Kooperation Sky und KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Steffen30muc »

helmut_1967 hat geschrieben:Also Kooperation würde schon Sinn machen, denn SyFY und 13-Street z.B. haben beide im Angebot und die Sender sind doppelt im Kabel und belegen Kapazitäten die für HD dringend gebraucht werden. Außerdem könnte SKY vielleicht damit die Benachteiligung der Kabel-Kunden beseitigen
(SKY-Welt Extra). Ich habe KDG-Home eigentlich nur wegen ESPN-America (NFL :love: )

Aber das ist genau der Haken. :streber:

Wer bestellt denn noch KDG-Home wenn er Sky-Welt incl. Sky - Welt Extra im Kabel haben kann.

Einzige Außnahme sind die Privaten in HD. Ich denke SKY will die und KD will die auch. Kapazitäten für Doppeleinspeisung nicht vorhanden.
So kann es sein, dass man das narürlich kostenplichteige HD - Angebot der privaten zu SKY oder zu KDH dazubuchen kann.

Aber alles reiner Spekulatius

Wird es auch bleiben :-) Sky Extra wird nie ins Kabel kommen

so wird eine Kooperation aussehen

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... play-paket
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Knidel »

Tja und wieder mal erweisen sich Verhandlungen mit KDG als äußerst schwierig und langwierig.


Der kriselnde Bezahlsender Sky muss sich in Geduld üben: Kabel Deutschland (KDG) lässt den Pay-TV-Konzern bei der angestrebten Vertriebspartnerschaft zappeln.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ln;2642028

Denn Kabel Deutschland hat andere Interessen und will lieber Internetanschlüsse verkaufen:
"Wir haben einen Ansturm auf Internet und Telefonie. Unsere Vertriebskapazitäten sind gut ausgelastet", sagte Vorstandschef Adrian von Hammerstein gestern dem Handelsblatt.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Steffen30muc »

Knidel hat geschrieben:Tja und wieder mal erweisen sich Verhandlungen mit KDG als äußerst schwierig und langwierig.


Der kriselnde Bezahlsender Sky muss sich in Geduld üben: Kabel Deutschland (KDG) lässt den Pay-TV-Konzern bei der angestrebten Vertriebspartnerschaft zappeln.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ln;2642028

Denn Kabel Deutschland hat andere Interessen und will lieber Internetanschlüsse verkaufen:
"Wir haben einen Ansturm auf Internet und Telefonie. Unsere Vertriebskapazitäten sind gut ausgelastet", sagte Vorstandschef Adrian von Hammerstein gestern dem Handelsblatt.
Ja genau da merkt man was deren Kerngeschäfft jetzt ist
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von twen-fm »

Und da sollen die dann nicht mehr sagen, das damit (also mit HSI und Phone) der Ausbau des TV Angebotes (mit- oder re)-finanziert wird...es wird schlichtweg nichts mehr ausgebaut am Programmangebot. HSI und Phone haben eindeutig Vorrang. Eine Stagnation oder Verringerung der TV Programme wohin das Auge reicht. Die drei HD Sender, die bald starten? Das ich nicht lache, die sind schon in SD eine Zumutung und durch HD werden sie auch nicht viel besser...dagegen hat man mehrere SD Sender aus KD Home, KD Free oder KD International entfernt oder im Ausbaugebiet verschoben (von den ganzen Time-Sharing-Chaos mal zu schweigen), ob die Sender gut oder schlecht waren oder ob sie geschaut wurden oder nicht, das ist eine ganz andere Sache, die KDG hat z.B. in KD Home nicht mehr für Ersatz bei den Sendern gesorgt (ausser dieses grottenschlechte UnLustPur)...aber das ist eine andere Geschichte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Akira »

Es ist wie es ist. Die KDG ist Deutschlands Dramaqueen Nummer 1.

Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr wirklich, die anzurufen oder zu mailen.

Bin mal gespannt, ob sie die Umfrageergebnisse posten und wenn ja, in welcher Form.

Wobei ich denke, wenn sie es machen. Ganz klar Internet und Telefonie hervorheben und TV kleinheimlich hinten runterfallen lassen.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Heiko P
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2010, 14:33

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Heiko P »

Hallo zusammen.

Ich befürchte, es kommt ganz anders und wir freuen uns zu früh. Zumindest die "normalen" Kabelkunden, die kein Internet über KDG beziehen (Können).

Zwischen Kabel BW und sky besteht bereits seit vier Wochen eine Partnerschaft:
"Mit vier Kabelfirmen ist Sky bereits ins Geschäft gekommen. Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) verkauft seit rund vier Wochen Abos des Bezahlkanals. "
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;2642028;0

ABER, wenn man sich die Homepage von Kabel BW anschaut, kann man derzeit anscheinend nur über einen Internet Vertrag mit Kabel BW auch sky (Bundesliga) beziehen. Eine Kombiniation mit dem normalen Kabel verrag scheint da nicht angeboten.

Also: abwarten und Tee trinken...
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Steffen30muc »

von was anderem war auch nie die Rede es geht nur um Triple Play und das man sich dann da noch nen Sky Abo dazu buchen kann.

schau mal hier

http://satundkabel.de/index.php/nachric ... play-paket

so sieht in etwa eine Kooperation aus wenn man HD noch haben will werden nochmal 10 Euro fällig
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Don_Kong
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 17:58

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Don_Kong »

Weiss denn zufällig jemand ob und wie sich da die Pakete bzw. die Preise bei Kabel BW geändert haben, seit sky dazugekommen ist?

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nicht nur TV sondern auch "Internet & Telefon 32" (sprich: das höchste angebotene Paket) bei KD habe. Demnach warte ich jetzt sehnsüchtig auf eine Vollzugsmeldung bezüglich der sky-KD-Kooperation. Und ich frag mich, ob sie die sky-Geschichte dann ohne Preiserhöhung als Lockmittel auf das Internet+Telefon draufschlagen, ein neues Paket schnüren oder für alle da die Preise erhöhen.
Jockel
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von Jockel »

Naja is bei Netcologne und Kabel BW in etwa gleich wohl (siehe links oben)

Internet+Telefon + Sky Welt + 1 Premium kanal fuer 40 im ersten Jahr danach fuer knapp 60 im Monat.

Wenn einem die Senderzusammenstellung gefaellt wohl ok.
Aber wenn man hier schon bei Kd Inet und Phone hat (30 €) und sky Welt + 1 Premiumkanal dazu nimmt ( 32€) kommt man auch auf rund 60.

Und das ganze sieht wohl eher nachner Neukundenregelung aus.Also bleibt alles beim alten :(

Bissl Ersparnis im ersten Jahr aber danach diesselbe Scheisse wie im Moment.
Das ist fuer mich keine Kooperation sondern Kundenfaengerei, die fuer mich irgendwie scho lange an der Realitaet vorbei geht.

Immer mehr Leute gehn mit Glueck mit 1000-1300 netto heim und sollen 30 inet, 20 tv, 18 GEZ als Grundpreise bezahlen.
Wird Zeit dass der Sky Welt Basiszwang abgeschafft wird.
Geht doch voellig an den Beduerfnissen und der Bezahlbarkeit der Menschen vorbei...
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Kooperation Sky und KD

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn sky und kdg nicht kooperieren, denn denk ich hat sich das mit den 3 neuen sky hd sendern!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D