Optionskanäle und Sagemcom...

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Klingonmaster

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von Klingonmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:Da müsste SKY ja einen ganzen Transponder nur für die versch. Formel1-Ansichten belegen!
Technisch machbar 8) Finanziell wird das Problem sein..
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von spreeloewe »

Klingonmaster hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Da müsste SKY ja einen ganzen Transponder nur für die versch. Formel1-Ansichten belegen!
Technisch machbar 8) Finanziell wird das Problem sein..

Die Plätzefür die Optionskanäle sind schon reserviert.

Schaut euch doch die Belegung im KD-Helpdesk für euren Ort an.

Die Stationen werden nur dann und in der benötigten Anzahl aktiviert, wenn die entsprechenden Rahmenveranstaltungen (Sportereignisse, Bundesliga, Abruf von Blue Movie und ähnliches) stattfinden.

Der Sagemcom erfasst in der Stationsliste nur die aktiven Stationen und der S HD 3 listet auch inaktive Kanäle auf. (Mein TV zeigt auch alle Stationen)
Aber in der internen Stationsliste der Software des SAGEMCOM sind alle Stationen registriert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir reden von HD... Nicht von den normalen SD-Optionskanälen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von spreeloewe »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wir reden von HD... Nicht von den normalen SD-Optionskanälen...
Es ist aber leider so, dass zur Zeit nur SD-kanäle in den Optionskanälen angeboten werden und ich schreibe nur, was ich selbst in diesem Zusammenhang festgestellt habe.
Wenn du bei Sky Sport Info regelmäßig die angebotenen Optionskanäle überprüfst, dann siehst du neben Sky Sport 1 und Sky Sport 2 auch Sky Bundesliga täglich als Optionskanal und nur an den Spieltagen bzw. F1-Wochenenden kommen die anderen Kanäle dazu.
Im Moment sind die Optionskanäle alle in SDTV und die Integration der HD-Kanäle in die Tabelle der Optionskanäle muss SKY selbst vornehmen.
Also
:umleitung:
Klingonmaster

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von Klingonmaster »

Danke für die Info, aber zum einen ist das bereits bekannt und zum anderen war die Frage, was Sky, von den Finanzen mal abgesehen, daran hindert die Optionskanäle künftig auch in HD auszustrahlen. Technisch sollte das doch heutzutage schon möglich sein.
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von spreeloewe »

Mir würde als Übergangslösung die Integration der "Sky Sport HD"-Kanäle in die Tabelle der Optionskanäle genügen.

Hat schon jemand versucht, einen nicht ständig aktiven Optionskanal aufzunehmen?
Es geht wohl nur als Direktaufnahme zum aktiven Zeitpunkt, da den echten Optionskanälen kein Programmplatz im Sagemcom zugewiesen ist.
Werde es mal zwischen dem 5. und 7. April testen, da ich kein BuLi-Abo bei Sky habe.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mir musst du das Schild nicht hinstellen.

Wir reden die ganze Zeit von den HD-Kanälen und du fängst auf einmal mit SD an, was gar nicht zum Thema passt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von Newty »

spreeloewe hat geschrieben: Hat schon jemand versucht, einen nicht ständig aktiven Optionskanal aufzunehmen?
Es geht wohl nur als Direktaufnahme zum aktiven Zeitpunkt, da den echten Optionskanälen kein Programmplatz im Sagemcom zugewiesen ist.
Werde es mal zwischen dem 5. und 7. April testen, da ich kein BuLi-Abo bei Sky habe.
Ja das geht. Umschalten, "OK" drücken für die Timeline, Aufnahme drücken. Je nach Datenlange wird nach EPG aufgenommen oder nach Aufnahmezeiten gefragt. Theoretisch kann man dann auch weit ins voraus programmieren, aber da man nicht weiß, auf welchem Optionskanal nun was läuft :kater:
Einen Weg, die Kanalliste irgendwie dazu zu bringen, die Optionskanäle aufzunehemen - entweder als Favorit oder als Zusatzsender ohne Nummer, ist mir bisher nicht begegnet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von spreeloewe »

Ich rede nicht nur von den HD-Kanälen, sondern auch von SD-Kanälen, weil das Thema "Optionskanäle und Sagemcom..." über die aktuelle Situation bei den Optionskanälen von Sky beide Normen umfasst.
Wann die Optionskanäle in HD angeboten werden, das wissen die Chefs von Sky (oder noch nicht). :kaffee:

Aber wenigstens könnte SKY als ersten Schritt die beiden eigenen HD-Sportkanäle in die Optionstabelle integrieren, denn technisch wäre das kein Problem.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Optionskanäle und Sagemcom...

Beitrag von Newty »

spreeloewe hat geschrieben:Ich rede nicht nur von den HD-Kanälen, sondern auch von SD-Kanälen, weil das Thema "Optionskanäle und Sagemcom..."
Ich auch. Die Kanäle die nur Optionskanäle sind, sind so aufzunehmen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]