Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von Steffen30muc »

Seb1609 hat geschrieben:Ok danke. Wußte gar nicht das es sowas unscheinbares gibt. Werde ich mir mal genauer anschauen.
mach das mal ;-)
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von 2rangerfan0 »

Seb1609 hat geschrieben:Ok danke. Wußte gar nicht das es sowas unscheinbares gibt. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Hat mein Freund "fcbfan1993" auch gemacht ;)
Scheint zu funktionieren.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 12.03.2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von maniacintosh »

Aber auch dafür muss ein Montageort vorhanden sein. Ich bin mir bei meinem Vermieter ziemlich sicher, dass er mir aufs Dach steigen würde, wenn ich so ein Teil vor das Fenster hänge. Balkon habe ich leider nicht. Wünschenswert wäre hier vielleicht wirklich Disney Cinemagic HD zu verschieben, dieser sendet eh nur 12 Stunden am Tag und wäre wenigstens noch in SD weiterhin im Kabel verfügbar. Optimal wäre natürlich, dass KDG Sky mal zwei bis drei weitere Kanäle für HD-Programme zur Verfügung stellen würde.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Hmm, der Sender lockt mich enorm.
Ich habe auch Sky Komplett und KD Premium abonniert.
Ich denke, es ist an der Zeit, das KDG UND Sky merken, das man die Kabelkunden nicht immer mehr durch ihren Kampf benachteiligen können!

Jedoch glaube ich, das Sky keine neuen HD-Plätze im Kabel bekommen wird, vor allem, da die 10 HD Sender der ÖR anstehen (auch die sind sehr fraglich unterzubringen).

Da bleibt nur zu hoffen, das man wenigstens eine SD-Variante bringen wird. Wenn nicht könnte Sky sich auf der Verfügbarkeit in Anytime und Sky Go ausruhen. Es wäre aber mal wieder sehr kundenunfreundlich!
Denn ich habe Sky nicht abonniert um mir a) einen weiteren Receiver hinzustellen oder b) statt meines sehr teuren Unterhaltungselektronikequpments mich vor ein iPad oder Rechner zu setzen, um mir was anzusehen!
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 12.03.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von DarkStar »

KD hätte 2 Möglichkeiten diesen Sender einzuspeisen ohne zusätzlichen Transponder.

Glasfaser sei dank 2 Möglichkeiten:

1. Man einigt sich mit Sky und änder die Modulation von Qam64 auf Qam256.
2. Man beendigt die Doppeleinspeisung von Fox HD / NatGeo HD.

Wenn Sky es also wirklich möchte dann wäre Platz und es gibt möglichkeiten.

Meine Meinung dazu: Genau dafür wurde das Backbone ja gebaut um neben der Ausfallsicherheit u.a. Adminstrative Aufgaben wie Kanal umbelegungen in Zukunft zentral aus dem PoC zu veranlassen.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkStar hat geschrieben:KD hätte 2 Möglichkeiten diesen Sender einzuspeisen ohne zusätzlichen Transponder.

Glasfaser sei dank 2 Möglichkeiten:

1. Man einigt sich mit Sky und änder die Modulation von Qam64 auf Qam256.
2. Man beendigt die Doppeleinspeisung von Fox HD / NatGeo HD.

Wenn Sky es also wirklich möchte dann wäre Platz und es gibt möglichkeiten.

Meine Meinung dazu: Genau dafür wurde das Backbone ja gebaut um neben der Ausfallsicherheit u.a. Adminstrative Aufgaben wie Kanal umbelegungen in Zukunft zentral aus dem PoC zu veranlassen.
Es gibt ja wohl eine Glasfaserzuführung von Sky (zumindest wohl an KabelBW), aber da sind die Muxe identisch mit den Sat-Transpondern, es bringt also keine direkte Verbesserung, was die Kanalausnutzung angeht, wie es das ÖR-KCC bringen wird. Hier soll zum Ende April ja wohl die Umstellung folgen und dann sollten die freiwerdenden Kapazitäten für die neuen HD-Sender der ÖR genutzt werden können.

Wenn man sich wirklich mit Sky einigen könnte bezüglich der genannten Punkte, dann sollte man direkt die Doppeleinspeisungen von Sky Welt/Premium Extra-Sendern ebenfalls abschaffen, sind ja auch ein paar, das würde auch noch mal einiges an Kapazitäten bringen (FOX HD ist keine Doppeleinspeisung, denn die Sky-Variante ist bei der KDG nicht verfügbar!). Ich habe immer noch die stille Hoffnung, dass es bis Mitte 2012 wenigstens einen weitern Sky-HD-Transponder bei der KDG geben wird. Dazu müssten sich die beiden Streithähne nur (wieder) an den Verhandlungstisch setzen und im Sinne der Kunden endlich eine Lösung finden, nur daran müssten beide Seiten ein Interesse haben...

Das Wichtigste wäre, und das habe ich schon mehrfach geschrieben: Es muss endlich auch eine Digitalisierungsstrategie für das Kabelnetz geben! Am Besten nutzt man die derzeitige Initiative "Klar Digital" zur analogen Sat-Abschaltung, denn da sind die TV-Anstalten und die Landesmedienanstalten schon mal mit im Boot. Die Kabelnetzbetreiber müssten sich nur dazu gesellen. Es soll ja nicht um eine komplette analoge Abschaltung bis 2013 gehen, aber zumindest um ein kontinuierliches Abschmelzen des analogen Angebots, Aufhebung der Grundverschlüsselung (um die Digital-Nutzerquote schnell erhöhen zu können), damit die Kapazitäten für weitere Angebote vohanden sind! Die privaten Anbieter beginnen jetzt mit weiteren Free- und Pay-TV-Sendern (RTL Nitro, ProSieben fun), denen ist doch auch daran gelegen, dass diese Sender digital im Kanbelnetz verfügbar sind. Daher sollten die TV-Anstalten doch bereit sein, auf analoge Kapazitäten im digitalen Kabelnetz zu verzichten... Also, alle Mann an einen Tisch und endlich Konzepte entwickeln, wie es mit dem Fernseh- und Radioangebot (analog und digital!) im Kabelnetz zukünftig aussehen soll.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von aseidel »

In SD wird Sky Atlantic nicht kommen. Steht so in der Pressemitteilung. Diese Doppeleinspeisung hat KDG damals mit 13th Street angefangen. Beim KDG-Vorgänger Mediavision gab es den nicht. Man konnte den bis dahin auch nur über Premiere empfangen. Die hätten sich vor vielen Jahren schon einigen müssen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das die Fronten ziemlich verhärtet sind zwischen der KDG und Sky. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nun nicht mehr vorstellen...man kann es auch so sagen: Wir (die Sky bzw. KDG Abonnenten) sind denen inzwischen sowas von schnurzpiepegal. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von solid2000 »

Schon traurig das der Kabelkunde hier wieder in die Röhre guckt. :motz:

Wenn ich könnte würde ich lieber gestern als heute auf SAT Empfang wechseln.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Sky Atlantik ab Mai

Beitrag von aseidel »

So ging es mir bis vor einiger Zeit als Zwangsverkabelter auch.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]