Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Sky Atlantic HD

Beitrag von aseidel »

Wie im DigitalFernsehen-Forum zu lesen ist, wird ab Mai bei Sky Sky Atlantik starten. Dieser Sender startet voraussichtlich nur in HD, sodass Kabelkunden erstmal ein Problem haben werden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

aseidel hat geschrieben:Wie im DigitalFernsehen-Forum zu lesen ist, wird ab Mai bei Sky Sky Atlantik starten.
richtig hier der Auszug

Der Pay-TV-Sender Sky hat einen umfangreichen Vertrag mit dem amerikanischen Fernsehsender Home Box Office (HBO) abgeschlossen. Er erhält künftig Zugriff auf alle kommenden und viele der früheren HBO-Produktionen, so auch auf Martin Scorseses Serie Boardwalk Empire oder die Rittersaga Game of Thrones.
HBO ist seit 1997 mit eigenproduzierten Serien ein starker Programmanbieter auf dem amerikanischen und internationalen TV-Markt. Der zum Medienkonzern Time Warner zählende Kanal stattet Projekte mit Budgets aus, die Fernsehen zu einer Konkurrenz für Hollywood-Studios werden ließen. Serien wie Sopranos, Six Feet Under und The Wire setzten neue Qualitätsmaßstäbe, schufen HBO ein Alleinstellungsmerkmal und sorgten für einen Anstieg des Kundenstamms. Derzeit verfügt HBO über ungefähr 28 Millionen Abonnenten.
Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan hat den Vertrag, der über Monate verhandelt wurde, vergangenen Samstag in New York unterzeichnet. Der Abschluss umfasst neben neuen Serien- und Filmproduktionen auch weite Teile des HBO-Archivs, darunter Entourage, Curb Your Enthusiasm und True Blood. Alle Inhalte werden in einer synchronisierten deutschen Fassung und auch im englischen Original ausgestrahlt.
Mit dem HBO-Rechtepaket, das eine Laufzeit von zwischen fünf und zehn Jahren habe soll, startet Sky im Mai einen neuen Sender: Sky Atlantic HD. Auf ihm sollen zusätzlich Serien anderer amerikanischer Networks laufen wie etwa Camelot oder Dexter.
Mit der Investition soll das Filmangebot aufgewertet werden, sie zielt also auf Nutzer, die sich nicht wegen der Sportprogramme (u.a. Fußball-Bundesliga, Champions League) für Sky entschieden haben. „Wir präsentieren in Deutschland erstmals einen Sender, der die Produktionen von HBO vereint. Der Launch markiert einen Meilenstein“, sagte Brian Sullivan auf SZ-Anfrage.
Die deutsche Version von Sky Atlantic HD wurde nach britischem Vorbild geformt. BSkyB, das wie Sky Deutschland zu Rupert Murdochs News Corp. gehört, führt bereits einen identischen Sender mit HBO-Produktionen.
Sky Atlantic wird vorerst ausschließlich in HD zu empfangen sein. Sky Deutschland hat derzeit um drei Millionen Kunden, darunter eine Million HD-Kunden. STEPHAN SEILER
Ein Sender nachbritischem Vorbild: Sky
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Glubberer »

Sky Atlantic wird vorerst ausschließlich in HD zu empfangen sein.
oh Mann....
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

ich finde es geil endlich wird mal wieder ins Filmpaket investiert.Dafür hab ich Sky dann brauche ich auch kein TNT HD mehr
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Seb1609 »

Ja toll. Freuen wir uns alle. Achso ist nen Kabel Deutschland Forum also freuen sich wohl die wenigsten. Naja vielleicht wieder Futter für Sky Anytime...
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

der Sullivan ist immer für Überraschungen gut still und leise macht er das super weiter so
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von aseidel »

Bei dwdl.de gibt es jetzt auch eine Mitteilung.

http://www.dwdl.de/nachrichten/35172/sk ... tet_im_mai_/
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von twen-fm »

Tja, ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Recht, das HBO in Deutschland doch noch einen Sender starten würde, zwar über den "Umweg Sky" aber immerhin. Und über die KDG äussere ich mich lieber nicht... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von maniacintosh »

Noch mal ein Link zum Thema: http://www.dwdl.de/nachrichten/35172/sk ... tet_im_mai_/

Generell finde ich den Sender ja gut und würde ihn auch gucken, nur gerade da es ihn ausschließlich in HD geben soll, werde ich wohl nichts davon haben. :( Schade. Dafür werde ich wohl auf Dexter verzichten müssen, wenn es nun auf Sky Atlantic HD laufen wird. Sollte es wirklich so kommen, wird das Sky-Abo im September wohl nicht mehr verlängert. Bundesliga wird dann über Liga total geschaut, die anderen interessanten Inhalte sind ja zunehmend Sat-Kunden vorbehalten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Seb1609 »

Ja des ist ja eigentlich wieder voll super. Bis jetzt konnte ich zum Beispiel Game of Thrones noch über TNT Serie bzw TNT Serie HD von KD schauen. Jetzt durch den tollen neuen Sender kann ich es gar nicht mehr sehen. Mal wieder sehr toll. Vielen Dank auch. Die Begeisterung steigt darüber ins unermessliche. Naja dann muß der minderwertige Sky Kunde bei KD halt die nächste Ohrfeige hin nehmen. Aber immer brav gleich viel zahlen. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: