Sky HD-Sender 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Sky HD-Sender 2012

Beitrag von sebbel »

/push

Gibts schon was Neues? Es kann doch nicht sein, dass KDG im Vergleich die wenigsten Sky-Sender einspeist...

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von Beatmaster »

Nein, es gibt nix neues.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von spooky »

Die wenigsten hat immer noch Unitymedia :grin:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

spooky hat geschrieben:Die wenigsten hat immer noch Unitymedia :grin:
Trotzdem bietet die KDG derzeit auch nur acht von insgesamt 19 HD-Sendern (inkl. Sky 3D und den PPV-Angeboten) an. Und der erste neue HD-Sender bei Sky ab Mai 2012 ist ja auch schon bekannt gegeben worden. Da werden sicherlich noch drei bis vier weitere HD-Sender in diesem Jahr folgen, zzgl. Verbreitungsvereinbarungen mit weiteren Drittsendern wie die zwei TNT's in HD etc. (gehe ich schwer von aus!)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von spooky »

TNT haben wir ja schon bei KD in HD. Glaube mir, wenn ich ne möglichkeit hätte Richtung Süden, ich hätte mir ne Schüssel angebracht
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von soul4ever »

Jop eben gelesen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... tet-im-Mai

Da werden wir wohl noch Jahre darauf warten müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von twen-fm »

Der KDG geht das alles am allerwertesten vorbei, die denken nur noch an ihr Hauptgeschäft und ihr wisst, was es ist. Mehr will und kann ich nicht sagen, denn ich bin es so leid, immer dasselbe zu schreiben und trotzdem tut sich nix mehr...

Doch. Etwas tun sie ganz gerne: "Gelbe Card" aufschalten. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Der KDG geht das alles am allerwertesten vorbei, die denken nur noch an ihr Hauptgeschäft und ihr wisst, was es ist. Mehr will und kann ich nicht sagen, denn ich bin es so leid, immer dasselbe zu schreiben und trotzdem tut sich nix mehr...

Doch. Etwas tun sie ganz gerne: "Gelbe Card" aufschalten. :evil:
OT: Da sind die schnell OT ende.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

Ich denke mal, dass 2012 noch mindestens zwei der Sky-Film-Sender in HD starten werden, und da tippe ich auf Sky Comedy HD und Sky Emotion HD. Zusätzlich könnte ich mir Sky Bundesliga HD vorstellen. Ferner gibt es ja einige Drittsender, die bereits in HD senden, bei Sky aber nur in SD verfügbar sind. Da rechne ich 2012 auch noch mit weiteren Aufschaltungen, insbesondere TNT Film HD, TNT Serie HD, AXN HD, 13th Street HD, SyFy HD sowie die demnächst startenden Sat.1 Emotion (ehem. Comedy) HD und kabel eins classics HD, ggf. kommt dann auch direkt Pro Sieben fun HD dazu.

Sky hätte dann über 30 "eigene" HD-Sender, dazu dann die 13 ÖR-HD's, plus die aktuell 10, bald 11 HD+-Sender nebst den 5 Free-HD's (Anixe, QVC, HSE24, ServusTV und Sonenklar), dann ist die Auswahl über Astra riesig (insg. 60), und wir im Kabel können wieder nur wehmütig in den Himmel schauen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von soul4ever »

Würde mir Sky Sport Extra und Sky HITS HD wünschen :/

Sky Comedy und Emotion nehme ich aber notfalls auch noch :fahne: