HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von nightmaro »

Tufnax hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Sechs-HD ... 683.0.html

Versteh ich es jetzt richtig, dass wir Sky Sport HD 2 nun bekommen müssten?
Nein.
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Tufnax »

nightmaro hat geschrieben:
Tufnax hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Sechs-HD ... 683.0.html

Versteh ich es jetzt richtig, dass wir Sky Sport HD 2 nun bekommen müssten?
Nein.

Ich habe das
Warum der Transponderwechsel auch Konsequenzen für die Verfügbarkeit von Sky Sport HD 2 beispielsweise bei Kabel Deutschland hat...
so aufgefasst, dass sich an der Verfügbarkeit was ändert. Es ist jetzt nicht verfügbar, also müsste es dann verfügbar sein, oder?
23,7 cm
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die KDG nutzt für die Zuführung für Disney HD, History HD und NatGeo HD einen eigenen Transponder für ihre Kabelnetze, nämlich auf Astra 23,5° und nicht den originären Sky-Transponder. Die drei Sender werden vom Playout-Center der KDG also noch mal auf Astra 23,5° ausgestrahlt und über diesen, KDG-eigenen Transponder dann in die Kabelnetze eingespeist.

Daher können wir noch nicht genau sagen, ob
a) die KDG zukünftig diese Lösung weiterhin nutzt und es damit vorerst keine Veränderung bei den Sky-HD-Sendern gibt
b) die KDG zwar die Lösung weiterhin nutzt, aber Sky Sport HD2 dazu nimmt oder
c) zukünftig den zweiten Sky-HD-Transponder von Astra 19,2° nimmt und in die Kabelnetze einspeist, wie bei allen anderen Sendern von Sky auch, aber Sky Sport HD2 filtert oder
d) den originären Sky-HD-Transponder nutzt und wir Sky Sport HD2 bekommen.

Ob die KDG immerhin die Zuführung auf den neuen Sky-HD-Transponder umgestellt hat, werden wir sicherlich in den nächsten Tagen merken, denn auf dem alten Transponder soll es laut Sky ja Laufbänder geben, die auf den Transponderwechsel hinweisen.

Welche der vier obigen Lösungen die KDG nutzen wird?! Lassen wir uns überraschen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Tufnax
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2009, 15:12
Wohnort: Hamburg-Wandsbek

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Tufnax »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG nutzt über Sat für Disney HD, History HD und NatGeo HD einen eigenen Transponder für ihre Kabelnetze, nämlich auf Astra 23,5°. Die drei Sender kommen also ursprünglich vom Sky-Transopnder auf Astra 19,2° ins Playout-Center der KDG, werden dann noch mal wieder zu Astra 23,5° hochgeschickt und dann in die Kabelnetze eingespeist.

Daher können wir noch nicht genau sagen, ob
a) die KDG zukünftig diese Lösung weiterhin nutzt und es damit vorerst keine Veränderung bei den Sky-HD-Sendern gibt
b) die KDG zwar die Lösung weiterhin nutzt, aber Sky Sport HD2 dazu nimmt oder
c) zukünftig den zweiten Sky-HD-Transponder von Astra 19,2° nimmt und in die Kabelnetze einspeist, wie bei allen anderen Sendern von Sky auch.

Ob die KDG immerhin die Zuführung auf den neuen Sky-HD-Transponder umgestellt hat, werden wir sicherlich in den nächsten Tagen merken, denn auf dem alten Transponder soll es laut Sky ja Laufbänder geben, die auf den Transponderwechsel hinweisen.

Welche der drei obigen Lösungen die KDG nutzen wird?! Lassen wir uns überraschen.
Hast Du nicht Lösung d) vergessen?

d) KDG verpennt den Transponderumzug und wir bekommen ab 01.02. (wenn der alte TP abgestellt wird) gelbe Tafeln und wir haben ein paar HD Sender weniger?

Reintheoretisch müsste KDG ja für jede Deiner 3 Lösungen umstellen... Könnt mir vorstellen, dass sie das nich gebacken kriegen...
23,7 cm
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

Tufnax hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Die KDG nutzt über Sat für Disney HD, History HD und NatGeo HD einen eigenen Transponder für ihre Kabelnetze, nämlich auf Astra 23,5°. Die drei Sender kommen also ursprünglich vom Sky-Transopnder auf Astra 19,2° ins Playout-Center der KDG, werden dann noch mal wieder zu Astra 23,5° hochgeschickt und dann in die Kabelnetze eingespeist.

Daher können wir noch nicht genau sagen, ob
a) die KDG zukünftig diese Lösung weiterhin nutzt und es damit vorerst keine Veränderung bei den Sky-HD-Sendern gibt
b) die KDG zwar die Lösung weiterhin nutzt, aber Sky Sport HD2 dazu nimmt oder
c) zukünftig den zweiten Sky-HD-Transponder von Astra 19,2° nimmt und in die Kabelnetze einspeist, wie bei allen anderen Sendern von Sky auch.

Ob die KDG immerhin die Zuführung auf den neuen Sky-HD-Transponder umgestellt hat, werden wir sicherlich in den nächsten Tagen merken, denn auf dem alten Transponder soll es laut Sky ja Laufbänder geben, die auf den Transponderwechsel hinweisen.

Welche der drei obigen Lösungen die KDG nutzen wird?! Lassen wir uns überraschen.
Hast Du nicht Lösung d) vergessen?

d) KDG verpennt den Transponderumzug und wir bekommen ab 01.02. (wenn der alte TP abgestellt wird) gelbe Tafeln und wir haben ein paar HD Sender weniger?

Rein theoretisch müsste KDG ja für jede Deiner 3 Lösungen umstellen... Könnt mir vorstellen, dass sie das nich gebacken kriegen...
Habe gerade noch eine vierte Möglichkeit ergänzt. Und dann könnte es, schlimmstenfalls sogar noch dieses 5. Szenario geben... :roll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
denyo111
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2011, 15:22

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von denyo111 »

Hallo zusammen,

nachdem ich der Vergangenheit schon fleißig mitgelesen habe, habe ich mich nun mal angemeldet und hänge mich mal direkt mit einer Frage an den Thread (ich hoffe das passt her):

Ich habe heute meinen S HD 3 bekommen, installiert, alles schön.
Jetzt merke ich jedoch, dass mir NatG HD, Cinemagic HD und HistoryHD fehlen.

Nun wird ja gerade umstrukturiert und laut Sky-Webseite kann es dabei ja im Kabelnetz vorübergehend zu Verschiebungen der Sendeplätze kommen. Ich finde diese Sender aber gar nicht. Nicht über erneute automatische Suche und auch nicht über manuelle Suche.

Cinemagic HD lief gestern Abend noch ganz normal und ohne Probleme.

Daher die Frage: liegt es an der aktuellen Umstrukturierung oder könnte es auch am Wechsel des Receivers lieben?

Kann gerade jemand ähnliches berichten?

Zur Info: Kabelnetz ist Hamburg

Schonmal Danke für evtl Hilfe... :wink:
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von 23goalie »

Man Leute, ich glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Sky den Kanal E40 nur zum Teil angemietet hat. Warum sollten die das machen?
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Felipe
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 02.01.2011, 13:14

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Felipe »

Hab ich das jetzt richtig gelesen, einige haben jetzt schon sport HD 2 oder war das ein scherz?

Wenn ja, war er einfach da oder habt ihr einen suchlauf gemacht?

Danke
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von nightmaro »

Felipe hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig gelesen, einige haben jetzt schon sport HD 2 oder war das ein scherz?

Wenn ja, war er einfach da oder habt ihr einen suchlauf gemacht?

Danke
Meines Wissens stimmt das nicht. Woher hast du diese Info?
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von torte24 »

nightmaro hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig gelesen, einige haben jetzt schon sport HD 2 oder war das ein scherz?

Wenn ja, war er einfach da oder habt ihr einen suchlauf gemacht?

Danke
Meines Wissens stimmt das nicht. Woher hast du diese Info?
ich glaub er hat falsch gelesen. Hier in Berlin läuft alles ganz normal und ich denke das wenn neue HD Sender werden wir das schon irgendwie lesen.