Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HeikoinWF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2010, 17:32
Wohnort: Wolfenbüttel

Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von HeikoinWF »

Hallo Forum!

Ich hatte im November 2010 mein Sky Welt Abo begonnen und die Programme auf der KDG-Smartcard freischalten
lassen, zum November 2011 hatte ich wieder gekündigt.

Jetzt geht mir Sky auf die Nerven, die wollen "ihre" Smartcard zurück und drohen 35 Euro für Verlust zu berechnen.

Die Anrufer von Sky behaupten, es sei deren SC, obwohl ich von Sky nie eine bekommen habe (natürlich nicht).

Hat jemand Erfahrungen damit? An wen kann ich mich bei Sky sinnvollerweise wenden, um die Sache
klarzustellen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von Newty »

HeikoinWF hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen damit? An wen kann ich mich bei Sky sinnvollerweise wenden, um die Sache
klarzustellen?
Lustig, genau das selbe behauptet Sky bei mir.
Ich hab nur von denen Post wegen genau der Sache bekommen, dort stand 01805 5 51 44 11 als Kontaktrufnummer drauf. Dort dann einfach anrufen und sagen, dass die Karte von KDG gekommen ist, weiterhin für KDG genutzt wird. Dann wurde bei mir zumindest die Forderung ausgebucht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von HSVMichi »

Ich bin auch gerade vom Telefonat mit SKY zurück. :wand:

Nachdem ich im Dezember auf Kabel Komfort Premium HD umgestiegen bin und die SKY-Programme aus dem SKY-Hauptvertrag auf die neue Smartcard habe schalten lassen und ebenfalls im Dezember ein zweites Kabel Komfort Premium HD bestellt hatte und die SKY-Programme vom Multi-Room-Vetrag habe überschreiben lassen, kam zunächst von SKY die Aufforderung, die Smartcard des Multi-Eoom-Vertrags zurück zu senden. Ich tat das mit der Bitte um schriftliche Empfangsbestätigung. Was haben Sie mir quittiert? Die Rücksendung eines Receivers. :D

Wenig später kam von SKY die Aufforderung, die alte Smartcard meines Hauptvertrags zurück zu schicken. Ich tat das ebenfalls mit der Bitte um schriftliche Eingangsbestätigung. Was haben Sie mir daraufhin schriftlich quittiert? Die Rücksendung des Receivers (hatten wir ja schon mal, obwohl der Receiver hier immer noch steht :D ) und die Smartcard, die ich bereits Tage zuvor abgeschickt hatte.

Heute bekam ich eine Mail von Kabel Deutschland, dass denen die Karte gehöre und ich sie nicht hätte an SKY schicken dürfen, und solange ich keine Bestätigung vorlege, läuft diese Karte vertragsmäßig weiter.

Nun versprach SKY mir zum dritten Mal am Telefon, mir die Empfangsbestätigung zu schicken.

Nun habe ich kurz eine Frage an die Experten: auf meinen vorliegenden beiden Smartcards habe ich jeweils das Paket Kabel Komfort Premium HD. Auf die Smartcard, die ich zurück geschickt habe, ist laut KD "Digitaler Kabelanschluß" für 16,90 monatlich gebucht. Nun schreibt mir der KD-Mitarbeiter, dass ich eine neue Smartcard zugeschickt bekomme, sobald ich die Bestätigung über die Rücksendung vorgelegt habe.

Ist das wirklich nötig? Und wenn ja, warum?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von HSVMichi »

HSVMichi hat geschrieben: Nun habe ich kurz eine Frage an die Experten: auf meinen vorliegenden beiden Smartcards habe ich jeweils das Paket Kabel Komfort Premium HD. Auf die Smartcard, die ich zurück geschickt habe, ist laut KD "Digitaler Kabelanschluß" für 16,90 monatlich gebucht. Nun schreibt mir der KD-Mitarbeiter, dass ich eine neue Smartcard zugeschickt bekomme, sobald ich die Bestätigung über die Rücksendung vorgelegt habe.

Ist das wirklich nötig? Und wenn ja, warum?
Hat keiner eine Antwort für mich? :confused:

Also nochmal: ich habe jetzt zwei Smartcards im Haus mit jeweils gebuchtem Paket "Kabel Komfort Premium HD" für je 13.-/Monat (Weihnachtsangebot).

Die 16,90 sind doch zusätzlich fällig für den Anschluß im Allgemeinen, oder? :confused:

Und falls ja: dann wäre ich doch blöd, wenn ich mir nicht eine zusätzliche Smartcard schicken lassen würde (zum Beispiel für das CI+-Modul), oder? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Also nochmal: ich habe jetzt zwei Smartcards im Haus mit jeweils gebuchtem Paket "Kabel Komfort Premium HD" für je 13.-/Monat (Weihnachtsangebot).
Ist dann wohl inzwischen zum Osterangebot mutiert.
Gibt es nämlich immer noch.
HSVMichi hat geschrieben: Die 16,90 sind doch zusätzlich fällig für den Anschluß im Allgemeinen, oder? :confused:
Ja!
HSVMichi hat geschrieben: dann wäre ich doch blöd, wenn ich mir nicht eine zusätzliche Smartcard schicken lassen würde (zum Beispiel für das CI+-Modul), oder?
Diese zusätzliche Karte dann aber nicht zum Basisanschluss, sondern zum Osterangebot hinzu. sonst gibt es kein Privat HD

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von HSVMichi »

Danke, MB-Berlin. :) Verstehe aber Deinen letzten Satz nicht: "Diese zusätzliche Karte dann aber nicht zum Basisanschluss, sondern zum Osterangebot hinzu. sonst gibt es kein Privat HD" :confused:

Es geht doch gerade bei meiner Frage um die (fehlende) Karte zum Basisanschluß - wie kann ich die jetzt verknüpfen? Ich will ja nicht noch mehr ausgeben als die 16,90 + 2 mal 13.- für die vorhandenen Karten :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von VBE-Berlin »

Dein Anschluss zu 16,90 euro ist nicht auf HD umgestellt. Dann wären es 18,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigung von Sky auf KDG-Smartcard

Beitrag von HSVMichi »

Ok, verstanden. :) Danke.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD