TNT Serie bei Sky - Änderung?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

gibt es derzeit Probleme mit TNT Serie über Sky im Netz von Kabel Deutschland? Bei mir sind im Rahmen meines gültigen Abos alle Sky Film/Sport/Welt Sender freigeschaltet; bis auf TNT Serie. Ein Anruf bei Sky hat leider nichts gebracht, das Freischaltsignal kam bei mir problemlos an; dennoch bleibt ausschließlich TNT Serie dunkel. Hat sich bei der Belegung etwas geändert im saarländischen Netz (Sendersuchlauf bereits erfolglos durchgeführt).

Mein Receiver: Dreambox 7025+, Entschlüsselung via AC Modul.

Danke.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von kabelhunter »

Bist Du sicher das Du das richtige TNT Serie hast und nicht das von KDG ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von Franky-Boy »

kabelhunter hat geschrieben:Bist Du sicher das Du das richtige TNT Serie hast und nicht das von KDG ?
Ja, ich habe das "richtige" TNT Serie von Sky abonniert und getestet. Zum Glück funktioniert zumindest mein abonniertes TNT Serie (KD) von KD Home. Dennoch ist es keine Dauerlösung, wenn ein abonniertes Sky Programm im KD Netz schwarz bleibt.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von kabelhunter »

Was ist mit RTL-.Crime , Sky Krimi , RTL Passion ,Fox Serie ? Vieleicht hat dein Receiver TNT Serie "Vergessen " ? Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 386 MHz , 64 QAM , SR 6900 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von HSVMichi »

Ich kann nur mitteilen, dass es keine allgemein gültige Störung sein kann.

Habe gerade ins TNT Serie von SKY geschaltet - funktioniert.

Allerdings funktioniert bei mir nur TNT Serie HD von KD, nicht TNT Serie (ohne HD) - das wusste ich auch nicht. :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von kabelhunter »

@ HSVMichi : Das ist normal bei KDG . Mit dem Upgrade auf Home HD werden die SD-Varianten der entsprechenden Programme abgeschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von Franky-Boy »

kabelhunter hat geschrieben:Was ist mit RTL-.Crime , Sky Krimi , RTL Passion ,Fox Serie ? Vieleicht hat dein Receiver TNT Serie "Vergessen " ? Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 386 MHz , 64 QAM , SR 6900 .
Funktioniert alles. Der Sender TNT Serie (Sky) liegt bei mir auf 386 MHz , 64 QAM , SR 6900, ein Suchlauf hat leider keine Änderung gebracht. Interessant ist, dass bis letzte Woche der Sender problemlos funktioniert hat und ich am Receiver nichts geändert habe....

Immerhin scheint es kein allgemeines Problem zu sein.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal kurz die SC gezogen beim betrieb auf TNT Serie ? Ist eine Möglichkeit . Sonst ne Freischaltung schicken lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: TNT Serie bei Sky - Änderung?

Beitrag von Franky-Boy »

Seit heute geht es wieder, ohne dass ich am Receiver etwas geändert habe. Seltsam...
Trotzdem danke für die Lösungsvorschläge.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+