Sky 3D - Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Sky 3D - Sender

Beitrag von memolab »

Hallo,

weiß jemand von den KD-Experten, wann endlich der 3D-Sender von Sky im Netz von Kabel Deutschland zu empfangen ist?

:fahne:
memolab
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von fcbfan1993 »

Frühestens nächstes Jahr.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von helmut_1967 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Frühestens nächstes Jahr.
Optimist :flöt:
Obwohl mich 3D nicht wirklich interresiert, solange man dazu so ne dämliche Brille braucht.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von memolab »

Ist aber schon ein Klasse-Seh-Erlebnis mit 3D. Wenn 3D, dann nur mit Shutter-Brille, alles andere ist Murks. Na und wenn man sowieso Brillenträger ist, stört eine weitere Brille nicht wirklich...

:shock:
memolab
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von exkarlibua »

helmut_1967 hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Frühestens nächstes Jahr.
Optimist :flöt:
Obwohl mich 3D nicht wirklich interresiert, solange man dazu so ne dämliche Brille braucht.
Eigentlich beschreibt er mit der Aussage ja nur den Zeitraum zwischen dem 01.01.11 und der Unendlichkeit. Also vollkommen korrekt, da heuer sicher nichts kommen wird. 8)

Ich denke aber mal, dass - wenn überhaupt - das ein Feature für nach der Einführung von DVB-C2 sein wird. Insofern ist "nächstes Jahr" gar nicht so abwegig.
Ansonsten schließ ich mich deinen Ausführungen an. Solange das nur mit Brille funktioniert hab ich daran null Interesse.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von exkarlibua »

memolab hat geschrieben:Ist aber schon ein Klasse-Seh-Erlebnis mit 3D. Wenn 3D, dann nur mit Shutter-Brille, alles andere ist Murks. Na und wenn man sowieso Brillenträger ist, stört eine weitere Brille nicht wirklich...

:shock:
memolab
Wenn du alleine vor dem Kasten sitzt, geht es ja noch. Bei 2 oder mehr Leuten ist das schon was anderes. Jede Brille kostet ja noch mal kräftig Geld. Dazu kommt noch, dass der Winkel ziemlich klein ist, in dem das noch gut funktioniert.
Im Kino ist das noch was anderes. Beim Fernsehen kann ich durchaus abwarten, da drängt mich nichts.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von fcbfan1993 »

Naja, ich find zwar das 3D mit brille super (bin kein brillenträger), aber ich will mir nicht schon wieder nen neuen fernseheer kaufen. Vielleicht wird das mit 3D bei mir was nächstes weihnachten oder 2012.

Zumal ist das 3D angebot mit SKY 3D welcher ja nichtmal bei KDG ist sehr beschränkt. Und jedesmal ne 3D bluray kaufen, will ich auch ned.

Naja, als 3D fan schaut man bei KDG gegen den Fernseher, anstatt den Würfel. :lol:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von delfin »

exkarlibua hat geschrieben:
memolab hat geschrieben:Ist aber schon ein Klasse-Seh-Erlebnis mit 3D. Wenn 3D, dann nur mit Shutter-Brille, alles andere ist Murks. Na und wenn man sowieso Brillenträger ist, stört eine weitere Brille nicht wirklich...

:shock:
memolab
Wenn du alleine vor dem Kasten sitzt, geht es ja noch. Bei 2 oder mehr Leuten ist das schon was anderes. Jede Brille kostet ja noch mal kräftig Geld. Dazu kommt noch, dass der Winkel ziemlich klein ist, in dem das noch gut funktioniert.
Im Kino ist das noch was anderes. Beim Fernsehen kann ich durchaus abwarten, da drängt mich nichts.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Wir sehen immer zu zweit, oft sogar zu dritt. Ob ich direkt vor dem Fernseher sitze, schräg davor oder im liegen ist völlig schnuppe.
Es funktioniert so oder so prima. Das Argument mit den Brillen kann ich auch nicht verstehen. Ich bin selbst Brillenträger und da
muss ich sowieso den ganzen Tag damit leben. Shutterbrille noch darüber ist bei meinem Samsung auch nicht wirklich ein Problem.
Ich habe auch noch NIE gehört, dass jemand nur 3D Filme im Kino sehen will, wenn es ohne Brille geht.
Ich habe SKY 3D und es ist wirklich ein Erlebnis. Nicht 24h am Tag. Aber so ab und an - einfach toll. Egal ob Filme, Fußball oder
wie jetzt über Weihnachten Zeichentrick. Ich mags nicht mehr missen.
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von DisneyFan »

Also ich hoffe sehr auf Sky 3D, die zeigen z.B. am 26.12.2010 Ice Age 3.
Die Ice Age 3D Blu-Ray die es nur zusammen mit einem Panasonic Blu-Ray Player gab, kostet bei eBay ca. 60 Euro und der Avatar 3D ca. 200 Euro.
Ich selber habe den 50“ Panasonic Plasma und das 3D Bild z.B. von Disney’s Alice im Wunderland oder Ice Age 3 ist absolut unglaublich.
Leider glaube ich nicht, dass Sky 3D so schnell zu KDG kommt.

Ich denke, dass nur Sky Sport HD 2 kommen wird.
Wenn die Sky Transponder Umstellung im Januar so kommt wie ich gelesen habe,
das auf einem Sky 3D und ESPN America HD und auf dem anderen Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD liegen,
muss wohl Sky erst noch 2 neue HD Sender starten, bevor es sich rentiert, dafür einen ganzen Kabel Kanal zu mieten.

Möglicherweise startet Sky 2011, Sky Select HD und Sky Sport HD 3 und legt die dann auf den Transponder mit Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD, dann rentiert sich die Einspeisung.
Sky 3D und ESPN America HD liegen wohl eher in weiter Zukunft.

Bloß, wo soll KDG die weiteren Kanäle herzaubern, die Privaten bräuchten doch auch 2 Kanäle für HD?

Frage:
Was passiert bei der DVB-C2 Umstellung?
Aktuell gibt es doch noch keinen einzigen Receiver oder TV, der das kann.
Können die Geräte per Software-Update dazu gebracht werden?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky 3D - Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nö. Da muss ein neuer Tuner rein - also vermutlich ein neues Gerät her... :kater:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01