklusive 10€ guthaben für selectkino (kongruent zu sky select).

will man dies nicht weiterbehalten (monatliche kosten 13€) muss man es innerhalb der ersten 4 wochen kündigen!!! hat man das getan, hat man für 3€ im monat die privaten tv sender ebenfalls auf seiner sky-karte und kann ganz normal zappen ohne die oben beschriebenen hindernisse.

hoffe ich konnte einigen geplagten helfen
mfg
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Tufnax »

Also angeblich kann Sky jetzt mein Kabel Digital Paket von meiner Alten D02 Karte auf die neue G02 Karte buchen.

Hatte erst bei KDG angerufen und die haben gesagt, ich soll Sky angerufen. Die können das.
Anruf bei Sky und die sagen "Ja, kein Problem" schalten wir im Laufe des Tages frei.

Bin ich ja mal gespannt.
23,7 cm
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Tufnax »

Also...

Sky kann das natürlich nicht.

Ich habe nun eine sehr nette Kabel Deutschland Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die mir das ohne zu zögern auf die G02 Karte geschaltet hat.
Die wollte nichtmal ne Receivernummer haben ;)

Läuft nun zum Glück alles auf der G02 und dem Humax S HD 3
23,7 cm