Sky HD-Sender 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe ja von der Technik selbst keine Ahnung, aber SKY-Bundesliga auf HD? Kann das denn gehen bei bis zu 9 Spielen parallel auf einem Programmplatz in HD? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

soul4ever hat geschrieben:Würde mir Sky Sport Extra und Sky HITS HD wünschen :/

Sky Comedy und Emotion nehme ich aber notfalls auch noch :fahne:
Für Sky Hits HD und Sky Sport HD Extra müsste sich ja die KDG nur mit Sky einigen, und die Sender sind ja schon da. Hier geht's ja eher um die Spekulationen bzw. mit Sky Atlantic HD um die Fakten, welche HD-Sender bei Sky in 2012 starten bzw. dazukommen werden.
HSVMichi hat geschrieben:Ich habe ja von der Technik selbst keine Ahnung, aber SKY-Bundesliga auf HD? Kann das denn gehen bei bis zu 9 Spielen parallel auf einem Programmplatz in HD? :confused:
Neun HD-Sender auf eine Frequenz?! Bring' bloß nicht die KDG auf eine Idee ;-)

Naja, neun Spiele gibt es nur 2x zur gleichen Zeit in der Saison, nämlich am 33. und 34. Spieltag, normalerweise laufen ja parallel maximal fünf bis sechs Spiele am Samstag Nachmittag. Für drei Spiele ist ja schon Platz auf anderen HD-Sendern: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sky Sport Extra HD. Wenn dann Sky Bundesliga HD dazu kommen würde, gäbe es Kapazität für ein weiteres Bundesligaspiel und damit für fast alle Bunesligaspiele an einem regulären Spieltag (vielleicht nimmt man dann noch Sky Sport News HD dazu, dann sind fünf HD-Spiele gleichzeitig möglich)! Evtl. können auch dort Optionen eingerichtet werden, die dann auf die anderen Sport HD-Sender verweisen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von soul4ever »

Oh sorry, dann hab ich den Thread falsch verstanden.

Ist ja auch nicht so sinnvoll über neue Sender zu diskutieren, wenn KD ohne hin immer weiter ins Hintertreffen gerät mit seinem Angebot.


@ Bulli, 3 Spiele geht ja nicht gleichzeitig, da auf HD 1 immer die Konferenz kommen wird.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von HSVMichi »

soul4ever hat geschrieben:
@ Bulli, 3 Spiele geht ja nicht gleichzeitig, da auf HD 1 immer die Konferenz kommen wird.
Davon ab würde sich es SKY mit Zuschauern verscherzen, die ebenfalls sport-, aber nicht so fußballinteressiert sind, wenn alle Sportsender parallel Bundesliga zeigen. :D
Ich würde mir wünschen, auf einem HD-Kanal ein Spiel meiner Wahl auszusuchen, und auf einem (ebenfalls HD) läuft die Konferenz. Damit sind ja eigentlich alle Bedürfnisse abgedeckt (entweder schaut einer das Spiel seiner Lieblings-Mannschaft (bzw das Lieblingsspiel des Tages) oder eben alles.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe kein Sky-Sport mehr . BL und HD reichen eigendlich aus .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von soul4ever »

HSVMichi hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:
@ Bulli, 3 Spiele geht ja nicht gleichzeitig, da auf HD 1 immer die Konferenz kommen wird.
Davon ab würde sich es SKY mit Zuschauern verscherzen, die ebenfalls sport-, aber nicht so fußballinteressiert sind, wenn alle Sportsender parallel Bundesliga zeigen. :D
Ich würde mir wünschen, auf einem HD-Kanal ein Spiel meiner Wahl auszusuchen, und auf einem (ebenfalls HD) läuft die Konferenz. Damit sind ja eigentlich alle Bedürfnisse abgedeckt (entweder schaut einer das Spiel seiner Lieblings-Mannschaft (bzw das Lieblingsspiel des Tages) oder eben alles.

Das ist ja aber bei Kabel von der Netzstruktur her ja nicht möglich, wie z.B. bei Entertain via Internet..?
Also das jeder sein Wunschspiel in HD guckt und den Rest, wenn er mal durchzapped in SD. So geht das ja nicht...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:
@ Bulli, 3 Spiele geht ja nicht gleichzeitig, da auf HD 1 immer die Konferenz kommen wird.
Davon ab würde sich es SKY mit Zuschauern verscherzen, die ebenfalls sport-, aber nicht so fußballinteressiert sind, wenn alle Sportsender parallel Bundesliga zeigen. :D
Ich würde mir wünschen, auf einem HD-Kanal ein Spiel meiner Wahl auszusuchen, und auf einem (ebenfalls HD) läuft die Konferenz. Damit sind ja eigentlich alle Bedürfnisse abgedeckt (entweder schaut einer das Spiel seiner Lieblings-Mannschaft (bzw das Lieblingsspiel des Tages) oder eben alles.
Das würde aber nur funktionieren wenn eben doch alle laufenden Spiele parallel in HD übertragen würden. Wie willst du denn sonst auswählen.
Ist ja bei den Buli Optionskanälen nicht anders. Das sind ja auch normale Kanäle, die den entsprechenden Platz für (in diesem Fall) SD Übertragung brauchen.
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von DigitFan »

Vielleicht werden ja die Weichen für eine engere Zusammenarbeit bzw. über die Einspeisung der restlichen HD-Sender in diesen Tagen auf der ANGA CABLE in Köln gestellt....

So zumindest ist meine Hoffnung, da es doch sowohl von Seiten KD (A.v.H.) als auch von Seiten Sky (B.S.) momentan sehr ruhig ist, also pressetechnisch.

Ich weiß, ganz schön weit hergeholt.....aber egal, die Hoffnung, sofern noch vorhanden, stirbt zuletzt.
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von NervNerv »

Ich habe (mal wieder) per Mail an marco.gassen@kabeldeutschland.de nach den fehlenden HD-Sendern gefragt und bekam folgende Antwort (ich habe dann direkt meine Mail an beide angegebenen Mailadressen weitergeleitet)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich befinde mich bis zum 20. Juni 2012 im Urlaub. Bei Presseanfragen das Unternehmen Kabel Deutschland betreffend, wenden Sie sich bitte an Insa Calsow (insa.calsow@kabeldeutschland.de). Bei Presseanfragen zu den Produkten von Kabel Deutschland hilft Ihnen Magdalena Palewicz gerne weiter (magdalena.palewicz@kabeldeutschland.de).

Vielen Dank.

Marco Gassen


Dann wünschen wir dem Herrn Gassen doch mal einen erholsamen Urlaub!! Den hat er sich doch wirklich verdient :party:
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Sky HD-Sender 2012

Beitrag von Micha1406 »

NervNerv hat geschrieben:Ich habe (mal wieder) per Mail an marco.gassen@kabeldeutschland.de nach den fehlenden HD-Sendern gefragt und bekam folgende Antwort (ich habe dann direkt meine Mail an beide angegebenen Mailadressen weitergeleitet)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich befinde mich bis zum 20. Juni 2012 im Urlaub. Bei Presseanfragen das Unternehmen Kabel Deutschland betreffend, wenden Sie sich bitte an Insa Calsow (insa.calsow@kabeldeutschland.de). Bei Presseanfragen zu den Produkten von Kabel Deutschland hilft Ihnen Magdalena Palewicz gerne weiter (magdalena.palewicz@kabeldeutschland.de).

Vielen Dank.

Marco Gassen


Dann wünschen wir dem Herrn Gassen doch mal einen erholsamen Urlaub!! Den hat er sich doch wirklich verdient :party:

20904 angemeldete User in diesem Forum, das reicht um Gassen einmal am Tag das E-Mail Postfach zuzumüllen :brüll: