Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von zippy »

so, hatte vor einiger zeit mal eine email an sky geschickt und wurde gerade angerufen.

nach deren angaben haben sie keine kenntnis von störungen und ich müsste einen techniker kommen lassen, oder das ganze über die hausverwaltung in angriff nehmen. technker über die hv, dann würde es mich auch nichts kosten.

ich teilte ihm noch mit, dass sehr viele von diesem problem betroffen wären und das ganze auch in diversen foren nachzulesen sei. dazu sagte er dann, dass sie grundsätzlich nichts in foren nachlesen würden und es auch nicht machen werden.


ich werde das mal mit den störungen weiter im auge behalten und dann vermutl. kündigen. allerdings hatte ich heute, bis jetzt, noch keine störung und damit würde er ja recht haben :wink:
Santorin2001
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010, 10:17

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Santorin2001 »

zippy hat geschrieben: ich teilte ihm noch mit, dass sehr viele von diesem problem betroffen wären und das ganze auch in diversen foren nachzulesen sei. dazu sagte er dann, dass sie grundsätzlich nichts in foren nachlesen würden und es auch nicht machen werden.
Das die dafür nicht extra Leute einstellen ..... aber wenn einem Meinungen eigener Kunden wichtig wären, würde man sich vielleicht doch informieren .....
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von zippy »

aber wenn einem Meinungen eigener Kunden wichtig wären, würde man sich vielleicht doch informieren
mich hat nur gewundert, dass er nicht selber lachen musste, denn wie wahrscheinlich ist es wohl, dass bei 100 / 1000 nutzer (mit gleichen störungen bundesweit) oder mehr, vor ca. 2-3 wochen die hausanlage ihren geist aufgegeben hat :wand: :wand:
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Ich verstehe 3 Dinge nicht !!

1) das Sky oder KD den Leuten trotz mittlerweilem 100%-tigem Wissen über die Technischen Probleme immer noch die sinnlosen- und teueren Techniker ins Haus schickt. Das ist verbrauchertechnisch schon sehr bedenklich.

2) das nach numehr 10 Tagen Existenz der Störungen bis heute noch nichts passiert ist und das Sky sowie auch KD die Existenz darüber leugnet- und jedem Anrufer auch noch versichern, daß sie die Ersten wären, die diese Störungen melden.

3) Das weder Sky noch KD auf das Thema bei Anrufern eingehen und sofort davon abweichen- bzw. daß noch keiner der Beiden bis Heute richtig Stellung dazu genommen hat.

Ich habe auf mein Ankündigungsfax/- Schreiben zur Rechnungskürzung bei anhaltenden Störungen noch keine Antwort erhalten. Lediglich 1x entschuldigte sich KD dafür, daß ich von einem Mitarbeiter ziemlich unfreundlich behandelt wurde. Über den eigentlichen Inhalt und den Grund dieser Unfreundlichkeit des Callcenter-Mitarbeiters wurde kein Sterbenswort erwähnt. Ich habe beinahe schon das Gefühl, daß Sky und KD sich abgesprochen haben, welche Informationen an die Anrufer weitergegeben werden. Das scheint doch fast offensichtlich- selbst wenn der Eine es auf den Anderen schiebt.

Aufgrund des sauberen und problemlosen Empfangs von allen KD-Programmen (zumindest bei mir), die auch Sky in seinen Paketen hat, bin ich mittlerweile 100%-tig davon überzeugt, daß das Problem bei Sky liegt, da bei fast allen Betroffenen hier die Störungen auch nur bei den Skyprogrammen auftreten- und grundsätzlich nicht bei den KD-Prorgammen.
Wieschongesagt glaube ich, daß der Spuk uns noch länger verfolgen wird
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Liegt jetzt gerade im Moment eine Störung vor?

Wenn ja, wo und in welchen Abständen und welche Art?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von zippy »

bei mir ist heute alles top. keine störung bisher. das ganze in berlin

update: zu früh gefreut. leichte tonaussetzer habe ich anzubieten, aber wirklich nur minimal. mir kommt mein fernsehbild aber auch schärfer vor. zusätzlich hatte ich hier in letzter zeit ein schlechtes bild auf dem zdf (zdf über kd und nicht über sky). das bild ist nun auch recht brauchbar. könnte dann tatsächlich so sein, dass sky nichts dafür kann und kd gerade am rumschrauben ist
Zuletzt geändert von zippy am 15.12.2010, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Liegt jetzt gerade im Moment eine Störung vor?Wenn ja, wo und in welchen Abständen und welche Art?
Also- ich weiß nicht, was heute den ganzen Tag bis jetzt (17:40 Uhr) war, aber jetzt in diesem Moment sind all meine Skyprogramme Störungsfrei. Schau´ma mal, wie lange es anhält ! Was gestern war, weiß ich nicht, weil ich gestern kein Fern sah.
Einen Störungsfreien Tag hatte ich vom Samstagspiel BVB-Werder bis zum Sonntag-Abendspiel Mainz-Schalke. Da gingen die Störungen wieder los- wie auch bei vielen Anderen zum gleichen Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 15.12.2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von RedScorpion313 »

Bekam grade folgende Mail von KDG:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit lokalisiert und die Störung behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Sollte die Störung bei Ihnen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich erneut per Mail (einfach auf Antworten gehen) oder telefonisch unter der (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche) bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent


Schön das die sich noch gemeldet haben. Es ist wirklich so das ich seit Sonntag keinerlei probleme mehr habe.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

zippy hat geschrieben:(zdf über kd und nicht über sky).
Wäre mir auch neu, dass es das ZDF über SKY gibt :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von zippy »

Wäre mir auch neu, dass es das ZDF über SKY gibt
meinte damit den empfang vom zdf mit dem humax. da ist zdf usw. immer klar.