G02 Karte - Ein paar Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Für ein CI+ -Modul gibts offiziell noch keinen Generator und in einem anderen Thread steht auch, was du machen musst!
Welche Nummer du nehmen musst, dass es ein "zertifiziertes" Modul ist!

Aber hier:
390100028 + 5 beliebige Zahlen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HoRaX
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2010, 10:21
Wohnort: Berlin

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von HoRaX »

2rangerfan0 hat geschrieben:Für ein CI+ -Modul gibts offiziell noch keinen Generator und in einem anderen Thread steht auch, was du machen musst!
Welche Nummer du nehmen musst, dass es ein "zertifiziertes" Modul ist!

Aber hier:
390100028 + 5 beliebige Zahlen

Ich versuch das nun mal, wenn das klappt bau ich Dir für ein paar Stunden einen Altar.


*Edit*

So, habe nur nach 20 min. Warteschleife einen Kundenbetreuer drangehabt. Brav die Seriennummer durchgegeben und die Smartcardnummer der G02. Ich solle mich 30 Minuten gedulden sagte er.

Um es mal mit dem gestiefelten Kater aus Shrek zu sagen: "Ich bin so aufgeregt"

*Edit 2*

2rangerfan0... wäre ich ne Frau würde ich Dich jetzt knutschen. ES IST HELL! und die Kabel Deutschland HD Sender sind auch noch gleich mit bei, habe ich gleich mit umstellen lassen kostenlos.

Vielen Vielen Vielen Dank. Du bist mein Held des Tages. Stell Dir eine 20 Meter hohe, aus Marmor mit einer Nagelfeile geschliffene, Statue vor mit deinem Abbild.
Kabel Deutschland
32 Mbit
KD Home HD + Sky 3+1 Paket auf der SKY G02 Karte
Danke 2rangerfan0
Stehlampe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011, 07:54

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Stehlampe »

Schönen guten Morgen,

jetzt ist er auch halbwegs schön.
Bin schon länger Kunde bei Sky und KD Digital home+ extra Premium usw.
Habe mir nun das sky+ Paket und das HD-Paket (mit sagenhaften 11 HD-Sendern) von Sky bestellt. Gestern erhielt ich nun den Humax S HD 3-Receiver mit einer G02-Karte (07er-Nummer) und dachte mir...wäre sicher schön, die KD-Programme auf diese Karte zu schalten, um nicht ewig die Karten tauschen zu müssen. Also ruf ich bei KD an und erwähne diese Lösung des Problems. Leider hatte diese Lösung nur solange bestand, bis ich die SC-Nummer der Skykarte durchgab. Als ich mit 07 anfing, hat mich die nette Dame gefragt, welchen Receiver ich denn hätte, da sie die Karte auf eine Seriennummer eines Receivers schalten müsse. Da ich ein rechtschaffend guter Charakter in diesem Spiel bin, habe ich "Humax S HD 3" geantwortet. Daraufhin kam dann "nicht zertifiziert, nicht möglich, dauert noch ne Weile, Wie lange? Kann ich nicht sagen. Warteliste" und "Da müssen sie wohl ihren alten Receiver daneben stellen"
Na Klasse...dann habe ich nochmal angerufen und das gleiche Spiel nochmal durchgeführt. Diesmal habe ich auf die Frage, welchen Receiver ich den hätte, meine Gesinnung von Rechtschaffend gut auf neutral geändert und "Humax NA-Fox C" geantwortet. Dann kam ein "Oh da funktioniert das nicht, weil is ja kein HD-Receiver, G02 funzt da nicht, Tut mir leid"
Na Klasse...dann erinnerte ich mich, dass ich noch nen alten, kaputten Humax HD 1000C im Keller rumliegen hatte. Gesinnung also auf rechtschaffend böse geändert, dort wieder angerufen, gelogen, Humax HD 1000C und die Seriennummer genannt, und schwupps...keine 5 Minuten später läuft KD und Sky auf Humax S HD 3. Eigentlich gfanz einfach.

Das erklärt das "schönen guten" in meiner Begrüßung. Nun noch das "halbwegs".

Ich kann KEINEN EINZIGEN HD-Sender von Sky empfangen. Da taucht nix in meiner Senderliste auf. Momentan habe ich die ÖR-HD-Sender (ARD, ZDF, Arte) und die Sender von KD (SyFy, TNT, Sport1+Hd usw.) drin, die auch alle funktionieren. Aber nicht einen Sky-Sender.
Habe nun über manuelle Suche die aufgeführten Frequenzen (73Mhz, 256 QAM) eingegeben. Sobald ich das eingestellt habe, sehe ich auch einen Ausschlag bei Signalstärke (100%) und Signalqualität (ca. 75%). Sobald ich aber die Suche starte, kommt kurz darauf "Suche nicht erfolgreich. Prüfen sie die Kabelverbindung usw."
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Die Sky- bzw. KD-Hotline ist in diesem Punkt übrigens seeeeeeeeeeehr hilfreich....nicht!

Danke im voraus

Gruß

Christian
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Newty »

Stehlampe hat geschrieben: Habe nun über manuelle Suche die aufgeführten Frequenzen (73Mhz, 256 QAM) eingegeben.
Daraus schließe ich, dass du nicht im Ausbaugebiet wohnst, damit bekommst du nur 4 HD Sender(Cinema, Discovery, Eurosport, Sport 1) von Sky. Ich mag die Jungs an der Hotline irgendwie, die haben immer rosarote Brillen griffbereit.

Ansonsten würdest du Skysender in HD auf 522MHz(Cinema, Discovery, Eurosport, Sport 1) bzw 626MHz(Disney, NatGeo, History) finden.
Sobald ich das eingestellt habe, sehe ich auch einen Ausschlag bei Signalstärke (100%) und Signalqualität (ca. 75%). Sobald ich aber die Suche starte, kommt kurz darauf "Suche nicht erfolgreich. Prüfen sie die Kabelverbindung usw."
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Wie alt isn die Dose? Mit niedrigen Frequenzen haben alte Dose gerne mal Probleme...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Stehlampe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011, 07:54

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Stehlampe »

Richtig, ich wohne nicht im Ausbaugebiet, sondern kurz vorm [zensiert] der Welt.
Finde ich übrigens sehr kundenfreundlich von Sky, dass die einen mit 11 HD-Sendern locken, allerdings mit keiner Silbe erwähnen, dass man die wohl nur direkt in der Sky-Zentrale empfangen kann.
Wie schon erwähnt, bei mir findet der Receiver nicht mal die "Standard"-HD-Sender.
Woran erkenne ich, ob das ne alte Antennendose ist? Das Hause wurde nach meinem Wissen 2008 komplett renoviert.
Ich finde es nur sehr seltsam, dass ich alle HD-Kanäle von KD ohne Probleme empfangen kann. Ebenso die ÖR Sender. Ob da KD u.U. einen Konkurrenzstreit auf dem Rücken von SKY-Kunden austrägt? Technisch dürfte es ja wohl kein Problem sein, diese Kanäle nicht an den äußersten Rand des Frequenzbands zu legen.
Bin wirklich kurz davor, meinem Vermieter eine SAT-Anlage aufzuschwatzen.

Gruß
Christian

Ach so...wie schauts eigentlich mit ESPN Amerca HD aus?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Newty »

Stehlampe hat geschrieben:Richtig, ich wohne nicht im Ausbaugebiet, sondern kurz vorm [zensiert] der Welt.
Finde ich übrigens sehr kundenfreundlich von Sky, dass die einen mit 11 HD-Sendern locken, allerdings mit keiner Silbe erwähnen, dass man die wohl nur direkt in der Sky-Zentrale empfangen kann.
Über Sat geht doch alles und irgendwo is auch ganz klein ein Sternchen, dass sagt, dass der Empfang der Sender vom KNB anhängt - das muss doch reichen :flöt:
Woran erkenne ich, ob das ne alte Antennendose ist? Das Hause wurde nach meinem Wissen 2008 komplett renoviert.
Gute Frage. Multimediadosen sollten generell keine Probleme machen. Ansonsten bleibt dir nur Rausschrauben und schauen, was auf der Dose steht. Dazu würde ich dich dann aber in andere Forenteile hier verweisen, wo mehr Techniker mitlesen, zum Beispiel hier: http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=19
Ich finde es nur sehr seltsam, dass ich alle HD-Kanäle von KD ohne Probleme empfangen kann. Ebenso die ÖR Sender. Ob da KD u.U. einen Konkurrenzstreit auf dem Rücken von SKY-Kunden austrägt? Technisch dürfte es ja wohl kein Problem sein, diese Kanäle nicht an den äußersten Rand des Frequenzbands zu legen.
Dann müssen da aber andere hin. Im Ernst: Das unausgebaute Netz ist Prallvoll, SelectKino, der nVoD-Dienst von Kabeldeutschland ist zum Beispiel rausgeflogen und nur noch im Ausbaugebiet zu bekommen.
Bin wirklich kurz davor, meinem Vermieter eine SAT-Anlage aufzuschwatzen.
Das würde ich jedem sehr nahelegen, der in Nichtausbaugebiet wohnt.
Ach so...wie schauts eigentlich mit ESPN Amerca HD aus?
Derzeit nirgenswo bei KDG, genauso wie Cinema Hits HD, Sky Action HD und Sport HD2.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Stehlampe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2011, 07:54

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von Stehlampe »

So...ich wechsle auf SAT.
Das hat KD nun davon.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von fcbfan1993 »

Stehlampe hat geschrieben: Das hat KD nun davon.
Glaub mir, das ist der KDG sch***egal
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Stehlampe hat geschrieben:...hat mich die nette Dame gefragt, welchen Receiver ich denn hätte, da sie die Karte auf eine Seriennummer eines Receivers schalten müsse. Da ich ein rechtschaffend guter Charakter in diesem Spiel bin, habe ich "Humax S HD 3" geantwortet.
Warum hast nicht einfach CI+ -Modul gesagt? :roll:
Dann hättest du die Freischaltung gleich gehabt.

Mit dem 1000C hätte es auch nicht gehen dürfen, da die Smartcard da auch nicht drin funktioniert!

@horax: immer wieder gern! :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
HoRaX
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2010, 10:21
Wohnort: Berlin

Re: G02 Karte - Ein paar Fragen

Beitrag von HoRaX »

Mal nun eine direkte Frage zur G02... gibt es auch ein CI+ Modul worin die läuft? Hab bei Google nicht wirklich was gefunden, oder ich stelle mich blond an.

Grund ist folgender... Im WoZi habe ich ein Gerät mit CI Schacht, daher dort ein Humax HD S3 Receiver in Verwendung. Im Schlafzimmer ein TV mit CI+ Schacht. Nun wäre es ganz schnieke... wenn ich Abends einfach die G02 aus dem Receiver nehme im Schlafzimmer in ein CI+ Modul einlege und vorm Einschlummern da noch etwas schauen kann.
Kabel Deutschland
32 Mbit
KD Home HD + Sky 3+1 Paket auf der SKY G02 Karte
Danke 2rangerfan0